#1

redbeetle

As  (180 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Per Newsletter kam heute von Siquando die Info, dass ab 11.5. neue "handoptimierte" HTML5 Designs für alle Produkte (Web, Shop, Pro) verfügbar sein werden. Soweit die freudige Nachricht. Ein Blick auf den beigefügten Link zur Siquando Website schafft schnell Frust: ich habe selten eine inhaltsleerere Produktvorstellung gesehen. Kein Screenshot, keine Preview, nix, nada. Stattdessen ein wenig Text und ein aussageloses Video mit Lippenstiften. Ganz großes Kino... ich hoffe mal, dass wir am 11.5. alle positiv überrascht werden, auch vom Preis!

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Es hat doch gar keinen Sinn sich schon jetzt auf zu regen über das was sein oder nicht sein wird.

Ich habe mich, genauso wie du, gewundert über das Fehlen von einen Screenshot oder ein Preview damit ich mich auch ein Bild machen kann von ein Infinity Design. Aber offenbar wollen die das Geheimnis noch eine Woche aufbewahren. Na, dann warte ich halt noch ne Woche.

Ob ich mich so ein Design zulege wird völlig abhängig sein von wie es aussieht und was es kostet. Und bis ich das weiß kann und will ich mich nicht aufregen über einen geheimnisvollen Newsletter ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

redbeetle

As  (180 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich rege mich nicht auf, wundere mich lediglich über so ein stümperhaftes Marketing.
Wenn ich so eine Botschaft raushauen würde, wäre mein erstes Ziel, den Lesern Appetit zu machen.
Wie heißt es so schön: das Auge isst mit... smile_winking_16.png

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das stimmt schon, aber die Siquandos haben bisher noch nicht verstanden was die Kunden wollen. Warum würden sie das also jetzt auf einmal wohl tun.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Vielleicht ein Design was wir noch händisch nachrüsten müßen? :D:D


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Deswegen wäre einen Preview schön gewesen. Dann hätte man sich zumindest ein Bild machen können und vielleicht schon Appetit bekommen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Zitat von: cojo_1008

Was ist denn "Handoptimiertes HTML5 und CSS3" ? :D


Habt ihr Euch denn das Video nicht angesehen...  ;-)

"handoptimiertes HTML5" -> Design mit Bleistift zeichnen

"...und CSS3" -> anschliessend mit Lippenstift gewünschte Farben geben

-> einscannen...

-> Siquando-Knopf drücken...

-> Design wird erstellt...

*grins*


Gruss

Walti

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

ha, ha, ha. Da habe ich wohl viiiieeeel zu schwierig gedacht :D


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#11

5Komma0

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Waren die Designs nicht schon immer handoptimiert?

siehe http://www.siquando.de/pro-web/designs/
"Diese Designs wurden von den SIQUANDO Grafikern in feinstem handoptimierten HTML5 erstellt ..."

<mutmaßung>
Vielleicht ist das der "Gegenschlag" zu Thomas' Bootstrap-Design.
Zitat: "optimale Darstellung auf allen aktuellen Browsern, egal ob Desktop-PC, Notebook oder Tablet. "
</mutmaßung>

Grüße,
5,0
_______________________________

Nein, ich arbeite nicht für die Brauerei!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »5Komma0« (05.05.2015, 13:02)
#12

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

So eine Navigation wie in dem Video zu sehen kann man auch mit dem Pro Web Bootstrap 3 Layout erstellen. Als stümperhaft würde ich die Marketing auch nicht bezeichnen, ich persönlich denke sogar dass Tanja oder Elischa (so heißen doch laut der Über Uns Seite die Marketingdamen) eine recht gute Arbeit leisten. Sogar so gut dass die Veröffentlichung dieser "Infinity" Designs für Pro Web und Web 8 eine Enttäuschung werden könnte.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#13

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Interessant, dass das böse Wort 'responsive' hier völlig vermieden wird.

Ist allerdings schwer vorstellbar, wie die Darstellung für alle Endgeräte sonst geschehen soll.

Wenn es denn aber responsive wird, egal ob auf Bootstrap oder einer ander anderen Basis ... ich bin schon sehr gespannt wie sie die mangelnde responsive-Fähigkeit der meisten Plugins lösen.

