#1

Thomas

Moderator  (2297 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo liebe Mitglieder des Forums,

auch ich möchte einmal ein kürzlich fertiggestelltes, kleineres Projekt vorstellen: www.friseurwerkstatt.com

Als Ausgangsbasis für das Design galt „Zagreb Kaptol“.

Ich habe Änderungen am Menü und im Footer und der Schrift vorgenommen, außerdem kommt eine modifizierte Variante des Plugins „Text/Bild Split“ zum Einsatz. (Damit man das Plugin schön untereinander platzieren kann, wird die Überschrift nun innerhalb des Splittextes platziert.)


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#2

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin Thomas,

sehr schöne Seite, klarer und für´s Auge anschaulicher Aufbau. Das Startbild nur 184 kb bei der Qualität.

Und auch in der mobilen Version sehr anschaulich.

So kann man mit wenig eine tolle Seite zaubern.

VG

#3

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Hallo Thomas,

warum verschwindet denn bei den Unterseiten (impressum) die Navi oben?

Sonst sieht die Seite schön aufgeräumt aus.

Im Impressum fehlt übrigens die Steuernummer ... und bei Kontakt würde ich ein Formular erwarten.

 

#4

Thomas

Moderator  (2297 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Jürgen, schau mal hier (Thema Steuernummer). Dies ist eine One-Page-Navigation, deshalb ist sie nur auf der Startseite vorhanden. Ich habe daher zusätzlich ein Startseitenlink im Footer platziert. Und Vivi (Inhaberin der Friseurwerkstatt) hat bewusst auf das Kontaktformualr verzichtet, sie wünscht eher angerufen zu werden.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

Jens-Man

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.luftbild-pilot.de

Wie bekommt man die Überschriften in den Split Text hinein?

Gruss

Jens 

#6

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin,

kleiner Tipp: medizinische Fusspflege darf nur ein staatlich geprüfter Podologe anbieten ... das sind Friseusen i.d.R. nicht. Wenn die staatliche Zulassung nach PodG nicht vorliegt, würde ich das "medizinische" eher rauslöschen, bevor die Abmahnindustrie Fahrt aufnimmt ...

LG, Thomas

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Übersichtliche Seite, aber das Startbild hat 5,73 MB und nicht 184 kb. In der Qualität nicht kleiner machbar, höchstens als png.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#8

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Zitat von: Merlin2504

Übersichtliche Seite, aber das Startbild hat 5,73 MB und nicht 184 kb. In der Qualität nicht kleiner machbar, höchstens als png.

Nach mehr als 1.000 Beiträgen im Forum: Ohne Kommentar :-(

eyecatcher_friseurwerkstatt

#9

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ist auch egal. Zieh das Bild mal runter und öffne es mit Adobe Photoshop. Dann werden dir andere Werte angezeigt. Komisch

Offtopic


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#10

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

#11

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Zitat von: Merlin2504

Ist auch egal. Zieh das Bild mal runter und öffne es mit Adobe Photoshop. Dann werden dir andere Werte angezeigt. Komisch

Offtopic

Um mir Webseiten anzusehen pflege ich, wie die meisten von uns, einen Browser zu verwenden und kein Fotoprogramm.

#12

CommanderTom

Eroberer  (70 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://tssoft.de  ·   100002828939063  ·   sg_ettlingen  ·   rssoft@hotmail.com

Hallo Thomas,

wenn ich den auf der Impressumsseite genannten Kontaktlink (https://www.friseurwerkstatt.de/kontakt/) öffnen will, bekomme ich im Browser einen SSL-Fehler. Solltest vielleicht nochmals anschauen.

Viele Grüße
Thomas

#13

Thomas

Moderator  (2297 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

@Thomas (docba): Vielen Dank für deinen Hinweis. (Das Ganze wird im Moment geklärt, und falls notwendig geändert.)

@Jens: Durch Anpssung verschiedener Dateien auf dem Server.

@Klaus: Die komplett, geladene Seite (inkl. aller Bilder) hat eine Größe von etwas über 500KB. Generell macht Pro Web im Bereich Ladezeiten und Optimierung der Bilder einen sehr guten Job.

@Alain: Vielen Dank, für deinen Screenshot.

@CommanderTom66: Da hat sich wohl ein .de statt .com eingeschlichen. Danke, für deinen Hinweis.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#14

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Sieht schick aus, Thomas, gefällt mir sehr gut!

 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

1633 Aufrufe | 14 Beiträge