#1

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Aktives Mitglied = Neugieriges Mitglied ?

Hallo Volker,


seit einigen Tagen wird in der rechten Sidebar des Forums eine Hitliste der "Aktivsten Mitglieder" eingeblendet. Dort erscheine ich auf Platz 2. Dies ist mir insofern peinlich, da ich mich bislang mit lediglich 8 Beiträgen beteiligt habe (mit diesem sind es nunmehr 9!). Vielmehr ist mein 2. Platz darauf zurückzuführen, dass ich tagsüber nicht ständig online sein kann, so dass ich mich sehr oft einlogge... um meine Neugier zu befriedigen :)

Wäre es daher nicht angebracht, für das Ranking der Aktivsten - sofern die Einblendung eines solchen überhaupt notwendig ist - nur die Anzahl der Beiträge zu berücksichtigen, wie es auch bei anderen Foren der Fall ist? Ehre, dem Ehre gebührt ;)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Alain_D« (02.04.2014, 21:59)
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Nah,

Enjoy while it lasts! Bald werden viele andere User viel mehr posten, dann biste wech aus den Top 10. 🙂

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich habe die Box mal entfernt. Sie war eh' nur Spielerei und Ausprobieren meinerseits. Wichtig war/ist sie wirklich nicht.

Desweiteren habe ich nun im ACP (Administration Control Panel) die Option

Irgendjemand irgendwelche Einwände oder Gegenvorschläge?? ;)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Jetzt will ich aber auch nicht mehr die Nummer 1 unter "Neue Mitglieder" sein! Vorher stand das nicht so hervor, da ja noch die Top Members Liste darueber war.

Mach ja nur Spass! ;)

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: Volker W.

Ich habe die Box mal entfernt. Sie war eh' nur Spielerei und Ausprobieren meinerseits. Wichtig war/ist sie wirklich nicht.

Desweiteren habe ich nun im ACP (Administration Control Panel) die Option "Punkte für Logins nur einmal täglich" aktiviert.

Irgendjemand irgendwelche Einwände oder Gegenvorschläge?? ;)

Warum nicht einfach wie in anderen Foren die Rancking an die Beiträge verbinden? Je mehr Beiträge jemand schreibt, je höher die Rancking.

Beispiel: Es gibt User die sich zu mindest einmal täglich einloggen (weil sie wie Alain neugierig sind), aber wirklich nie einen Beitrag schreiben und es gibt User die sich vielleicht ein- oder zweimal in der Woche einloggen dann aber zB 50 Beiträge schreiben und andere User helfen. Dann wäre es m.M.n. unfair wenn der User der sich zu mindest einmal täglich einlogt eine höhere Ranking bekommen würde als der andere User.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Hallo Marjorie,

nur die Anzahl der Beiträge für das Ranking zu berücksichtigen hatte ich gestern auch vorgeschlagen. Andererseits wirst Du aufgrund deiner langjährigen Erfahrung aber auch wissen, dass nicht alle, die viel schreiben, unbedingt etwas Konstruktives zum jeweiligen Thema beizutragen haben ;). Die Menge der Beiträge macht es also nicht, zumal der Begriff „aktiv“ sehr interpretationsfähig ist. Insofern bin ich der Ansicht, dass auf ein sichtbares Ranking - wie von Volker bereits umgesetzt - sehr wohl verzichtet werden kann. Der Punktezähler über dem Avatar sollte völlig ausreichend sein.

PS: Dass ich neugierig bin, ist für Dich natürlich kein Geheimnis mehr. Dafür kennen wir uns viel zu lange…

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hallo Alain,

Andererseits wirst Du aufgrund deiner langjährigen Erfahrung aber auch wissen, dass nicht alle, die viel schreiben, unbedingt etwas Konstruktives zum jeweiligen Thema beizutragen haben ;).

Da kann ich dir nur beipflichten *lach*

Der Punktezähler über dem Avatar sollte völlig ausreichend sein.

Auch das stimme ich gerne zu, obwohl ich auch Verständnis dafür habe das Volker gerne die viele Möglichkeiten die ihm zur Verfügung stehen einfach auch mal ausprobieren will.

PS: Dass ich neugierig bin, ist für Dich natürlich kein Geheimnis mehr. Dafür kennen wir uns viel zu lange…

Stimmt :D


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

wke

Routinier  (280 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Hallo zusammen,

 

ihr habt ja alle so Recht. Ich stehe zufällig in der Benutzerliste an erster Stelle, was, wie bereits bemerkt, nicht unbedingt den aktiven Status aussagt. Ich stehe lediglich dort, weil ich zu faul bin, mich jedesmal wieder neu anzumelden.

Also keine voreiligen Schlüsse aus der Position ziehen.

Gruß
Wolfgang

PS: ich werde mich ab jetzt wieder abmelden, damit die Statistik aussagekräftig bleibt ;)


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »wke« (03.04.2014, 14:14)
#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Tumultus

Jetzt will ich aber auch nicht mehr die Nummer 1 unter "Neue Mitglieder" sein!

Biste nicht mehr! Mekky hat Dich heute einfach unverfroren weggepustet. :)


@All:

Ab sofort werden für Logins keine Punkte mehr vergeben, nur noch für Beiträge. Allerdings kann ich bereits für Logins vergebene Punkte jetzt nicht einfach entfernen, ohne die gesamte MySQL-Datenbank auf links zu drehen. Ich möchte auch nicht die aktuell 241 vorhandenen Mitglieder in der Datenbank einzeln suchen und deren Punkte editieren müssen.

Sprich - die bis jetzt vorhandenen Login-Punkte bleiben bestehen, aber es gibt ab sofort keine weiteren Punkte mehr für Logins. Die Punkte-Rangliste wird sich auf diese Weise sehr schnell von alleine bereinigen.

Zufrieden jetzt?? ;)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

risiko98

Forum-Sponsor  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.risikofonds98.de

Ich denke damit können wir alle zufrieden sein, aber jetzt gibt es doch die "Neue Mitglieder" Liste und die "Shoutbox".

Die Rangliste finde ich nicht so wichtig, wahrscheinlich weil ich es eh nicht auf Platz 1 schaffen werde :D

Die "Shoutbox ist aber echt witzig !!!

 

Gruß,

Jürgen

1753 Aufrufe | 10 Beiträge