#31
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

#32

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das will ich doch hoffen, denn das gilt schon zwingend ab den 01.01.2015 ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#33

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#34

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Eine telefonische Rückfrage bei Siquando hat ergeben, das man die Schnittstelle wohl "auf dem Schirm" hätte, aber sich die Umsetzung als schwierig gestalten würde. Man müsse sich bei PayPal als Entwickler anmelden und irgendwelche Dinge (die ich nicht verstanden habe) offenlegen. Da PayPal das Rechnungsmodul erst zum Jahresende anbiete, bestehe hier seitens Siquando aber keine Eile.

Die Zahlung per Kreditkarte ginge ja schon immer - das wäre kein Grund, PayPal Plus besondere Priorität einzuräumen. Im übrigen sehe man PayPal Plus als riesige Marketingblase. Hhm, nun ja...


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#35
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Das heißt auf deutsch Bettina:
Wer Software vertreibt, indem die PayPal-Schnittstelle ein Bestandteil ist, muss dafür Lizenzgebühren zahlen.
Deshalb soll sich der Entwickler zu erkennen geben.

Das will man aber derzeit bei Siquando nicht und wartet auf den Ernstfall.

Geiz ist eben Geil !

#36

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Naja, die PayPal-Schnittstelle an sich ist ja bereits enthalten. Wenn tatsächlich Lizenzgebühren dafür bezahlt werden müssen (was sich meiner Kenntnis ehrlich gesagt entzieht), wäre dies ja - unabhängig von PayPal Plus - schon sehr lange so.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#37

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Es ist sowieso ein Witz das Gebühren für die Schnittstellen anfallen. Paypal kann wohl den Hals nicht vollbekommen?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#38

redbeetle

As  (180 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Habe gerade mit dem Paypal Business Support telefoniert, laut deren Aussage fallen für die Integration der Schnittstelle zu Paypal Plus keine Kosten/Gebühren seitens Paypal an.

#39

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Komisch, Siquando erzählt da was anders laut Aussage Bettina und Alois?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#40

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Zitat von: Alois Preis

Wer Software vertreibt, indem die PayPal-Schnittstelle ein Bestandteil ist, muss dafür Lizenzgebühren zahlen.

Woher hast du diese Information, Alois?


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#41
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Entschuldige, Thomas, dass ich hier deine vertrauliche Aussage veröffentlicht habe !

Kommt nicht wieder vor.

#42

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#43

barocko

Eroberer  (58 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://barocko.de

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema nochmal hochholen und nachfragen, ob da von euch jemand Neuigkeiten hat?

Im Mai diesen Jahres hab ich von Siquando auf meine Nachfrage diese Info bekommen:

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich an SIQUANDO gewandt haben. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Wir stehen seit der Vorstellung von PayPal Plus mit PayPal in enger Verbindung, haben aber bis heute - trotz mehrfachen Nachhakens - noch keine Integrations-Unterlagen erhalten. Auch kennen wir niemanden, der bisher überhaupt für PayPal Plus freigeschaltet worden wäre (unabhängig vom eingesetzten Shop-System).

...

Das hört sich jetzt wieder anders an, als alle zuvorigen Auskünfte 😉.

Gibt es tatsächlich noch keine Shop der PaypalPlus "installiert" hat? Ich hab auf die Schnelle jedenfalls keinen gefunden.

Herzliche Grüße

Niki



 

#44

Luna

Mitglied  (38 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.kaufhold-kunsthandwerk.de

Hallo, gibt es zu diesem Thema etwas Neues?  Kann man Paypal Plus nutzen?

Herzlichen Dank und Gruß Luna

 

#45

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#46

horray

Forum-Sponsor  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hausschlachtebedarf.de

Hallo Zusammen

Ich lese ein Beitrag der 1 Jahr alt ist und immer noch nichts hat sich getan. Schade dass ich mich nun langsam, nach über 11 Jahren von S2D bzw. Siquando verabschieden muss. Aber irgendwie habe ich keine andere Wahl denn es scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.

