#1

Christoph

Profi  (79 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://itcosys.com

Hallo,

ich möchte euch heute meine neu erstellte Seite, sowie die Überarbeitung meiner bisherigen Seite vorstellen.

http://www.hotelharzhaus.de/ - Diese Seite ist vom Design her angelehnt an meine andere Seite http://bohlendorf.de/, wurde aber an die entsprechenden Firmenfarben angepasst. Die Seite wurde vorher mit einem anderen Webseitentool gepflegt und ist somit eine komplette Neuerstellung, es mussten diverse Formulare und Bilder ergänzt, sowie Texte geschrieben werden. Besonderheit ist, dass bestimmte Bereiche extern durch den Betreiber editiert werden können. Dazu gibt es ein von mir geschriebenes Tool, welches Texte in der Datenbank ändern, diese werden dann auf der Webseite eingebunden.

http://wiki.schulportal365.de - Zu meinem Programm Schulportal365 habe ich eine Wiki-Seite erstellt, diese lief vorher mit einer Wiki-Software. Ich habe mich aber dazu entschlossen, auch hier mit Siquando zu arbeiten. Die Designgestaltung ist von meiner Hauptseite übernommen.

http://www.schulportal365.de - Viele von euch werden meine Hauptseite bereits kennen. Ich habe aber in den letzten Wochen viele Anpassungen vorgenommen. Verwendet habe ich das Design Vertika von Thomas (der ein sehr schönes Design erstellt hat 😉 ). Ich habe aber außerhalb der Möglichkeiten des Designs und Siquando-Pro noch selbst einige Anpassungen vorgenommen:

  • Eigene Schrifftart eingebunden (Ich nutze hierzu Typekit von Adobe)
  • Logo im Kopf wird auf allen Endgeräten richtig skaliert
  • Eigene Boxen, die aber direkt mit dem Seitenrand des Containers abschließen (ist in Siquando Pro Web nicht direkt möglich)
  • Extra Buttondesign für Schaltflächen, die gesondert hervorgehoben werden sollen
  • Runde Bilder
  • Einbinden eines Blogs, im Design der Seite, diesen kann ich auch ohne Siquando Pro Web mit einem kleinen Tool editieren
  • Newsletteranmeldung an das Design der Seite angepasst
  • Verwendung von eigenen Spaltenbereichen, die mehr als die von Siquando vorgegebenen Spalten bieten, aber trotzdem responsiv sind (da das Design auf das Bootstrap-Framework aufbaut, kann man natürlich die von Bootstrap bereitgestellten Elemente nutzen)

Ich freue mich schon auf euer Feedback 🙂

P.S. Mein Blog-Tool, welches das Editieren von Beiträgen auch ohne Siquando Pro Web von außerhalb möglich macht, stelle ich euch in der nächsten Woche vor.


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Christoph« (12.03.2016, 23:14)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Christoph,

die Designs der von Dir genannten Sites (bzw. eine Website sowieso) kennen wir ja schon aus unserem Wettbewerb, in welchem Du ja sehr erfolgreich vertreten warst. ;-) Von daher werden Deine Websites allgemein ganz offensichtlich als sehr ästhetisch angesehen, und von mir sowieso.


Mehr habe ich aktuell dazu auch nicht zu sagen, außer:

Her mit Deinem Blog-Tool!!! (Und zwar so fix wie möglich.) :-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1556 Aufrufe | 2 Beiträge