#1

wke

Routinier  (280 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Hallo zusammen,

nach der Umstellung von NG auf Siquando Pro Web habe ich jetzt mal mit unterschiedlichen Designs versucht, die alte Website neu aufzubauen.

Das Ergebnis kann unter www.kleinstaedter.de begutachtet und bewertet werden. Wie hier im Forum üblich, würde ich mich über Rückmeldungen und auch konstruktive Kritik freuen.

Durch die viele Testerei habe ich jetzt viele Auswahlmöglichkeiten von entfernten Projekten in der Siquando-Anwahl. Diese würde ich gerne entfernen, weiß aber nicht wie. Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema bereits hier behandelt wurde, ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden. Auch in der Datenbank sind trotz korrektem Löschen der Projekte noch Einträge mit den alten Präfixes vorhanden. Können die einfach manuell gelöscht werden? 

Danke und Gruß
Wolfgang

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Bevor Du auch nur irgendetwas manuell an der Datenbank machst: Unbedingt eine Komplett-Sicherung erstellen, Wolfgang.

Insofern Du den Tabellen-Präfix in SPW gegenüber NG geändert hast, kannst Du die Tabellen mit den alten Präfixen dann natürlich entfernen.

Ansonsten gefällt mir Deine Webpräsenz jetzt - was meinen ganz persönlichen Geschmack betrifft - deutlich besser. Es ist ja kein allzu großes Geheimnis, daß ich großer Fan der Designs "Carbon" (aus Classic) und "Henderson" (aus NG / Pro Web) bin. :-)

Vielleicht wären diese Tipps (s.u.) noch etwas für Dich? Diese machen das ganze in Nullkommanichts m.E. optisch noch deutlich schöner. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

wke

Routinier  (280 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Danke Volker für die Tipps,

schon erledigt, sieht besser aus.

Gruß
Wolfgang

PS: aber wie krieg ich die überflüssigen Auswahlen weg?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »wke« (01.06.2014, 17:00)
#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Noch nicht ganz. Zumindest solltest Du den Inhalt unter die Navigation setzen. Aktuell klebt diese ja jetzt über dem Content. Dazu mußt Du einfach mehr Abstand konfigurieren.

Und auch die Linienfarbe zwischen den Dropdown-Menüpunkten paßt bei Dir so nicht. Diese kannst Du in dem CSS-Hack anpassen.


Welche überflüssigen Auswahlen??


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

wke

Routinier  (280 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Hallo Volker,

ich muss gestehen, das überfordert mich etwas. Ich kann zwar die Navigation am oberen Rand fixieren, dann hab ich den Rest direkt darunter kleben. Oder ich entferne die Fixierung, dann ist der Inhalt ok, aber die Navigation verschwindet beim Scrollen. Ich muss allerdings bemerken, dass das große Bild kein Eyecatcher ist, sondern ein Bild im Bereich "oben". Da ich bei einzelnen Seiten den Eycatcher nicht angezeigt haben wollte und das mit dem Eyecatcher nicht klappte, habe ich mich für diese Lösung entschieden.

Die überflüssigen anwahlen sind beim Einloggen in Siquando Pro. Unter dem Punkt www-Adresse werden immer noch ungültige Adressen angezeigt, die aus alten Tests resultieren. Da ich nur zwei gültige Projekte habe (eins scharfgeschaltet und eins zum Testen), möchte ich auch nur die zur Auswahl haben, die restlichen 9 brauche ich nicht (funktionieren auch nicht mehr, da gelöscht).

Gruß
Wolfgang

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: wke

Ich kann zwar die Navigation am oberen Rand fixieren, dann hab ich den Rest direkt darunter kleben. Oder ich entferne die Fixierung, dann ist der Inhalt ok, aber die Navigation verschwindet beim Scrollen. Ich muss allerdings bemerken, dass das große Bild kein Eyecatcher ist, sondern ein Bild im Bereich "oben". Da ich bei einzelnen Seiten den Eycatcher nicht angezeigt haben wollte und das mit dem Eyecatcher nicht klappte, habe ich mich für diese Lösung entschieden.

Na Du mußt im Editor den Abstand zwischen Navigation und "Oben-Bereich" vergrößern. Experimentiere mal solange mit verschiedenen Werten, bis es paßt. Ich habe den bei mir eingestellten jetzt nicht im Kopf und müßte erst nachsehen. Bekommst Du aber auch selbst heraus.