#14

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich bin ebenfalls sehr gespannt, in meinem Fall natürlich ganz besonders auf die Pro Web Varianten. Hier wäre Responsivität ausschließlich über die sogenannten Pro-Designs (programmintern "Standard-Designs") möglich, genau wie in Thomas' Bootstrap 3 für Pro Web. Der Flex-Editor unterstützt ja leider keine dynamische Seitenbreite. Diesbezüglich erhoffe ich von einer zukünftigen Version (2.0?) von Pro Web Abhilfe.

Bei Web/Shop, hmm... - da bedeutet Responsivität in der Tat auch gleichzeitig Kompromisse zu schließen mit einigen Plugins bzw. auf diese verzichten zu müssen.

Vielleicht bedeutet "Infinity" ja mal was ganz bahnbrechendes neues ... !?! :-* Wir werden es Anfang kommender Woche erfahren. Bis dahin trinken wir noch mal einen Tee oder auch zwei.

Auf jeden Fall kommt jetzt endlich mal kein Plugin, sondern (hoffentlich) das, worauf die User eigentlich schon lange warten. Ich persönlich hätte allerdings alle seit dem Release der Produkte veröffentlichten Plugins inkl. dieser neuen Designs sowie weitere spannende Features lieber gesammelt in eine neue Version 9.0 (Web/Shop) bzw. 2.0 (Pro Web) gepackt. Dadurch bin ich jetzt noch mehr gespannt, was uns 9.0  bzw. 2.0 irgendwann denn tatsächlich noch an neuen Überraschungen bieten werden. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#15
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Volker W.

... Ich persönlich hätte allerdings alle seit dem Release der Produkte veröffentlichten Plugins inkl. dieser neuen Designs sowie weitere spannende Features lieber gesammelt in eine neue Version 9.0 (Web/Shop) bzw. 2.0 (Pro Web) gepackt. ...

Da bin ich aber froh, dass Du nicht "in charge" bist! Es hätte bedeutet, dass alle Benutzer der jetzigen Versionen wieder hängen gelassen worden wären oder gezwungen wären, wieder Geld für eine neue Version herauszuschmeissen ... ! ;-)

#16

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Klar, das stimmt natürlich. Das kann man halt so oder so sehen.

Allen Bedürfnissen gerecht zu werden ist sicherlich in der Tat sehr schwierig. Aber vielleicht bringen uns die zukünftigen Versionen ja auch noch die wahren Knaller-Features. ;-) Fragt sich nur welche und vor allen Dingen auch wann? Die Produkte sind in elf Tagen bereits ein Jahr auf dem Markt...


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#17

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

#18

Saltimbanco

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.extravaganzas.de

Ich sehe diese Thematik mit kritischen Augen, zumal ich Anwender der Shop-Version bin. Bis zum heutigen Zeitpunkt kein Wort von Seiten Siquando zu einer neuen Shop-Version. Mich beschleicht da dann schon langsam das Gefühl, das im Bereich der Shop-Entwicklung noch keine signifikanten Fortschritte hierzu erfolgt sind. Ich kann nur hoffen, daß die Firmenstrategie von Siquando auch die zeitnahe Programmentwicklung und Plugingestaltung der Shopversion berücksichtigt.

 

Gruss

Saltimbanco


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Saltimbanco« (06.05.2015, 00:10)
#19

Uwe Keim

Forum-Sponsor  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Vermutlich meint "handoptimiert" so was wie den Mobile First-Ansatz:

Designing for mobile first forces you to embrace these contraints to develop an eleganz mobile-appropriate solution. But the benefits go well beyond mobile. Small screen sizes force you to prioritize what really matters to your customers and business.
-- Luke Wroblewski, Mobile First

Also dass Responsive ganz selbstverständlich ist und eben das Besondere die starke Ausrichtung auf Mobilgeräte ist.

