#1

ruhrbruch

As  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.goetheschule-essen.de

Liebe Gemeinde,

ich habe schon mehrfach die Suche benutzt und finde leider keine Antwort. Ich suche die Möglichkeit, bei einer Seite, die vielleicht noch drei Unterseiten hat, dass ich nur quasi bei der Hauptseite die Sidebar fülle und diese auf den Unterseiten automatisch mit angezeigt wird. Es ist sehr müßig, diese ewig zu kopieren. Gibt es da eine Möglichkeit...

Beispiel:

Hauptseite https://www.goetheschule-essen.de/schuljahr-18---19/beratung/

Unterseite https://www.goetheschule-essen.de/schuljahr-18---19/beratung/beratungbezueglichderschullaufbahn.html

Unterseite https://www.goetheschule-essen.de/schuljahr-18---19/beratung/wer-macht-was.html

Liebe Grüße

Jan

#2

W2D Fan

Co-Admin  (2942 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

DIES steht schon seit über 4 Jahren im Forum 😉 und könnte deine Lösung sein.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

ruhrbruch

As  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.goetheschule-essen.de

Vielen Dank, Marjorie. Den Artikel hatte ich natürlich auch schon gesehen, jedoch scheint der nicht mehr so auf die Version 3pro zu passen. Ich kann in den Eigenschaften der Unterseiten maximal die Sidebar ein- bzw. ausblenden, nicht aber sagen, dass sie von der übergeordneten Seite geerbt werden soll.

Gruß

Jan

#4

W2D Fan

Co-Admin  (2942 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Es geht Jan.

Lese mal die Passage "Vorlagenseite" in das Handbuch.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#5

ruhrbruch

As  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.goetheschule-essen.de

Irgendwie bin ich zu doof dafür...ich werde mich da nochmal einlesen. Danke Dir, Marjorie.

Gruß

Jan

#6

Thomas

Co-Admin  (1856 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Achte darauf, dass die Vorlagenseite bei den Ordnern ausgewählt werden können, und nicht bei den Seiten.

Offtopic: Die Bezeichnungen Unterseiten und Hauptseiten gibt es in Pro Web nicht, gewöhne sie dir deshalb bitte ab. Es gibt nur Ordner und Seiten.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

349 Aufrufe | 6 Beiträge