#1

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Probleme nach Hosterumzug

Moin zusammen,

nach dem ich bei Strato einige Probleme hatte, die nicht gelöst werden konnten, bin ich Volkers Rat gefolgt und habe einen Umzug zu All-Inkl.com vollzogen.

Ich habe den Umzug 1:1 vollzogen - also im Grunde nur die Sachen gespiegelt und bei All-Inkl.com wieder aufgespielt. Die bisherigen Verlinkungen wurden nicht geändert, kein Ordner verschoben usw.


Beispiel für eine Fehlermeldung:

Wenn man dieses Formular aufruft, erhält man eine solche Fehlermeldung, obwohl das Formular genau in diesem Verzeichnis liegt.


Siehe Screen:

verlinkungen.jpg

 

Der Aufruf lautet m.M. nach korrekt: https://www.ameland-tips.de/vermieterkontakt/kontakt_dunhaske.php.

Hat jemand hier evtl. einen Tipp, was verkehrt laufen könnte?


VG

Michael


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (06.02.2018, 09:54)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Problem gelöst! 😉

Du darfst die .htaccess Dateien aus den Unterordnern (z.B. /vermieterkontakt) nicht einfach von Strato mitkopieren.


.htaccess Dateien wie die folgende gehören nicht in Verzeichnisse bei All-Inkl.com.

#######################################################################
#     Diese .htaccess wurde vom STRATO-Webservermanager erstellt      #
#######################################################################

mod_gzip_on Yes


.htaccess Dateien sind höchst sensibel und verzeihen noch nicht mal den allerkleinsten Fehler! Darüberhinaus sind bei Provider X oft die einen Befehle erlaubt und beim Provider Y wiederum völlig andere.

Ich habe die betroffenen .htaccess Dateien nun durch Umbenennen in _.htaccess unscharf geschaltet. Du kannst/solltest diese prinzipiell nun löschen. Ich habe solche übrigens in mehreren Verzeichnissen gefunden. Weg damit...!!!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

431 Aufrufe | 5 Beiträge