#1

Jaeger1950

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://heideroeschen1950.de

Siquando Pro Web 1 & Siquando Web 8

Hallo zusammen,

nach zwei Upgrades arbeite ich derzeit mit Siquando Pro Web 2 und frage mich: Kann ich die beiden ungenutzten Lizenzen und die Plugins zum Verkauf anbieten?

Gemäß den Lizenzbedingungen wäre dies ja möglich, aber ist doch alles an mein Kundenkonto gebunden. Hat jemand bereits einen Verkauf z.B. über eBay oder dieses Forum praktiziert?

Vielen Dank!

 

Stefan

#2

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin Stefan,

ich hatte meine Pro1 Version seinerzeit an jemanden aus diesem Forum verkauft. Geht ohne Probleme, allerdings wie du schon betonst ist die Software Kundenkonto gebunden.

Wenn es Dir also nichts ausmacht, das jemand zusätzlich Zugang zu deinem Kundenkonto ( und somit auch zu allen anderen von Dir erworbenen Dingen bei SIQ ) hat, kannst du die Software ruhig verkaufen.

Du musst dem Käufer nur schriftlich geben das du alle Pro1 Projekte gelöscht hast und Pro1 nicht mehr auf deinem Rechner läuft.

 

Übrigens, habe ich die Software einige Monate später zurück gekauft.

VG

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (18.05.2017, 09:37)
#3

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich gehe davon aus, dass in deinem Benutzerkonto nicht nur Pro 1 heruntergeladen werden kann? Somit kann dieser jemand Software herunterladen (inkl. Lizenz) und nutzen, obwohl diese nicht für ihn oder ihr lizenziert ist.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#4

Jaeger1950

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://heideroeschen1950.de

Vielen Dank Euch beiden!

Meine Strategie wäre dann aber bei einem Verkauf, die Dateien (EXE mit ServicePacks und Lizenzkey) z.B. auf CD zu brennen und dann zu übergeben. Also CD-Version statt Download-Version.

In meinem Siquando-Zugang ist ja schließlich auch meine Kreditkarte hinterlegt. Diese Tatsache und die ungehinderte Nutzung z.B. von ProWeb2 durch Dritte wären für mich ein absoluter Hinderungsgrund zum Verkauf.

Mögliche Updates (die von Siquando erst nach dem Deal veröffentlicht würden), gehen dann nach Absprache mit mir z.B. per Dropbox-Link an den Käufer.

#5

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Stefan,

und genau das haben wir dir ja geschrieben. Darum ist es zwar möglich zu verkaufen aber nur wenn der neue Eigentümer auch den Zugriff auf das entsprechende Kundenkonto bei SIQ hat.

Natürlich kann man das so machen wie du schreibst, aber wie schnell verliert man sich aus den Augen und woher bekomme ich dann die Updates, die CD wird mal verloren usw... Die Lizenzdatei braucht er auch....

Darum mein Tipp es nicht zu tun. Und ganz nebenbei wird beim neuen Eigentümer trotz allen im Quelltext immer deine Kundennummer stehen, wie auch hier: <meta name="generator" content="SIQUANDO Pro (#9853-7124)" /> in deiner Webseite. Und in der Project Centrale steht auch für alle Zeiten dein Name und nicht der des neuen Eigentümers.

Also besser lassen....

VG

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wer soll auch Interesse an jeweils nicht mehr upgradefähigen (!) Lizenzen von Web 8 und Pro Web 1 haben, welche auf ewig (!) auf eine andere Person registriert sind??


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

653 Aufrufe | 6 Beiträge