#1

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Guten Morgen,

meine erste SIQUANDO Pro Web Website hat letzte Nacht das Licht des Monitors offiziell erblickt: http://rutenmuehle.com

Die neue Website basiert auf einem Flex-Layout das mir grundsätzlich schon gut geeignet schien. Ich konnte statt der vorgesehenen Horizontalnavigation eine Vertikalnavigation in der Sidebar einrichten. Das Layout gefiel mir grundsätzlich, wurde aber konstrastreicher und farblich zum Teil an die alte Website angelehnt um einen Wiedererkennungseffekt zu haben, denn das vorherige Design war mindestens seit 2006 schon online und hat mehrere Systemwechsel mitgemacht (Koobi, XTC, Web to Date 5 >8s)

Da die Website eine erhebliche Größe hat(te) habe ich mich entschieden, das Projekt in zwei Partien durchzuziehen und die Archive für News und ehemalige Verkaufspferde zunächst - bis der Konverter fertig ist - im Original zu verlinken (das muss noch gemacht werden).

Alle Inhalte wurden manuell übertragen und neu strukturiert. Es galt dabei, auch mit alten Sehgewohnheiten aufzuräumen, die neuen aber anderen Absatzlayouts kreativ zu nutzen und zu gestalten und insgesamt ein stimmiges Screendesign zu entwickeln in dem sich auch die Stammgäste orientieren können, die wie ich ja sehr lange auf die alte Website geschaut haben.

Zur Website gehört eine mit über 17.000 Fotos gefüllte Coppermine-Galerie. Da ich zum Glück einen eigenen Webserver habe, konnte ich das System in fünf Minuten umkopieren in das neue Verzeichnis. Die Designanpassung ist bei der Coppermine sehr einfach. Es muss lediglich eine HTML Datei bearbeitet und die Farbeinstellungen in der Coppermine style.css per suchen/ersetzen angepasst werden.

Clever Reach wurde jetzt auch wieder für den Newsletter eingebunden und auch wieder so, dass alle Hinweise über den Verlauf der Anmeldung und auch Fehlermeldungen durch die Website selbst abgefangen werden.

Als Besucherstatistik konnte ich unter PHP 5.3x nicht mehr auf chCounter zurückgreifen, was ich zutiefst bedauere. Der Nachfolger der Software hat seinen Betrieb offenbar auch wieder eingestellt. Also musste auch hier eine neue Lösung gefunden werden und ich habe Piwik installiert. Mir war es wichtig, einerseits die Besucheraktivität im Auge behalten zu können, andererseits aber Drittanbietern keine Daten zu liefern wie das bei Google Analytics der Fall ist.

Mit dem Analysetool muss ich mich noch mehr auseinander setzen, geplant ist, den Besuchern auch wieder so etwas wie einen sichtbaren Counter zur Verfügung zu stellen.

Mit Pro Web kann man zwar prinzipiell URLs wie in Web to Date nachbilden, jedoch benötigt die Software blöder Weise derzeit noch die Verzeichnissnamen content und common vor den Haupt- und Unterseiten. Daher war es notwendig, eine 301-Linkumschreibung per .htaccess vorzunehmen. Ich  bin schon sehr gespannt, was Google dazu sagt und schreibe gerne die .htaccess neu, wenn die Siquandos dieses Defizit besiegt haben.

Unser Buchungsprogramm wurde auch wieder in die Website integriert, ebenso ein externes Gästebuch eines Drittanbieters.

Zur Website ist zu sagen, dass ich mit Pro Web die Freiheit hatte, mich von den früher starren h1,h2,h3 Strukturen zu lösen. Suchmaschinen wollten immer oben h1 und min.200 Zeichen Text - das geht heute auch anders und ich habe oftmals die Seite mit einer grafischen Lösung begonnen die das Interesse weckt und mich insgesamt eigentlich nur bei der abschließenden Bearbeitung des Quelltextes um Suchmaschinen gekümmert. Der Besucher stand für mich klar im Vordergrund, nicht die Manipulation von Suchergebnissen.

In meinem Forum habe ich schon deutlich gesagt, dass ich in Zukunft keine neuen Projekte mehr mit den desktopbasierten Versionen erstellen möchte sondern mit Pro Web und - wenn es denn kommt - mit Pro Shop beabsichtige, in Zukunft zu arbeiten. Die Erstellung der Website hat mir sehr viel Spaß gemacht - vor allem als ich mich entschloss, mich auf die neuen, anderen Möglichkeiten des Programms zu konzentrieren.

