#1

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin zusammen,

ich habe ein kleines Darstellungsproblem (Anzeige Smartphone) und möchte gerne das die aufgeführten Links weiter voneinander getrennt dargestellt werden.

Es geht um dieses Suchscript:

Wenn man sich die Darstellung mal anschaut, sieht es auf dem Smartphone doch sehr gequetscht aus, die Abstände müssten ein ganzes Stück breiter/höher sein.

Wenn ich das richtig sehe, müsste hier in diesem Abschnitt des Codes etwas eingefügt werden:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
if(count($temphaus1)<1)
echo "<h2><b><br /><br /> Keine freien Unterkünfte für den gesuchten Zeitraum vom ".date("d.m.Y",$zeitcheck)."  bis ".date("d.m.Y",$zeitcheck+($tage*(3600*24)))."</b><br /> </h2>";
else
{
echo "<b><br /><br /><h2>Für den  Buchungszeitraum ".date("d.m.Y",$zeitcheck)."  bis ".date("d.m.Y",$zeitcheck+($tage*(3600*24)))." stehen folgende Unterkünfte zur Verfügung</b><br /></h2> ";
for($i=0;$i<count($temphaus1);$i++)
{
echo "<a href=\"".$temphaus1[$i][1]."\" target=\"_blank\">".$temphaus1[$i][0]."</a><br />";
}

 Kann mir hier jemand die Stelle und den entsprechenden Befehl nennen, den ich einfügen muss damit die Abstände zwischen den einzelnen Links größer werden?

Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe.

VG

#2

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#3

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Danke Conny das einfache <br> hatte ich natürlich auch schon probiert aber warum auch immer keinen Erfolg damit gehabt. Wer weiß was ich da wieder übersehen hatte. Jedenfalls klappt es jetzt.

Was ist denn nun eigentlich richtig <br /> oder einfach <br> ??

VG und vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Michael

 

#4

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#5

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Alternativ dazu könntest Du Dir z.B. Deine Ausgabe in ein DIV mit Klassenangabe packen, also z.B. so...

1
2
3
echo '<div class="XYZ">';
echo "<a href 😕 "".$temphaus1[$i][1]."\" target 😕 "_blank\">".$temphaus1[$i][0]."</a><br />";
echo '</div>';

 ...und dann kannst Du die Klasse wie gewohnt in Deiner CSS nach Deinen Wünschen definieren (also margin, padding, line-height,  Schriftgrösse, etc. etc.)


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (06.02.2017, 15:10)
#7

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin Walti,

du weißt aber schon das ich nicht im Stande bin "Klassen" zu definieren. Ich bin ja schon froh wenn ich bei so einem script erkenne wofür welcher Aufruf ist.

Aber wenn du Lust hast, ich suche noch einen klugen Kopf der meine beiden Suchen auf den Stand der Dinge bringt. Die beiden Scripte stammen aus den Anfängen meiner Seite und sind ganz sicher nicht mehr auf dem aktuellen Stand - was heute so geht.

Ich würde natürlich davon einen Auftrag machen - also nix für Lau.

Vielleicht hast du oder jemand anderes hier Lust dazu?

Würde Dir/Euch meine Vorstellungen gerne dazu in einer PN mitteilen.

VG

Michael


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (06.02.2017, 15:10)
649 Aufrufe | 7 Beiträge