#1

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Neuer Files-Bereich mit Support-Dateien für w2d, s2d und NG steht zur Verfügung

Ab sofort gibt es exklusiv in unserer Community einen kleinen Files-Bereich mit verschiedenen Dateien aus dem ehemaligen DATA BECKER Support-Forum. Es handelt sich dabei ausschließlich um Support-Dateien wie Service Packs, Hotfixes, Workshops, Tutorials, Anleitungen usw. zu web to date, shop to date und web to date Next Generation. Ich habe seitens DATA BECKER die exklusive Genehmigung, diese Dateien hier in unserer Community bereitzustellen.

Komplette Setup-Files der DATA BECKER Produkte darf und werde ich hier aus rechtlichen Gründen nicht zum Download zur Verfügung stellen. Eine solche Erlaubnis besteht auch für mich nicht.


Hinweise:

Alle Files unterliegen nach wie vor dem Copyright von DATA BECKER. Diese Rechte sind zwingend zu achten. Die Mißachtung (z.B. ungenehmigte Downloads auf anderen Seiten, Communities, Foren o.ä.) verstößt gegen die geltenden Urheberrechtsgesetze.

Der Zugang zu dieser Seite und der Download der Dateien steht ausschließlich registrierten Mitgliedern unserer Community zur Verfügung.

Falls Ihr im Files-Bereich irgendwelche wichtigen Support-Dateien vermißt, freue ich mich über eine kurze entsprechende Nachricht. U.U. habe ich ja schlicht und ergreifend irgendwelche Dateien vergessen.


Viel Spaß im neuen Files-Bereich! 😉


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#2

risiko98

Forum-Sponsor  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.risikofonds98.de

Hallo Volker,

es ist wirklich toll was du hier für uns auf die Beine stellst und dafür nochmals danke !!!

Ist ja alles mit sehr viel Zeit und Arbeit verbunden, was du hier machst.

Der Filebereich ist wirklich toll, falls mir dann doch mal etwas verloren gehen sollte.

Gruß,

Jürgen

#3

robi1960

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.scbe.de

toll gemacht volker,

 

jedoch eine bitte hab ich.

könntest du die farben des downloadbereichs etwas anpassen. ich alter mann mit sehschwäche hab da so meine probleme.

 

gruss rolf

#4

robi1960

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.scbe.de

super smile_16.png

so ist es wesentlich angenehmer, leichter zu lesen.

vielen dank

gruss rolf

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Jürgen:

Kein Problem, gerne! Genau dafür habe ich diesen Bereich eingerichtet. Das stärkt ja auch unsere Community. ;-)


@Rolf:

Farben, Schriftgröße und Hintergrund habe ich nun wunschgemäß nochmal ein wenig überarbeitet, damit auch "alte" Männer wie wir besser damit zurechtkommen. Den vorherigen CSS-Style hatte ich einfach auf die Schnelle von meiner privaten Website übernommen, genauer gesagt von meiner separaten MP3 Download-Subdomain, die nichts anderes ist als ein Verzeichnis voller MP3s von mir und einer ziemlich mächtig aufgemotzten .htaccess, welche die Seite optisch, technisch und inhaltlich steuert. Eine index-Datei gibt es darin nämlich gar nicht, das Verzeichnis hat einfach nur aktiviertes DirectoryListing (Options +Indexes).


@All:

Fehlt noch irgendwas an Euch wichtigen Support-Files rund um w2d, s2d und NG?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

lancair

As  (111 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.flugzeugbau-helmrich.de

Danke Volker, tolle Seite und ich kanns jetzt auch lesen smile_16.png


Viele Grüße Rolf   

#7

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

@Volker: Danke, mir fehlt erst einmal nichts - ich denke das werde ich erst merken wenn ich es brauche :D

#8

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wobei ja auch diese Nachzügler zumindest eine CD oder irgendeine komplette Download-Version ihres Programms besitzen müssen, denn im Files-Bereich stehen ausschließlich Support-Dateien wie die letzten Service Packs usw. zur Verfügung.

Mit den SPs wird jedoch sichergestellt, daß die Programme bei Bedarf auch weiterhin auf die jeweils letzte von DATA BECKER angebotene Version gehievt werden können.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

robi1960

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.scbe.de

hallo volker,

der files-bereich ist ja alphabetisch sortiert. leider ist durch die bezeichnung der downloads alles etwas unübersichtlich. wenn man etwas für seine eigene version sucht, muss man erst die liste (die wohl noch länger wird) von oben bis unten abarbeiten.

wäre es möglich an den anfang der dateinamen jeweils zb. ein w2d5-w2d6-s2d8 usw zu stellen (was ja teilweise schon vorhanden ist) , so weiss jeder user eher was er benötigt.

gruss rolf

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »robi1960« (27.04.2014, 17:30)
#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#12

robi1960

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.scbe.de

hallo volker,

danke für den hinweis smile_winking_16.png

du weisst doch...

