#1

Wetima

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.boote-motoren-mecklenburg.de

Hallo,

um Google über meine Desktop- und Smartphone-Seite zu informieren, möchte ich im Head etwas einfügen.

z.B.:

<link rel="alternate" media="only screen ...usw."


Wenn ich es unter dem Button "HTML-Code bearbeiten" einfüge, erscheint es im Body.

Jemand eine Idee, wie ich das hinbekomme?

Danke Maik

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Direkt in der navigation.ccml, im Head-Bereich...


Gruss

Walti

#3

Wetima

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.boote-motoren-mecklenburg.de

Hallo Walti,

danke für Deine Rückmeldung. Wo finde ich die navigations.ccml und wenn ich es dort ändere bleibt es so dauerhaft stehen oder muß es bei jedem hochladen ändern?

Gruß Maik

 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Mit welches Programm und welches Design arbeitest du?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Wetima

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.boote-motoren-mecklenburg.de

Hallo Marjorie,

danke für Deine Rückmeldung.

 

Programm: Siquando Web9

Design 1: Carbon

Design 2: Smartphone

Und um es vorwegzunehmen: Ich möchte kein responsive Design verwenden.

 

VG Maik

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

c:/Program Files (x86)/SIQUANDO/Web 9/designs/Carbon

Für das Smartphonedesign wählst du statt "Carbon" _smartphone

In diese Designs befindet sich die Datei navigation.ccml

Und ja die Änderungen sind dauerhaft.

Tipp: bevor du etwas änderst sichere die original Datei damit du darauf zurück greifen kannst falls du etwas falsch machst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Wetima

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.boote-motoren-mecklenburg.de

Ok- danke gefunden!

Wenn ich das jetzt richtig verstehe ändere ich somit in der Navigation.ccml den head für das gesamte Webprojekt. Ist es auch möglich die ccml- Datei individuel für die einzelnen Seiten meines Webprojektes zu ändern?

Und wenn ich mehrere Webprojekte mit dem Design Carbon und Smartphone verwende, wie sieht es dann aus?

Oder wie kann ich eine Navigation.ccml einen bestimmten Webprojekt oder Seite zuordnen die auch unter dem Design Carbon läuft?

Fragen über Fragen smile_winking_16.png

Gruß Maik

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann kopiere doch das ganze Design nach zB Carbon1, Carbon2, usw.

Nicht vergessen die Datei config.ccml jeweils an zu passen sonst erscheinen die verschiedene Designs nicht in die Designauswahl.

Für das Smartphone Design gehst du ähnlich vor.

Bedenke aber dass du die Datei navigation.ccml für jedes Projekt dann anpassen sollst.

Die Datei bezieht sich auf das ganze Webprojekt und ich wüßte jetzt nicht spontan ob -und wenn ja wie- du das für die einzelnen Seiten ändern kann.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

Wetima

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.boote-motoren-mecklenburg.de

AHHH- die Idee mit dem Design 1 und 2 hatten wir auch schon. Hat jetzt nur an der config.ccml wahrscheinlich gelegen.

 

TAUSEND DANK - erstmal.

 

Gruß Maik

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das Thema hatten wir gefühlt schon tausend mal. Suche mal nach "Design kopieren" ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#11

Wetima

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.boote-motoren-mecklenburg.de

Wenn ich im Editor die Dateien öffne und sie bearbeite kann ich sie danach nicht speichern!

Zugriff verweigert!

Wo liegt denn hier schon wieder mein Problem?

Achso, das Programm vorher geschlossen habe ich auch und den Autor habe ich auch geändert!

 

Danke Maik

 

#12

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ein ähnliches Problem hatten wir vor ein paar Tage HIER auch schon mal. Dort findest du auch die Lösung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#13

Wetima

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.boote-motoren-mecklenburg.de

DANKE, DANKE, DANKE - hat geklappt!

smile_in_love_16.pngsmile_in_love_16.pngsmile_in_love_16.png

#14

renditefinder

Forum-Sponsor  (92 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://konzeptfinder.de

Hallo zusammen,

bin gerade auf den Beitrag gestoßen und habe mir für solche Fälle (zusätzlicher Code/Script im Head-Bereich) eine erweiterte Eigenschaft angelegt.

In der config.ccml habe ich den "Schalter" angelegt:

<cc:*> Script im Head-Bereich </cc:*>
<cc:property id="design.string.intohead" caption="Script/HTML IM HEAD-Bereich" folder="Design" targettype="topic" type="string" default="">

Dann in der navigation.ccml vor dem schließenden </head> die Bedingung eingefügt:

<cc:if cond="&topic.properties.design.string.intohead">
<cc:print value="&topic.properties.design.string.intohead">
</cc:if>

SIquando schließen .. neu starten. In den "Erweiterten Eigenschaften" aller "Hauptseiten" findet ihr unter "Design" den Eintrag.
Das macht dann Sinn, wenn ihr nur auf speziellen Seiten einen zusätzlichen HTML-Code oder ein Skript einbauen wollt.

Grüße
Michael

 


es grüßt Michael M.

#15

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

2064 Aufrufe | 15 Beiträge