Für den hoffentlich langen, schönen Sommer habe ich mir schon ein Laptop gekauft und werde die Website und andere die noch folgen werden, dann im Garten bearbeiten. Mit Pro Web ist das kein Problem.

Über Feedback zur Umsetzung würde ich mich freuen!

 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wirklich sehr schön und informativ Regine.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich durfte ja schon während der Entstehungszeit etwas hinein "linsen" :-) und schließe mich Marjorie völlig an. Sehr viel Detailarbeit, auch unter der Haube, toll umgesetzt und in allen Belangen (auch farblich) absolut passend zum "Isländerhof Rutenmühle".

Da bekommt man echt Sehnsucht ins flache, ferne Land ... ;-)

Fünf Sterne von mir!!!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

#5

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hi Regine,

ganz ehrlich? Mit vermutlich viel Handarbeit das webdesign des frühen letzten Jahrzehnts in das Hier und Jetzt gerettet ... das springt einem beim ersten Seitenaufruf der gute alte DB-Geist in's Auge.

Das hat übrigens nix mit unseren (ehemaligen) Differenzen auf Deinem Forum zu tun ... da geht noch was.


LG, Thomas

#6

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Guten Morgen Thomas,

da wurde nichts gerettet - und Handarbeit ist bei Pro Web gar nicht mehr notwendig, es gibt für diese Designs einen komfortablen Editor 😉

Nachtrag: jetzt habe ich gerade mal Deine Site über die Blockhausvermietung gesehen und ich denke, dass wir beide völlig unterschiedliche Auffassungen davon haben, wie eine Website aussehen sollte. Das macht das WWW spannend - wäre ja auch langweilig sonst.

Danke für s Feedback!


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Regine« (01.06.2014, 09:06)
#7

risiko98

Forum-Sponsor  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.risikofonds98.de

Da kann ich wirklich nicht mehr viel hinzufügen, einfach WOW, echt toll gemacht. Ist jetzt vielleicht nicht sehr konstruktiv, aber der erste Blick ist einfach toll und ich finde mich direkt zurecht auf deiner Seite.

 

Gruß,

Jürgen

#8

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Regine

die Seite ist ja richtig Super geworden. Was mich vor allem interessiert ist Dein Buchungstool. Frage verätst Du evtl. welches Du verwendest? Ich suche im Moment ein Tool mit welchem ich Standplätze für einen Antiktmarkt Online anbieten kann. Ich habe zwarr book 2 date von DB. Leider sit dies nicht so pflegeleicht in der Handhabung wie ich das gerne möchte

viele Grüsse aus der Schweiz

Euer alter


viele Grüsse René

#9

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo Jürgen und Alter,

danke, Euer Feedback hat mich sehr gefreut!

Alter das Buchungstool ist:

http://onbusys.de

Der Inselpirat hat es mal als Alternative zu Book to Date gefunden und es hat mir sofort gefallen. Seit ich es eingebunden habe, können die Gäste selbst buchen und das kann meine Zielgruppe problemlos.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#10

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Regine

da wurde nichts gerettet - und Handarbeit ist bei Pro Web gar nicht mehr notwendig, es gibt für diese Designs einen komfortablen Editor 😉

Nachtrag: jetzt habe ich gerade mal Deine Site über die Blockhausvermietung gesehen

Guten Tag zurück,

ich bezog das mehr auf das Design ... es gibt so ein typisches web2date-feeling, in vielen Seiten muss ich da nicht mal mehr in den Quelltext gucken, um nachzuschauen, womit die Seite gemacht ist. Aber tatsächlich lässt sich wohl über Geschmack nicht streiten smile_16.png

Ich nutze NG übrigens seit knapp einem Jahr, insofern kenne ich den "komfortablen Editor" schon aus Zeiten, in denen einige Leut nur gemeckert haben, die jetzt nicht schnell genug auf die Kastrationsversion hoppen können. Arbeitet sich aber schon ein bisschen anders, gelle?

BTW: meine Seite mit der Blockhausvermietung würde ich übrigens gern selber einmal sehen smile_winking_16.png

LG momentan vom Kattegat,

Thomas

#11

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

#12

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Apropos länger damit arbeiten smile_winking_16.png ...

... Du bist in eine typische Anfängerfalle von NG gelaufen - Impressum in die "allgemeinen Seiten" gelegt --> Impressum in der smartphone-Ansicht wech wie ganz wech! Wie im Übrigen auch alle anderen Informationen, die in diesem Abschnitt abgelegt sind.