Zitat von: wke

Die überflüssigen anwahlen sind beim Einloggen in Siquando Pro. Unter dem Punkt www-Adresse werden immer noch ungültige Adressen angezeigt, die aus alten Tests resultieren. Da ich nur zwei gültige Projekte habe (eins scharfgeschaltet und eins zum Testen), möchte ich auch nur die zur Auswahl haben, die restlichen 9 brauche ich nicht (funktionieren auch nicht mehr, da gelöscht).

Client -> Datei -> Gespeicherte Daten löschen

Haben wir hier und auch schon im todate-Forum bereits mehrfach behandelt. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

wke

Routinier  (280 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Danke Volker, ich werde weiter experimentieren. smile_16.png

Wegen des Löschens habe ich die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden. Ich hatte schon im Kopf, dass das Thema schon mal da war.smile_winking_16.png

Trotzdem Danke und einen schönen Restsonntag.
Wolfgang

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hi Wolfgang,

schon besser. :-) Du solltest es m.E. jedoch noch tiefer setzen, so daß der Oben-Bereich wirklich unterhalb der Navigation sitzt. Der Abstand zwischen Navigation und Oben-Bereich sollte quasi genauso sein wie der Abstand zwischen Oben-Bereich und Content.

Meine persönliche Meinung...

Ansonsten echt prima und besser als vorher. Vielleicht variierst Du das mit dem vielen Schwarz noch ein bißchen. Aber nicht blau! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

wke

Routinier  (280 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Hallo Volker,

ich werde es weiter optimieren, obwohl ... blau (also königsblau) als Farbe wäre mir als Schalke-Fan am liebsten .... smile_16.pngsmile_16.pngsmile_16.pngsmile_16.pngsmile_16.pngsmile_16.pngsmile_16.pngsmile_16.pngsmile_16.pngsmile_16.png

Gruß
Wolfgang


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »wke« (02.06.2014, 00:17)
#10

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Guten Morgen Wolfgang,

ich sehe gerade Deine Website durch und möchte Dir aus meiner Sicht ein paar Tipps geben.

http://www.kleinstaedter.de/content/vorstellungen/termine/ - hier ist der Kontrast von schwarzer Schrift auf anthrazit farbigem Hintergrund sehr gering. Du könntest die Rahmenfunktion dazu nutzen, die einzelnen Absätze mit einem sehr hellen aber sichtbar abgrenzenden Hintergrund zu hinterlegen.

http://www.kleinstaedter.de/content/vorstellungen/gespielte-vorstellungen/ - hier wechselst Du die Seite um eine Erläuterung zum Stück sichtbar zu machen, der Besucher muss dann auf Zurück klicken. Eleganter kannst Du das mit dem Akkordeon lösen. Dann klickt der Besucher auf den Link und das Akkordeon geht auf und lässt ihn den dazu passenden Text lesen. Er muss die Seite nicht verlassen. Guck mal hier: http://rutenmuehle.com/content/service-und-urlaubstipps/ - da habe ich das so umgesetzt, wie ich Dir das jetzt empfehle.

http://www.kleinstaedter.de/content/informationen/ueberuns/ - solche dicken Textblöcke ohne Absätze würde ich lieber vermeiden. Es ist schöner zu lesen wenn Du den Inhalt sinnvoll unterteilst und ggf. noch ein Foto aus der Aufführung oder ein Plakat o.ä. daneben zeigst.

http://www.kleinstaedter.de/content/informationen/flyer/ - Du könntest eine Empfehlung aussprechen, was mit den Flyern gemacht werden kann und ob jeder den Flyer herunter laden darf. Die Flyer könnten als Grafik auch dargestellt werden damit man sehen kann, wie der Flyer ausschaut.

http://www.kleinstaedter.de/content/informationen/preise/ - hier wieder schwarze Schrift auf fast schwarzem Hintergrund. Vielleicht ist ein kleines Tool zur Findung eines ansprechenden Farbschemas für Dich interessant: http://www.farbenwahl.com/links.htm

http://www.kleinstaedter.de/content/informationen/lito-palast/ Auch hier würde ich echte Absätze an sinnvollen Stellen erzeugen und die beiden Grafiken direkt in der Seite anzeigen, z.B. mit dem Absatzfunktion Bild-Matrix. Dann muss der Leser die Seite nicht verlassen um die Illustrationen zu sehen.

Unter Kontakt hatte ich jetzt ein Formular erwartet, die an sich schöne Seite mit der Map könnte man unter Lage / Routenplanung / Karte o.ä. verlinken. Sehr gut finde ich, dass man auf der Seite das Theater von außen sehen kann und so die Ansicht wieder erkennt, wenn man es das erste Mal besucht.

