#31

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Schön, dass ihr euch einig seid smile_16.png

ich habe jedoch noch nicht ganz begriffen wie man das lösen kann.

Bis jetzt habe ich verstanden, dass man dies mittels HTML in der navigation.ccml einbauen kann, welches für mich aber sehr unpraktisch ist, da ich mehrere naviation.ccml für verschiedene Projekte bräuchte.

"...ich würde mir den Footer zur Befüllung mit erweiterten Eigenschaften schreiben, dann ist er für jedes Projekt zu gebrauchen.

Dabei kann man gewisse Dinge zur Befüllung auch vordefiniert schreiben, die man ein- oder ausblenden kann."


Wo in welchen erweiterten Eigenschaften befüllt man welche Dinge ?


"So könnte man sich z.B. ganz normal im Content eine Box gestalten und die dann mittels erweiterter Eigenschaften dem Footer zuweisen..."


Ich nehme einen Tabellen-Absatz und will den dann wo und in welchen erweiterten Eigenschaften den Footer zuweisen ?

 

 

#32

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Mit erweiterten Eigenschaften kennt sich walti gut aus. Vielleicht hilft er dir.  Ansonsten musst du auf Thomas warten und ihn bitten dir das zu schreiben oder dir zu helfen.

Ich mit meinen Wissen bin da schneller wenn ich es in die navigation.cml direkt schreibe. Aber so dringend ist es bei mir auch nicht.

Mir war der Boxenstil beim Kaufplugin wichtiger. Und das hat mir Tom erklärt. Ich muss es nur noch testen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#33

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ja, Grisu...

...so einen Footer kann man auf viele verschiedene Arten machen, da kommt es auch ein bisschen darauf an, was man denn darstellen möchte oder wie man dies dann eben in verschiedenen Projekten benutzen möchte...

Die sinnvollste Art ist sicher über erweiterte Eigenschaften, wie ich es im Beispiel im Beitrag #24 gemacht hatte.

Aber je nachdem könnte man es auch als normalen Contentabsatz machen und den dann zuweisen, so wie ich es hier in diesem Forumsbeitrag als Beispiel für den Eyecatcher gezeigt hatte, in Deinem Fall eben umgekehrt also nicht im Eyecatcher sondern im Footer...

Wie gesagt hängt die beste Lösung immer davon ab, was genau Du Dir vorstellst und was genau für diese Vorstellung sinnvoll ist...

Wie man sich erweiterte Eigenschaften schreiben kann, darüber gibt es im Files-Bereich dieses Forums einen Workshop:

workshop_erweiterte_design_eigenschaften.pdf


Gruss

Walti

#34

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#35

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Naja das Betrifft ja schon diese Skiroller-Seite, eigentlich hätte z.B. ich gedacht eine Antwort von ihm zu bekommen.
Ok, wenn er hier nicht so aktiv ist, eher weniger.

Aber die Seite betrifft es schon, da es sehr toll und interessant ist, wie er seinen Footer gestaltet hat.

...finde ich

#36

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

...Aber dankeschön trotzdem an Merlin2504 und webchaot für die gute Erklärung und Hilfe !

Ich muss mal schauen, wie weit ich damit komme.

Den workshop kannte ich noch nicht, da das thema bei mir neu ist. Vielen Dank für den Hinweis !

Und danke Volker W. das du nicht alles gelöscht hast hier smile_winking_16.pngsmile_16.png

3358 Aufrufe | 36 Beiträge