#47

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Ja, andere Anbieter haben auch schöne Töchter, aber auch die zicken. Zwar an anderen Stellen wie Siq Shop (was ja eigentlich kein "richtiges" Shopsystem, sondern nur ein CMS mit Shoperweiterung wie z. B. woocommerce auf Basis von wordpress ist), aber man muss vor einem Wechsel schon ganz genau schauen, ob man nicht vom "Regen in die Traufe" kommt.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#48

horray

Forum-Sponsor  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hausschlachtebedarf.de

Hallo Bettina

Ich geben Dir völlig Recht. Aber wenn mich täglich Kunden anschreiben das z.B. die Paypal weietrleitung nicht funktioniert oder ähnliches. Denkt man schon darüber nach sich eventuell zu verändern. Des weiteren habe ich eigentlich in Sachen Siquando Shop in den letzten MOnaten keiner Erneuerung bzw. vVerbesserung erlebt.

Ich bin der Meinung die Zeit bleibt stehen.

#49

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Ich bin völlig Deiner Meinung, Rayk. Stillstand ist Rückschritt. Du hast einen großen Shop, der Dir, Deiner Familie und Deinen Angestellten das Auskommen sichern soll. Da sind solche Dinge mit z. B. einer nicht zuverlässig funktionierenden PP-Weiterleitung (aus welchen Gründen auch immer) nervig. Viele s2d / SiqShop-Anwender sind bereits zu einem der "richtigen" Shopsysteme wie Shopware, JTL, Gambio und weiteren xt:commerce forks abgewandert. Zur Recht. 

Ich wollte mit meiner Aussage nur darauf hinweisen, dass es ganz schwierig ist, das für sich passende Shopsystem zu finden. Zumal Du auch auch Deine Anbindungen z. B. mit Afterbuy sicherstellen musst.

Bei mir sieht die Sache ein wenig anders aus, da der Shop nur einen kleineren Teil des Gesamtumsatzes ausmacht. Und ich schätze die CMS-Möglichkeiten für meinen Bereich sehr. Was nicht ausschliesst, dass ich nebenher immer über den Tellerrand schaue, um zu sehen, was sich im Shopbereich bei den relevanten Anbietern so tut.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »krokusknospe« (03.03.2016, 09:35)
#50

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Genau wie Bettina, sehe ich dies auch. Auch ich muss zum Glück nicht von dem Shop leben, denn dann wäre ich schon pleite. Es hat mir eigentlich Spass gemacht, nebenbei den Shop aufzubauen und ein paar Euronen dazu zu verdienen. Eine Zeitlang funktionierte dies auch. Dank der jetzigen Software ist dies leider nicht mehr im Verhältnis zu sehen und mit einem größeren Grundwissen zu schaffen. Auf jeden Fall denke ich das bei der Shopversion nichts mehr passiert. Dafür vertröstet uns Siquando schon zu lange. Jetzt aktuell die Probleme mit php 5.6 und den Umlauten.

Die Werbung: Einen Shop ohne HMTL Kenntnisse zu erstellen, können diese sich schenken.

Habe aber auch schon über den Tellerand geschaut und entdeckt das alle anderen in dem Preisgefüge auch nur Versprechungen machen.

Ich staune immer wieder wie sich diese Firmen über Wasser halten und mit einer Dreistigkeit die Leute vertrösten.

 

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#51

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Können wir hier bitte beim Ausgangsthema "PayPal plus" bleiben?

Ich persönlich vermute (unverbindlich und ohne jegliche Gewähr), daß dies Bestandteil von Shop 9 sein wird, welches gemäß Siquando ja dieses Jahr kommen wird.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#52

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Schließe doch bitte einfach das Thema, denn es wird leider in der Version 8 nichts mehr passieren. Und ich bin gepsannt was die Version 9, falls sie kommt bringt.

Denn eine Version 9 in der normalen Version bezweifle ich stark.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#53

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Überlasse mir bitte, ob und wenn ja was ich hier schließe. Warum sollte ich dieses Thema, in welchem es um PayPal plus geht, schließen?