Moniere ich schon seit ypsen-Monaten, interessiert bei Siquando vermutlich niemanden. Insofern scheint die Softwareschmiede gut in die Fussstapfen von Data-Becker zu passen ... Wenn ich jetzt Blockhäuser vermieten Würde, könnte ich Dich jetzt abmahnen smile_winking_16.png.

Eventuell kann Volker den Umstand ja mal etwas vordergründiger im Forum publizieren, das ist m.E. ein wirklich übler Designfehler.

LG, Thomas

#13

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo Thomas,

danke für den Tipp - das moniere ich auch gleich noch mal mit dem Impressum und erfinde eine Mobile-Lösung. smile_in_love_16.png

Du linkst in Deinem Profil auf diese URL: http://www.ort-zum-entspannen.de/ - Dein Lieblingsurlaubsort, ein Blockhaus in Karelien? Hehe..


Hallo Ingo,

freut mich sehr dass es Dir über der Motorhaube gefällt. smile_16.png

 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Regine« (01.06.2014, 13:33)
#14

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Regine

Du linkst in Deinem Profil auf diese URL

Schickes routing, was sich manche Leute an domains registrieren ... Die Kunst im 21. Jahrhundert ist es, möglichst keinen Datenspuren zu hinterlassen smile_winking_16.png. Und Volker hat mir im Profil irgendwie zu viele Pflichtfelder aktiv ...

Insgesamt werden sich bei den neuen Displays extra Designs für die Handys eh bald erübrigen, was mich ärgert, ist das die Entwickler nicht auf solch gravierenden bugs eingehen und diese fixen - einer von vielen Gründen, weswegen ich mich beim gemeinsamen Jubeln eher zurückgenommen habe smile_winking_16.png

LG vom Kattegat (was ja schon ein Stück weit näher an Finnland ist), Thomas

#15

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: docba

Eventuell kann Volker den Umstand ja mal etwas vordergründiger im Forum publizieren, das ist m.E. ein wirklich übler Designfehler.

Dafür gibt es doch die Unterforen Fehlermeldungen [ Siquando Pro Web ] und Featurewünsche [ Siquando Pro Web ], in welche Ihr Dinge wie die jetzt genannten eintragen könnt.

Wie schon öfter im Forum erwähnt: Siquando liest hier mit. ;-)


Wir sollten in diesem Thema aber bei Regines neuer Pro Web Präsenz bleiben und nicht abschweifen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#16

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

So zurück zum Thema. Ich habe mir heute eine gute Lösung für die Einbindung von ca. 300 Newsbeiträgen aus acht Jahren überlegt. Da brauche ich auch nicht länger auf einen Konverter zu warten.

Guckt mal auf der Startseite ganz nach unten unter den Newsbeiträgen ist ein Link zum Newsarchiv, hier ist noch mal die URL zur Website: http://rutenmuehle.com

Ich habe die Newsbeiträge aus dem W2D Projekt heraus geschält und in das 810 Pixel breite Thessaloniki für Facebook verschoben. Das Design habe ich nur ein wenig überarbeitet, so dass jetzt die Suche richtig sitzt und ein Link zur Übersicht immer oben steht.

Dann habe ich die Verzeichnisstruktur der alten W2D Seite in Pro Web einfach nachgebildet und zeige jetzt unter der Gurgel bekannten URL mit Klick auf den Link zum Newsarchiv die Beiträge an. Und zwar - was in Pro Web ja ganz wunderbar funktioniert und gut ausschaut - in  der Lightbox, die man mit einer Klasse ja ansprechen kann.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Regine« (01.06.2014, 17:28)
#17

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Zitat von: harlekin8

Hallo Regine,

... ich habe mir jetzt nicht den Quellcode angeschaut, also beruht mein Statement auf das Erscheinungsbild. Finde ich klasse umgesetzt und gut gegliedert. Deine Seite sieht ansprechend aus, nicht langweilig aber auch nicht überladen - schön finde ich auch die Schriftenwahl ... DAS ist mein Eindruck und meine persönliche Meinung ...

SG

Zu dem was unter der Motorhaube steckt, wollte ich auch eben noch etwas los werden. Es ist eigentlich irrelevant wie viele CSS Dateien da herum fliegen. Die Site generiert im Durchschnitt in 0,55s und ist damit ziemlich flott, trotz der vielen nicht bis zum Anschlag "optimierten" Grafiken. Der Quellcode ist lt. W3C valide. Die Arbeit mit dem System macht richtig Spaß. Die Seiten sind blitzschnell angelegt, das System erleichtert mir die tägliche Arbeit ganz erheblich.

