#1

Detlef333

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.vomfass-erfurt.de

Meine Seiten sind aufrufbar mit index.php und ohne index.php

Hallo habe gestern meine Seite auf ssl umgestellt. Hat auch funktioniert. Nur leider bekomme ich mit der htaccess datei nicht bei allen den eintrag index.php weg.

Auf der Haupseite habe ich sie wegbekommen. Bei den Unterordnern ist der eintrag index.php leider noch vorhanden.

Hier noch einmal ein beispiel: https://www.vomfass-erfurt.de/praesente/ und https://www.vomfass-erfurt.de/praesente/index.php

 

Hier mein Code der htaccess datei. Hoffentlich hab ich da nichts falsch gemacht.

RewriteEngine On
RewriteBase / 
RewriteCond %{HTTPS} !=on [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !=www.vomfass-erfurt.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www.vomfass-erfurt.de/$1 [R=301,L]
RewriteRule ^index\.(html?|php)$ http://%{HTTP_HOST}/ [R=301,QSA,L]

Oder kann ich das irgendwie anders hinbekommen das das index.php nicht immer mit angezeigt wird.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (23.05.2018, 20:57)
#2

Detlef333

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.vomfass-erfurt.de

Kann mir keiner Sagen wie ich die index.php ausblenden kann und ob meine htaccess Datei stimmt.

#3

W2D Fan

Co-Admin  (3020 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Lese bitte die Forenregeln § 2 Abs. 4. Beiträge pushen ist nicht erlaubt und wird noch weniger geschätzt  Das nächste Mal werde ich gemäß Forenregeln handeln.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#4

Volker W.

Administrator  (6664 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Die Antwort kommt dann, wenn sie kommt. Oder auch nicht... - wir sind hier alle in unserer Freizeit unterwegs und wir Admins machen dies alles ehrenamtlich und kostenlos, obwohl dieses Forum Kosten verursacht. Darüberhinaus ist Pfingstwochenende bei fantastischem Sonnenwetter.

Mit anderen Worten:

Warte geduldig bis eine Anwort kommt und pushe nicht Deine Beiträge, ansonsten werden solche Beiträge gelöscht. Wenn keine Antwort kommt, dann hatten Wissende womöglich bisher keine Zeit bzw. andere Prios oder den Beitrag hat noch niemand gelesen, der eine Lösung weiß. Wie Du siehst, es gibt vielfältige Gründe, wielange eine Antwort auf sich warten läßt oder ob überhaupt eine Antwort kommt.


Zurück zum Thema:

Ich empfehle Dir den folgenden .htaccess Code:

<IfModule mod_rewrite.c>

	RewriteEngine On
	RewriteBase /

	RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443 [OR]
	RewriteCond %{HTTP_HOST} !^(www\.vomfass-erfurt\.de)?$ [NC]
	RewriteRule (.*) https://www.vomfass-erfurt.de/$1 [R=301,L]

	RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]{3,9}\ /([^/]+/)*index\.[^\ ]*\ HTTP/ [NC]
	RewriteRule ^(([^/]+/)*)index\.(html?|php)$ /$1 [R=301,L]

</IfModule>


Viel Erfolg!


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#5

Detlef333

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.vomfass-erfurt.de

Vielen Dank ich wollte hier nicht puschen wenn es so ausgesehen hat entschuldige ich mich ganz doll bei euch dafür.

Es ist sehr nett von dir das du mir dennoch geschrieben hast.

Habe nun mein anderen code bearbeitet welcher ist eurer Meinung der bessere oder ist das egal mein jetziger Code ist und er funktioniert habe vorne (.+/)? und hinten mit $1 eingefügt

RewriteRule ^(.+/)?index\.(html?|php)$ https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,QSA,L]

Also der gesamte code sieht jetzt so aus.

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTPS} !=on [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !=www.meineurl.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www.meineurl.de/$1 [R=301,L]
RewriteRule ^(.+/)?index\.(html?|php)$ https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,QSA,L]

Danke für Antwort

#6

Detlef333

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.vomfass-erfurt.de

 Hab jetzt dein Code genommen und er funkt. Danke nochmals. Das Thema kann nun als erledigt makiert werden. Leider finde ich den Punkt nicht wo das geht. Grüße

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1075 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Welchen Code hast du nun genommen? Den vom Eintrag 4?


Gruß Klaus

PS: Wer mit mir Kontakt aufnehmen möchte, kann mich jederzeit per Mail anschreiben.

#8

Detlef333

Mitglied  (25 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.vomfass-erfurt.de

Ich hab den von Volker genommen. Der andere hat aber auch funktioniert.

#9

Merlin2504

Vielfrager  (1075 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Alles klar, DANKE


Gruß Klaus

PS: Wer mit mir Kontakt aufnehmen möchte, kann mich jederzeit per Mail anschreiben.

264 Aufrufe | 9 Beiträge