#20

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Saltimbanco

Ich sehe diese Thematik mit kritischen Augen, zumal ich Anwender der Shop-Version bin. Bis zum heutigen Zeitpunkt kein Wort von Seiten Siquando zu einer neuen Shop-Version. Mich beschleicht da dann schon langsam das Gefühl, das im Bereich der Shop-Entwicklung noch keine signifikanten Fortschritte hierzu erfolgt sind. Ich kann nur hoffen, daß die Firmenstrategie von Siquando auch die zeitnahe Programmentwicklung und Plugingestaltung der Shopversion berücksichtigt.

 

Gruss

Saltimbanco

Ich habe diesbezüglich Siquando schon mehrmals angeschrieben. Dort sind wahrscheinlich einige voll auf dem Trip, wie damals DB. Sie kapieren nicht das durch ihre Strategie immer mehr Kunden abspringen. Sie vergessen einfach den Werbeslogan für die Software. Eine Internetseite ohne HTML Kenntnisse zu erstellen !!! Das ist inzwischen fast unmöglich, wenn man eine sinnvolle und ansprechende Seite aufbauen will, vor allem einen Shop.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#21

vicanus

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://bernd-trede.de

Also, was "handoptimiert ist, wissen wir doch schon. Auf der Website stehts bei den "Pro Designs".

http://www.siquando.de/pro-web/designs/

"Diese Designs wurden von den SIQUANDO Grafikern in feinstem handoptimierten HTML5 erstellt und verbinden innovative Navigationsformen und zeitgemäße Gestaltung mit vielfältigen Möglichkeiten der Anpassung. Jedes Design wird mit 30 Varianten und Farbpaletten geliefert."

Aber der Newsletters mit der Werbung für Bootstrap 3 hätte eigenlich nicht nötig getan. Ich glaube das regelt sich von selbst. Ich will mir das Design von Karo kaufen, habe aber noch Zeit. So sehe ich, was die nächsten Tage (bis Ende Mai) noch an Meinungen reinkommt. Wenn ich mir aber Siquando anschaue, wird der Preis der "unendlichen" Designs wie beim Designpaket XXL bei € 149,- liegen, evtl. mit Einführungspreis, aber den hat Karo ja auch.

Also los, warten wirs ab!

#22

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Uwe Keim

Also dass Responsive ganz selbstverständlich ist und eben das Besondere die starke Ausrichtung auf Mobilgeräte ist.

Hmmh,

wenn ich mir das Marktgeschrei so anschau: "garantieren so eine optimale Darstellung auf allen aktuellen Browsern, egal ob Desktop-PC, Notebook oder Tablet." kann ich da irgendwie das Wort smartphone nicht finden smile_in_love_16.png?

Viel Spass beim weiteren Kristallkugelspähen und

LG, Thomas

#23

Uwe Keim

Forum-Sponsor  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Immerhin steht da auch:

...Infinity Designs sind SEO- und mobil-optimiert...

Ggf. haben sie es im Einleitungs-Satz einfach vergessen zu erwähnen.

Dauert ja nur noch -0,3 Tage, bis wir es wissen 😉

(Warum kann ich hier Texte nicht in kursiv setzen?)


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Uwe Keim« (11.05.2015, 09:45)
#24

Uwe Keim

Forum-Sponsor  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Jetzt ist wohl das erste Design online: http://www.siquando.de/infinity-designs/yttrium/

70 Euro bzw. 80 Euro regulär. Hui.

#25

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Von Responsive nichts zu sehen. Die Shop/Web Besitzer sind wieder klar im Nachteil. Und der Preis für den Müll.

Die Strategie von Siquando wird weitergeführt !!


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#26

Uwe Keim

Forum-Sponsor  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich glaube, wenn Du auf den grünen "Demo"-Kreis klickst, dann ist es schon ein Stück weit responsive (bis auf die Tabelle).

#27

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Und die Tabellen würde ich z.B. benötigen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#28

Uwe Keim

Forum-Sponsor  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

#29

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich will heute abend mal probieren, siehe meinen Tread.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#30

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: Uwe Keim

(Warum kann ich hier Texte nicht in kursiv setzen?)

Das hat hier zwar gar nichts mit dem Anfangsthema zu tun, aber das kannste in dem du den Text selektierst und dann kursiv machst, genauso wie du es jetzt so häßlich eingefärbt hast.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

4410 Aufrufe | 50 Beiträge