Es gibt kleine Schwächen in jedem System aber ich ziehe echt den Hut davor, was hier Software seitig abgeliefert wurde.

Jetzt hoffe ich mal, dass die Siquandos in Kürze auch ihr Partnerprogramm auflegen, so dass die Kollegen alle motiviert sind, sich mit Pro Web zu befassen. Einfacher kann man es auch Kunden kaum machen als eine Website anzulegen, die der Kunde danach so komfortabel pflegen kann - wenn er will. Und wenn er nicht will ist das ja auch kein Thema.

 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#18

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Regine

Zu dem was unter der Motorhaube steckt, wollte ich auch eben noch etwas los werden. Es ist eigentlich irrelevant wie viele CSS Dateien da herum fliegen. Die Site generiert im Durchschnitt in 0,55s und ist damit ziemlich flott, trotz der vielen nicht bis zum Anschlag "optimierten" Grafiken. Der Quellcode ist lt. W3C valide. Die Arbeit mit dem System macht richtig Spaß. Die Seiten sind blitzschnell angelegt, das System erleichtert mir die tägliche Arbeit ganz erheblich.

Da stimme ich voll und ganz zu. Deine Seite lädt wirklich wie der Blitz. Und das ist die Hauptsache! ;-)

Zitat von: Regine

Jetzt hoffe ich mal, dass die Siquandos in Kürze auch ihr Partnerprogramm auflegen, so dass die Kollegen alle motiviert sind, sich mit Pro Web zu befassen. Einfacher kann man es auch Kunden kaum machen als eine Website anzulegen, die der Kunde danach so komfortabel pflegen kann - wenn er will. Und wenn er nicht will ist das ja auch kein Thema.

JA, das hoffe ich auch. Die möglichen Alternativen mit oder ohne eigenen Eingriff des Kunden sind eigentlich optimal so. Und jetzt mit jeder normalen Version einer Siquando-Software (egal welche) auf Seiten des Dienstleisters auch völlig legal und im Rahmen der Lizenzbestimmungen.


Darüberhinaus:

Regine, Deine Präsenz funktioniert auch auf dem iPhone absolut reibungslos. Das optische Ergebnis ist einwandfrei, per Touch-Bedienung toll handlebar und auch hier lädt die Site wie der Blitz. U.U. paßt Du hier die Farben insgesamt noch etwas an Dein schönes ländliches Grün der Desktop-Version Deiner Präsenz an.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#19

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo Volker,

danke für Deinen Input! Ich habe die Site heute noch etwas getunt - ganz faul per .htaccess und noch mal was rausgeholt. Sie lädt jetzt in 0,46 Sekunden. Mehr mache ich auch nicht - das wäre Korinthenkackerei.  In meinem Forum habe ich eben meine .htaccess etwas ausführlicher vorgestellt und hoffe, der Eine oder Andere kann es gebrauchen.

Ja die Mobilversion muss ich noch verbessern, da hast Du absolut Recht, Volker. Irgendwie muss da ja auch noch das Impressum rein. Mal sehen wie ich das mache, das habe ich mir für diese Woche vorgenommen. 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#20

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Regine

Ja die Mobilversion muss ich noch verbessern, da hast Du absolut Recht, Volker. Irgendwie muss da ja auch noch das Impressum rein.

Packe das Impressum doch einfach in die Hauptnavigation. Damit ist es dann auch mobil verfügbar. Ich denke aber, daß Siquando die Angelegenheit "Common-Seiten in Mobilversion" auch noch sinnvoll lösen wird.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#21

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Nee - in die Hauptnavi möchte ich das auf keinen Fall stecken.  Da lasse ich mir etwas einfallen. Es wäre schön, wenn die Siquandos da zeitnah reagieren könnten.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#22

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Volker W.

Dafür gibt es doch die Unterforen Fehlermeldungen [ Siquando Pro Web ] und Featurewünsche [ Siquando Pro Web ], in welche Ihr Dinge wie die jetzt genannten eintragen könnt.

Wie schon öfter im Forum erwähnt: Siquando liest hier mit. smile_winking_16.png


Wir sollten in diesem Thema aber bei Regines neuer Pro Web Präsenz bleiben und nicht abschweifen.

Hi Volker,

da könnte ich auch eine Kerbe in das Horn einer stattlichen schwedischen Kuh schnitzen ... afaik hast Du das schon im November oder Dezember an die Entwicklungscrew rübergegeben?? Und da Regines Seite gewerblich ist, ist das Fehlen des Impressums schon auch ein Problem der Seite ...