Dem Vorstand könntest Du jeweils ein Kontaktformular spendieren. Das geht indem Du auf dem Server für jede Funktion eine E-Mail Adresse einrichtest und diese Mailadresse auf die von den Vorständen normaler Weise genutzte E-Mail Addy weiter leitest. Bei einem Wechsel einer Zuständigkeit brauchst Du dann auf dem Server nur die Weiterleitungs-Mailadresse auszutauschen.

Ach jetzt sehe ich "Ihr Weg zu uns" und Kontakt haben dieselben Inhalte - also vielleicht ist meine Idee ja einleuchtend, eine Seite von beiden brauchst Du ja nur. Dann könntest Du z. B. aus Kontakt "Kontakt zum Vorstand" machen oder eine Kurzform (Vorstand - Kontakt) o.ä. für die Navi nutzen.

http://www.kleinstaedter.de/content/kontakt/vermietung/ - hier sind bei den Links rechts teilweise PDF-Dateien hinterlegt die man sich downloaden kann.  Auf der ersten PDF-Datei ist nur eine Adresse - die wäre in der Seite besser aufgehoben, oder? Dann könntest Du dort auch schreiben, für was genau der Herr M. angesprochen werden kann "Ansprechpartner für..." Auch die Preisliste kann in die Seite - z.B. im Akkordeon oder einer Registerkarte. Sehr toll fände ich ein Foto davon, wie der Saal den Ihr vermieten möchtet für eine Hochzeit oder andere Veranstaltung geschmückt ist. Das macht Lust sich mit dem Gedanken zu befassen.

Das wars erst mal von mir und ich hoffe, es ist hilfreich.smile_16.png


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Da hat sich Regine aber Zeit genommen und Mühe gegeben. Alle Achtung! :-) Vor allen Dingen sind das wirklich wertvolle Tipps, mit denen Du Dich auch beschäftigen solltest.


Darüberhinaus, Wolfgang:

Du scheinst den von mir vorgeschlagenen CSS-Code nur in den Ordner der Startseite bzw. in die Startseite selbst kopiert zu haben. Er ist nämlich ausschließlich dort aktiv. Alle anderen Ordner und Seiten erscheinen noch ohne die Transparenz in den Menüs usw. Du solltest den Code stattdessen besser global in die Website-Eigenschaften kopieren.

Datei -> Website-Eigenschaften -> Register "HTML" -> Im <head>-Bereich

Nur dann ist er überall auf Deiner Präsenz aktiv.


Dann nochmal zu den Abständen Navigation <-> Oben-Bereich:

Der Abstand ist teilweise immer noch nicht vorhanden. Folge: Der Oben-Bereich ist auch im Standard-Zustand noch hinter der Navigation. Dies sollte nur im gescrollten Zustand der Fall sein, aber nicht direkt beim Laden der Seite.

Auf einigen Seiten ist der Abstand wiederum sichtbar. Aber: Es gibt keinen Zwischenraum zwischen Navigation und Oben-Bereich bzw. Content. Da Du auch zwischen Oben-Bereich und Content einen Abstand von 20 Pixeln verwendest, würde ich diesen Abstand auch unterhalb der Navigation verwenden. Du mußt hier zunächst mit größeren Werten testen, da sich die Dicke der Navigations-Leiste zu den 20 Pixeln noch hinzuaddiert.


Viel Spaß und Erfolg weiterhin! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

wke

Routinier  (280 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Hallo Regine, hallo Volker,

 

da habt ihr mich ja mit Ratschlägen fast erschlagen. Aber Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt. Ich werde mich weiterhin damit beschäftigen und eure Ratschläge befolgen.

Das mit den Abständen ist eine üble Trixerei, weil 2 Seiten (Tickets buchen und das Gästebuch) als HTML/PDF eingebettet sind. Wahrscheinlich muss ich da im Code eingreifen. Aber lasst mir jetzt bitte etwas Zeit, wenn ich alles erledigt habe, stelle ich mich noch einmal vor.

Danke und Gruß
Wolfgang

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: wke

Aber lasst mir jetzt bitte etwas Zeit, wenn ich alles erledigt habe, stelle ich mich noch einmal vor.

