#1

Fritzchen

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Guten Tag von der Ostsee,

ich habe derzeit Schwierigkeiten beim Kauf über die Siquando Homepage.

Vor geraumer Zeit, also ein paar Wochen, kaufte ich eine Software, zahlte über Giropay. Anstatt wie üblich, dass man den Kauf sofort downloaden kann, passierte nichts. Gut dachte ich, dauert vielleicht wie in der Steinzeit 1-2 Arbeitstage. Auch da passierte nichts. Auf Nachfrage bei Siquando hiess es, dass kein Zahlungseingang zu verzeichnen sei. Lt. meinen Kontoauszügen, sit die Zahlung korrekt an den Paymentanbieter gegangen.

Auf Nachfrage beim Paymentanbieter verwies man mich wieder an den Verkäufer. Der hat aber angeblich kein Geld bekommen. Nun habe ich keine Ware, mein Geld ist auch weg, und ich werde schön im Kreis herumgereicht. Gut, habe ich etwas Lehrgeld bezahlt. Das Geld tut mir nicht weh, ärgere mich nur über mich selber, dass ich da eine Bauchlandung gemacht habe.

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hallo Fritzchen,

Willkommen im Forum.

Wie leid mir das auch für dich tut, ich kann nur für mich selbst reden, aber ich habe nicht die geringste Probleme mt kaufen auf der Siquando Webseite und ich habe dein Problem auch noch nicht vorher hier im Forum gehört.

Die Einzigen die dir aber in diesem Fall helfen können ist Siquando selbst. Wir sind ein unabhängiges Forum und stehen in keinerlei Verbindung zu Siquando.

Auch wenn dir das Geld nicht weh tut, wenn du mittels einem Kontoauszug nachweisen kannst dass das Geld von deinem Bankkonto abgeschrieben wurde, dann zeige doch diesen Kontoauszug Siquando und bitte denen bei Giropay oder den Paymentanbieter nach zu fragen warum das Geld nicht deren Bankkonto gutgeschrieben wurde, und dir die Ware im Kundenkonto bereit zu stellen. Einem Fehler kann jeder mal passieren, aber eine anständige Firma würde sich Mühe machen dieses Problem so schnell wie möglich zu klären. Und ich kann mich nicht vorstellen dass Siquando seinen Ruf auf dem Spiel setzen will.

Viel Erfolg.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Auch von mir ein Hallo und willkommen Fritzchen.

Ich kaufe schon seit Jahren bei Siquando, vorher Data Becker und hatte noch nie Probleme. Allerdings bezahl ich wohl wissend, dass es schon mal 4 bis tage dauern kann, per Vorkasse.

Mit Giropay und Co. kenne ich mich auch nicht so aus. Aber wenn ich auf die Seite "Zahlung und Versand" gehe, kann ich kein Giropay entdecken?!

Obliegt vielleicht bei dir doch der Fehler? Denn soweit ich die Zahlungsmethoden von Siquando kenne, wird man wohl bei ihren angebotenen Optionen zwinglich aufgefordert, den dann vorgegebenen Verwendungszweck mit einzugegeben.!!

Mir ist es nach Vorkasse passiert, dass ich den Verwendungszweck vergessen hatte und wartete, und wartete, bis es mir selber einfiel. Mit Kontakt der Buchungsstelle und Nachweis (Der Tipp von Marjorie ist da schon die halbe Miete) konnten wir (Siquando und ich) dasd Problem lösen und ich erhielt auch meine gekauften und bezahlten Produkt.

ich gehe davon aus, dass die Buchungsstelle ohne den vorgegebenen Verwendungszweck deine Giropayzahlung so nicht vollziehen können. Als wende dich wie von marjorie vorgeschlagen mit einen Giropay-Überweisungsnachweis nochmal an Siquando und bitte Sie entsprechend nachzuforschen. Siquando nimmt dies auch sehr ernst und hilft dir garantiert - Ist meine Erfahrung -.

Meld dich dann ruhig in ein paar Tagen wie es gelaufen ist!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich zahle bei Siquando generell via MasterCard und habe das erworbene Programm oder Plugin bereits zwei Minuten später auf meinem Rechner. Ich hatte damit bisher noch nie auch nur das geringste Problem. Per Sofortüberweisung ist dies prinzipiell sicherlich genauso.

Die anderen von Siquando angebotenen Zahlungsarten kenne ich persönlich nicht und die 6,50 € Gebühren bei Vorausüberweisung habe ich bisher noch nirgendwo anders gesehen. Vorkasse via Vorausüberweisung käme für mich nicht nur deshalb, sondern auch aufgrund der entstehenden Verzögerung bis zur Feststellung der Zahlungsgutschrift niemals in Frage.

Was ich ziemlich unüblich finde ist das Fehlen des absoluten Marktführers PayPal bei Siquando. Dies kostet Verkäufer zwar Gebühren, aber das ist mit anderen Online Payment Providern sowie MasterCard und VisaCard genauso.

Mit GiroPay habe ich keinerlei Erfahrung. Einen Zahlendreher o.ä. kannst Du vollständig ausschließen? Schicke Siquando und GiroPay Deinen Zahlungsbeleg und laß die das auseinander klamüsern. Sonst hole Dir Dein Geld Retour und zahle (falls vorhanden) via Master- oder VisaCard.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Fritz:

Könntest Du bitte den aktuellen Stand der Angelegenheit posten? Ich möchte nicht, daß Dinge wie diese vom Themenersteller unkommentiert stehen bleiben und dadurch evtl. falsche Eindrücke über Siquando vermittelt werden.

Jeder von uns hier weiß, daß bei Siquando erworbene Produkte generell auch via Download-Link an den Kunden ausgeliefert werden. Ein einzelner Fall wie Deiner kann sicherlich auch erfolgreich geklärt werden. Du mußt ja schließlich einen Zahlungsbeleg haben, der den Parteien (GiroPay und Siquando) zur Klärung vorgelegt werden kann.

Danke Dir!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

577 Aufrufe | 5 Beiträge