Übrigens:

Gemäß Siquando werden Web 9 und Shop 9 im Laufe diesen Jahres erscheinen. Aber hierüber sollten wir bitte nicht in diesem Thema weiter diskutieren.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#54

ninollo

As  (210 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lucas-schmuck.de

#55

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Lächerlich von Siquando. Dies schreiben sie seit einigen Monaten. Tolle Hinhaltetaktik. Willkommen im Club.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (09.06.2016, 15:27)
#56

horray

Forum-Sponsor  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hausschlachtebedarf.de

Hallo zusammen

Paypal plus - Rechungskauf für alle Kunden ohne Risiko. Einfach perkt.

Ich habe die Nase voll von Siquando - Ich habe gewechselt und ziehe gerade um.

#57

ninollo

As  (210 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lucas-schmuck.de

#58

barocko

Eroberer  (58 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://barocko.de

Hallo zusammen,

ich hatte vor ca. zwei Wochen Kontakt mit Siquando wegen Paypal Plus. Der Herr am Telefon sagte mir, daß daran gearbeitet wird. Ich hab dann ein bisschen nachgebohrt und da wurde mir bestätigt, daß sie Paypal Plus nicht nur "auf dem Schirm" hätten, sondern daß es schon konkrete Testläufe gibt. Es soll dann - wenn ich es richtig verstanden habe - kostenlos mit einem Update spät. im Herbst nutzbar sein. Für mich hörte es sich sehr konkret an. Vielleicht haben wir ja Glück. Paypal Plus, spez. die Möglichkeit meinen Kunden die Zahlung auf Rechnung anbieten zukönnen, wäre eine echte Bereicherung.

Ich hab schon Wochen damit verbracht, eine Alternative zu finden, aber eher wegen der (fehlenden) Anbindung an ein gut funktionierendes WaWi-Programm.  Ich bin leider nicht fündig geworden. Ist vielleicht auch meinem fehlenden Programmier- oder überhaupt technischen Fähigkeiten im Bereich IT geschuldet, aber ich hab wirklich nichts passendes gefunden, das so einfach zu bedienen ist und dabei noch so gut aussehende Websites/Shops hervorbringt, wie Siquando. Es gibt ein paar Schwachstellen, sicherlich, aber die gibt´s bei den anderen Shopsoftwares auch. Für große Shops oder wer mehr Geld ausgeben kann, gibt´s sehr gute Alternativen, aber wer das nicht hat/kann, bekommt mit Siquando eine sehr gute Software zu einem angemessenen Preis. Wenn nun noch ein paar Modernisierungen eingearbeitet werden....Shop 9 oder Pro Shop lassen hoffen....ist es sein Geld allemal wert.

Ach ja und noch was...zumindest hab ich bei Siquando sofort jemanden erreicht. Auch das ist bei anderen Anbietern nicht immer so 😉!

Herzliche Grüsse

Nicole

 

 

#59

ninollo

As  (210 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lucas-schmuck.de

So Paypal Plus ist nun in shop 9 integriert, nur leider stehen für die Anleitung zur Sandbox und den Test nur englische Seiten zur Verfügung seitens Paypal.

Jetzt weiß ich nicht wie ich einen Sandboxtest durchführen kann oder ob ich die App einfach integriere und hoffe dass Sie funktioniert.


Weiß jemand ob es eine vernünftige Anleitung gibt wie ich testen kann?

 

muss ich den shop erst mit der erstellten app hochladen und dann testen oder geht das auch vorher???

Mein Englisch reicht da leider nur zum raten smile_sad_16.png


Es grüßt Euch Steffi mit vielem Dank

 

www.lucas-schmuck.de

www.ostsee-hunde-urlaub.de

www.lungomare-oro.de

#60

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Hallo Steffi,

es wäre sehr interessant zu erfahren, wie Du die Paypal Plus Intergration gemacht hast.

Habs mir angeschaut, finde aber noch keinen richtigen Zugang

 

Gruß Sobby


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

16865 Aufrufe | 75 Beiträge