@Regine:

Du kannst das über das Seitenelement "Unten" lösen ... ähnlich wie Siquando das auf der eigenen page macht.

LG vom Kattegat, Thomas

#23

urd

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ulrich-reform.de/s_endkunden

Guten Tag zusammen,

bin sehr verunsichert über diesen Artikel: http://www.joomla-wordpress-drupal.de/siquando-pro-web-mit-seo-schwaechen/

Kann hier jemand mal aufklärend wirken? (Gehe mal davon aus das es "Regines-Seite" ist.)

Danke und Grüße

#24

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: docba

Hi Volker,

da könnte ich auch eine Kerbe in das Horn einer stattlichen schwedischen Kuh schnitzen ... afaik hast Du das schon im November oder Dezember an die Entwicklungscrew rübergegeben??

JA, hatte ich bzw. die QM und das Produktmanagement. Und jetzt??

Wie bereits gesagt gehören diese Sachen im Forum unter Fehlermeldungen bzw. unter Featurewünsche eingetragen. Dieses Thema gehört ja Regines Projektvorstellung.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#25

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

@urd

Mal angenommen das es sich um Regine's Seite handelt kenne ich Regine lange genug um zu wissen das Regine in Sachen SEO mehr als genug Erfahrung hat und sich mit dem Thema mehr als gut genug auskennt um zu wissen was sie tun oder lassen soll.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#26

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: docba
@Regine:

Du kannst das über das Seitenelement "Unten" lösen ... ähnlich wie Siquando das auf der eigenen page macht.

Ooops, Fehler vom Amt ... ich habe das gerade noch mal nachgestellt --> auch dieser Seitenbereich wird im mobile design nicht dargestellt (ich habe mich doch schon länger nicht mehr mit dem Trödel beschäftigt).

Mein Fazit: die Software strotzt nach wie vor von Fehlern, sorry --> und das meiste ist durch das DataBecker-Forum seit ypsen Monaten bekannt. Da nutzt es auch nix, wenn da "jemand" mitliest. Entweder können sie nicht oder sie wollen nicht ...


LG, Thomas

#27

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Zitat von: urd

Guten Tag zusammen,

bin sehr verunsichert über diesen Artikel: http://www.joomla-wordpress-drupal.de/siquando-pro-web-mit-seo-schwaechen/

Kann hier jemand mal aufklärend wirken? (Gehe mal davon aus das es "Regines-Seite" ist.)

Danke und Grüße

Hallo urd - ja es ist meine Website. Pro Web ist sehr gut für Suchmaschinen optimierbar, kleine Schwächen bei den Bildtiteln wenn man sie nicht anzeigen lassen will gibts noch aber nirgendwo ist alles nur grün. Ansonsten kann man da richtig loslegen h1 bis h6 wie und wo man will, in jede Seite kann man an jeder Stelle alles einfügen. Du kannst die Wichtigkeit der Seiten konfigurieren, SuMas auch aussperren, sitemap und robots.txt werden auf der Basis der Einstellungen jeder einzelnen Seite generiert. Besser gehts eigentlich nicht.

Das CMS ist so gut ausgerüstet, dass ich selbst keine Drittanbieter brauchte um das Layout zu pimpen.

Der Artikel - schau mal von wem der stammt und vor welchem Hintergrund er geschrieben wurde. Bekanntlich hat der Autor selbst niemals mit Pro Web gearbeitet und kennt das Programm gar nicht weil ihm keine Testversion ausgehändigt wurde. Seriöse Berichterstattung ist was anderes aber solche Leute gibts wohl immer.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#28

urd

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ulrich-reform.de/s_endkunden

Zitat von: W2D Fan

@urd

Mal angenommen das es sich um Regine's Seite handelt kenne ich Regine lange genug um zu wissen das Regine in Sachen SEO mehr als genug Erfahrung hat und sich mit dem Thema mehr als gut genug auskennt um zu wissen was sie tun oder lassen soll.

ich kann es ebend nicht beurteilen, daher meine Frage und in 2 Wochen ist Deadline zum Bestellen oder ebend nicht.

Danke und Grüße

#29

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo Urd,

Du kannst mir vertrauen. Ich bin Autorin eines Buches über Suchmaschinenoptimierung in Zusammenhang mit einer Software und weiß, wovon ich rede.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#30

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Regine

Du kannst mir vertrauen. Ich bin Autorin eines Buches über Suchmaschinenoptimierung in Zusammenhang mit einer Software und weiß, wovon ich rede.

@urd:

Siehe dazu mal HIER. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

3966 Aufrufe | 40 Beiträge