"alter mann mit sehschwäche"

 

aber...

meine "wunschsortierung" habe ich so auch nicht hin bekommen smile_winking_16.png

gruss rolf

#13

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: robi1960

hallo volker,

der files-bereich ist ja alphabetisch sortiert. leider ist durch die bezeichnung der downloads alles etwas unübersichtlich. wenn man etwas für seine eigene version sucht, muss man erst die liste (die wohl noch länger wird) von oben bis unten abarbeiten.

wäre es möglich an den anfang der dateinamen jeweils zb. ein w2d5-w2d6-s2d8 usw zu stellen (was ja teilweise schon vorhanden ist) , so weiss jeder user eher was er benötigt.

gruss rolf

 

m.M.n. macht das nur Sinn für die Servicepacks und manche Plugins wie eMarketing/Mail to date, und dort ist das bereits so.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#14

robi1960

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.scbe.de

hallo marjorie,

hatte ja in meinem vorletzen beitrag schon geschrieben das es teilweise schon vorangestellt ist.

die liste ist ja jetzt noch relativ klein und übersichtlich, vielleicht wird diese jedoch in zukunft sehr gross sein, eventuell kommen hier auchmal designanpassungen, ccml und css, php dateien von usern hinein die anpassungen vorgenommen haben. die liste könnte dann, wenn sie sehr gross ist, unübersichtlich werden.

durch ein vorneanstellen der programmversion würde das vermieden.

gruss rolf

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »robi1960« (28.04.2014, 08:18)
#15

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: robi1960
 eventuell kommen hier auchmal designanpassungen, ccml und css, php dateien von usern hinein die anpassungen vorgenommen haben. die liste könnte dann, wenn sie sehr gross ist, unübersichtlich werden.

Auf die Gefahr hin das ich voreilig reagiere kann ich mich eigentlich gar nicht vorstellen das der Files-Bereich dafür gedacht ist. Denn solche Downloads fordern genügend Platz auf den Webserver. Da dieses Forum eine private Initiative von Volker ist, würde ihm das kostentechnisch (ungewollt) extra belasten. Sein Paket beim Provider bezahlt er ja jetzt selber. Oder man müßte das Forum schon kostenpflichtig machen was m.M.n. genauso wenig wünschenswert ist.

Deswegen bin ich der Meinung das Usern die Designanpassungen, ccml-, css- und PHP-Datein kostenlos oder kostenpflichtig anbieten wollen auf ihren eigene Webserver bzw auf ihre eigene Website einen Downloadbereich erstellen sollen wo sie die Anpassungen kostenlos oder kostenpflichtig anbieten. Einen Link dahin können die dann hier im Forum auf Wunsch hinterlassen oder in die Signatur einpflegen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#16

robi1960

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.scbe.de

hallo marjorie,

wir wollen das "sortierthema" hier nicht ausarten lassen. mir ging es nur darum übersichtlichkeit zu haben.

was das einstellen der files von privaten anwendern betrifft, bin ich auch dagegen das kostenpflichtige sachen eingestellt werden. ich habe in der vergangenheit auch immer kostenlos geholfen,wenn ich konnte.

ccml, css-dateien benötigen in der regel nicht viel speicherplatz. ich denke die jeweils 3kb pro datei kann volkers account vertragen..

aber...

das ist letztendlich ja volkers entscheidung, deshalb klinke ich mich aus diesem thema jetzt aus

gruss rolf.

 

#17

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wir belassen das erst einmal so. Sollte Bedarf für das Bereitstellen von User-Dateien bestehen, werde ich eine separate Lösung dafür finden. Der Bereich so wie er jetzt ist, ist erstmal ausschließlich für die DATA BECKER Support-Dateien vorgesehen.

Ich könnte mir für später evtl. vorstellen, den jetzigen Files-Bereich in Support-Bereich umzubenennen und den Files-Bereich dann für User-Dateien zu verwenden. Wir werden einfach sehen, das Forum ist ja allgemein noch sehr jung und daher auch noch massiv ausbaufähig.

Eines wird sich hier jedoch generell nicht ändern:

Diese Community war bis jetzt kostenlos, ist kostenlos und wird auch stets kostenlos bleiben. Für den Zugang zu allen Bereichen ist lediglich eine Registrierung erforderlich.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

2528 Aufrufe | 17 Beiträge