Machen wir. Und jetzt zack zack!!! :D:-);-)

Quark. Nein... - laß Dir genau die Zeit, die Du brauchst. Eine Website ist bekanntermaßen sowieso nie fertig.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

wke

Routinier  (280 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Hallo zusammen,

ja, zack, zack, kaum beschäftigt man sich mit dem Thema, ist schon wieder über eine Woche rum.

Ich habe mir die Vorschläge von Regine und Volker zu Herzen genommen und meine Website www.kleinstaedter.de etwas charmanter gemacht, hoffe ich zumindest. Es ist zwar noch nicht alles optimal, aber ich hoffe, ich bin auf dem richtigen Weg. Auch eine Homepage wächst mit der Zeit smile_in_love_16.pngsmile_winking_16.png

Frohe Restpfingsten an alle Communitymitglieder
Wolfgang

#15

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Guten Morgen Wolfgang,

das sieht schon seeeeeeeehr viel besser aus! Ein paar Sachen habe ich noch gefunden, bevor wir zusammen die Onpage-Optimierung besprechen können (hehe, nur keine Bange..)

  1. http://www.kleinstaedter.de/content/informationen/ - hier stimmt der Header nicht. Vielleicht ist es grundsätzlich zu überlegen, jeder Seite ein Titelfoto zuzuweisen, das kann ja immer das Startbild sein, wenn Du noch nichts passendes hast.
  2. http://www.kleinstaedter.de/content/informationen/chronik/ - die Zeilen sind zu breit, besser wie bei Lito Palast dreispaltig aufbauen
  3. http://www.kleinstaedter.de/content/kontakt/vermietung/ Saal mit Reihenbestuhlung 1920 Pixel Breite - die Grafiken ist zu groß und laden zu lange. Besser Du nimmst eine Breite von 1000 Pixeln und / oder denkst daran, beim Upload "große Dateien verkleinern" zu benutzen, dann macht das System das automatisch
  4. http://www.kleinstaedter.de/content/tickets/buchen/ - das Buchungsprogramm ist zu breit, besser in der Lightbox öffnen. Das geht indem Du einen netten kleinen Text schreibst und das Buchungsprogramm wie folgt verlinkst:
<p><a href="http://kleinstaedter.dyndns.org/Willkommen.php" title="Hier können Sie buchen und Platzkarten vorbestellen" class="galleryiframe">Theaterbesuch online buchen</a></p>

 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#16

wke

Routinier  (280 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Danke Regine, für Deine Tipps.

Ja , bei Punkt 1 war mir narürlich der "Oben"-Bereich verschwunden, der Teufel liegt halt im Detail.

Den Punkt 2, die Chronik gefällt mir so auch nicht, aber da es ja ziemlich viel Text ist, fiel mir nichts Besseres ein. Ich denke noch mal drüber nach und arbeite daran.

Die Grafiken aus Punkt 3 habe ich eigentlich immer mit "verkleinern" geladen. Ich habe die jetzt mal auf Originalgröße gesetzt. Ich finde, das sieht besser aus.

Punkt 4, Tickets buchen. Das ist ein Thema für sich. Ich verlinke hier auf ein externes Ticketprogramm. Jetzt, wo die Saison zu Ende ist, steht da lediglich der Text "Saisonende". Der sieht natürlich auf dem großen Bildschirm ziemlcih einsam aus. Aber wenn die Saison beginn und der Kartenverkauf anfängt, wird hier eine Zusammenstellung aller Vorstellungen mit dem dazugehörenden Saalplan, und auch die gebuchten Karten angezeigt. Dann brauche ich eigentlich einen etwas größeren Rahmen, sonst wird das alles zu klein.

Aber, wie schon gesagt, auch eine Website lebt, und mit der Zeit werden sicherlich noch viele Änderungen, Erweiterungen und Verbesserungen dazukommen.

Danke und Gruß aus Oberhausen
Wolfgang

#17

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo Wolfgang,

danke für Dein Feedback. Beim Ticketverkauf solltest Du dann einfach einen externen Links setzen und nicht versuchen, den Ticketladen im Iframe darzustellen. Er passt da ja auch nicht rein sondern steht schief und versetzt drin.


Dann solltest Du Deine Seiten alle noch mal überarbeiten. Der Text, der wichtig für die Aussage der Seite ist, bekommt immer H1, eine ergänzende Aussage über die Seite - der zweitwichtigste Absatz - h2, alle anderen kannst Du auf h3 setzen oder ggf. noch weiter gliedern.

Das erreichst Du, indem Du jeden Absatz mit rechts anklickst und  die Absatzeigenschaften aufrufst. Das solltest Du für alle Seiten jetzt machen.

