#31

urd

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ulrich-reform.de/s_endkunden

Zitat von: Regine

Hallo urd - ja es ist meine Website. Pro Web ist sehr gut für Suchmaschinen optimierbar, kleine Schwächen bei den Bildtiteln wenn man sie nicht anzeigen lassen will gibts noch aber nirgendwo ist alles nur grün. Ansonsten kann man da richtig loslegen h1 bis h6 wie und wo man will, in jede Seite kann man an jeder Stelle alles einfügen. Du kannst die Wichtigkeit der Seiten konfigurieren, SuMas auch aussperren, sitemap und robots.txt werden auf der Basis der Einstellungen jeder einzelnen Seite generiert. Besser gehts eigentlich nicht.

Das CMS ist so gut ausgerüstet, dass ich selbst keine Drittanbieter brauchte um das Layout zu pimpen.

Der Artikel - schau mal von wem der stammt und vor welchem Hintergrund er geschrieben wurde. Bekanntlich hat der Autor selbst niemals mit Pro Web gearbeitet und kennt das Programm gar nicht weil ihm keine Testversion ausgehändigt wurde. Seriöse Berichterstattung ist was anderes aber solche Leute gibts wohl immer.

Danke für die Info`s. Dieser Harald X muss wohl mal ganz üble Erfahrungen mit DB-Produkten gemacht haben oder smile_winking_16.pngsmile_in_love_16.pngsmile_winking_16.png !!!

Grüße

#32

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Ja das glaube ich auch. Man könnte aber auch vermuten, dass es genau umgekehrt war. smile_winking_16.pngsmile_in_love_16.pngsmile_16.png


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#33

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

#34

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hi,

HaraldX ist sicher der Antipodus zur mancherorts verbreiteten, sagen mir mal zurückhaltend, Unvoreingenommenheit zu Siquando-Produkten smile_winking_16.png.

Aber ganz unrecht hat der nicht, insbesondere das google-ranking Deiner Seite ist jetzt ... suboptimal. Versuch mal, nur nach Reit- oder Reiterurlaub Niedersachsen zu suchen, da taucht die Seite zumindest nicht unter den Top-100 auf ... und weiter klickt wohl keiner. Ich kann mir das jetzt schön reden und nach Rutenmühle gucken --> da gibt es ja weltweit nur eine Handvoll, danach wird aber kein Interessierter suchen ...

Ich beschäftige mich jetzt tatsächlich nicht oder fast nicht mit SEO, aber meine (Gott möge mir verzeihen immer noch nicht auf NG umgestellten) zwei WdD-Seiten sind bei Eingabe griffiger Suchen prinzipiell auf Platz 1 oder 2 ... ich habe da sicher vor Jahren mal ein bisschen was geschraubt ... dafür ist die "Konkurrenz" im Web bei mir auch höher.


Da scheint was schief zu laufen. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren ...


LG, Thomas

#35

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Regine

https://www.google.de/search?q=site%3Arutenmuehle.com - spannend, auf der ersten Seite habe ich schon den ersten neuen Link gesehen. Google stellt schon um. Ich bin gespannt, wie lange sie brauchen!

Dauerte bei meinem Umstieg von Classic auf NG zwei Tage, bis alle Links auch bei Google umgebogen waren. Ich hatte aber auch ausnahmslos für jeden einzelnen einen Redirect 301 in der .htaccess.

Da Du dies sicherlich auch in der Form hast, wird Google das dieser Tage ebenfalls relativ schnell überall ändern. Ich sag mal, bis Mitte spätestens Ende der Woche wirst Du nur noch die neuen Links von Dir auffinden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#36

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo Thomas,

Reiterurlaub in Niedersachen interessiert ja nun auch wirklich nicht. Wir haben ein sehr spezielles Klientel. Aber lass mal gut sein, Du verstehst nichts von der Reiterei und ich von beidem genug um Gäste zu finden.smile_winking_16.png

Aber es ist schon erstaunlich wie Ihr zu diesem Suchbegriff kommt. Ich glaube auf meiner gesamten Website steht kein einziges Mal das Wort Niedersachsen. Wohingegen meine Suchbegriffe sehr deutlich zu sehen sind. Soviel Vorkenntnis muss man eigentlich voraussetzen...


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#37

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hi Regine,

das beantwortet jetzt meine Frage per se irgendwie nicht. Ich glaube Dir gerne, dass Du genug Gäste hast und gönne Dir die auch von Herzen ... aber mal angenommen, ich wollte jetzt mal Urlaub auf Pferden im platten Land verbringen (ähm, das ist jetzt natürlich nur eine rein akademische Frage - das würde ich den Tieren jetzt nicht zumuten wollen) und würde mir dafür eine geeignete Unterkunft im Netz suchen ...

Nach was soll ich denn googlen, um Dich zu finden?? Für mich als Laien heisst gutes SEO, dass meine Seite so schnell und so einfach und möglichst zielgenau gefunden werden kann - das ist doch kein Selbstzweck ...

LG, Thomas

#38

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Och ich bin nicht traurig, wenn Du unter dem Suchbegriff Reiterhof Niedersachsen gleich den ersten Anbieter wählst, hehe. Vielleicht machst Du Dir da mal ein paar schöne Tage und liest ein Buch über Suchmaschinenoptimierung *lach*.

Schönen Abend noch!


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#39

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Regine

https://www.google.de/search?q=site%3Arutenmuehle.com - spannend, auf der ersten Seite habe ich schon den ersten neuen Link gesehen. Google stellt schon um. Ich bin gespannt, wie lange sie brauchen!

Also überwiegend sehe ich nun die neuen URLs. :-) So hatte ich es übrigens auch bei mir geprüft und in meinem Fall die Erfahrung gemacht, daß Google etwa zwei Tage für die Änderung benötigt. Meine Website besteht allerdings auch nur aus einem winzigen Bruchteil des Umfangs Deiner Website.

Vereinzelte alte gibt's noch, z.B. http://rutenmuehle.com/de-deagbphp.php oder auch http://rutenmuehle.com/reitveranstaltungen/herbstferien.php . Hattest Du diese in Deiner .htaccess erst später berücksichtigt?

Naja, das bereinigt sich aber auch noch von selbst. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#40

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Ich hoffe zuversichtlich, dass die Siquandos das URL-Problem noch in den Griff bekommen, so dass URLs zukünftig problemlos im neuen System nachgebildet werden können. Das spart extrem viel Arbeitszeit und die Umstellung läuft sehr viel glatter als mit den jetzt, unter Umgehung der Bordmittel, hingetrixten Hilfsmaßnahmen.

Wenn der Konverter kommt, steht die Integration der alten Beiträge noch bevor. Bis dahin sollte die aktuelle Site aber ansonsten schon stressfrei laufen. Derzeit fehlen mir noch etwa 40% der ehemaligen Besucherzahlen, Tendenz langsam wieder steigend.

 

 

 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

3967 Aufrufe | 40 Beiträge