Die h1-Überschriften sollten wichtige Keywords zum Inhalt der jeweiligen Seite enthalten. "Informationen" ist z.B. kein wichtiges Keyword und sagt nichts darüber aus, was auf der Seite zu finden ist.  Du könntest statt Informationen unter h1 z.B. stehen haben "Amatheurtheater, Kunst und Kultur" - dazu darf die h1-Schrift gerne etwas kleiner formatiert sein.

Die Überschrift für die Seite wird durch die als Seite im Ordner dargestellte Datei erzeugt - dort kannst Du einen von der Navigationsbeschriftung unabhängigen Seitentitel vergeben.

Sehr wichtig ist die Description auf jeder Seite (Eigenschaften/Suchmaschinen/Description). Sie enthält maximal 160 Zeichen und beschreibt kurz und sympatisch was es auf der Seite zu sehen gibt - gerne unter Verwendung wichtiger Schlüsselworte. Das was Du da schreibst, zeigt Google Suchenden an, die z.B. ein Theater in der Region suchen. Die Zeichen brauchst Du nicht selbst zu zählen, Du kannst einfach http://zeichenzähler.de benutzen.

Ja eine Website lebt, so soll es sein. Frohes Schaffen!


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Regine« (09.06.2014, 12:20)
#18

wke

Routinier  (280 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Danke Regine,

damit ist mein Pfingstmontag ja gerettet. Draußen ist es ja eh zu heiß.

Die Software für den Ticketverkauf liegt auf unserem eigenen Server im Theater. Ich kann natürlich den Button mit einem direkten Link versehen, dann geht der IE auf und im Adressfeld sehe ich die Adresse. Da ich darauf über dyndns zugreife, finde ich eine Veröffentlichung der Adresse nicht so charmant.

Gruß
Wolfgang

#19

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hast Du Einfluss auf die Gestaltung der Seite, Wolfgang? Wenn die wenigstens nicht so grottenhässlich wäre sondern z.B. einen weißen Hintergrund hätte und statt einer festen Breite auch skalieren würde (Breite z.B. 100% statt einer Pixel-Angabe), könnte man sie schon eher im Iframe zeigen, dort würde sie sich dann unauffällig reinsetzen..


So sieht es einfach sehr unschön aus.


Ja, draußen ist es viel zu warm - hehe - ich muss heute noch den Shop einer Kundin updaten.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Regine« (09.06.2014, 12:56)
#20

wke

Routinier  (280 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Hallo Regine,

ich habe unsere Seite jetzt farblich und größenmäßig an die Website angepasst. Ich hoffe, der Gesamteindruck ist jetzt besser.

Damit Du mal einen Eindruck von der Ticketseite hast, habe ich testweise für heute Nachmittag die Ticketdatenbank freigegeben. Ich werde sie allerdings im Laufe des Nachmittags wieder deaktivieren, damit mir keine übereifrigen Ticketkunden schon Karten ordern wollen.

Danke und Gruß
Wolfgang

#21

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo Wolfgang, das sieht schon besser aus! Was mich stört ist der Button - setze den Link im Header doch direkt auf die Frameseite. Über den Frame kannst Du ja den erklärenden Text ebenso setzen.

Das Buchungstool sollte schon möglichst die selbe Hintergrundfarbe haben wie Dein Website-Content - das ist auch einfacher zu lesen.

Und ich vermute, wenn Du die Styleanweisung aus dem Body der Seite entfernst, baut sich die Seite auch um den Frame hübsch auf und sieht genau so aus wie Deine anderen Seiten:

1
2
3
4
5
6
7
8
<style type="text/css">
 
	#topic {
		display: none;
		visibility: hidden;
	}
 
</style>


Irgendwie hast Du es geschafft, den weißen Hintergrund und den Rahmen Deines Contents auf der Seite abzuschaffen, vielleicht ist der Code Schuld daran - in den anderen Seiten habe ich den nicht gefunden.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#22

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Du kannst den Link auf Deine Ticket-Seite in der Du das Frameset mit dem Buchungstool hast, doch direkt oben in der Navigation verlinken. Du brauchst keine Zwischenseite mit Link oder Button.smile_16.png

 

Setz das Frameset doch einfach in diese Seite: http://www.kleinstaedter.de/content/tickets/ und lösch die Unterseite, die brauchst Du nicht.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Regine« (09.06.2014, 15:02)
2330 Aufrufe | 22 Beiträge