#1

Aco

Forum-Sponsor  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Formular-Ausgabe, also zu der Mail die ich bekomme. Ist es möglich, die Felder anders zu gestalten, z.B. Name, Vorname nebeneinander usw.? Ich kann das ja im Formular durch zwei Spalten einstellen, aber in der Mail bekomme ich immer alles untereinander, was dann die Reihenfolge stark durcheinander bringt.

Ich denke, dass es von Siquando nicht vorgesehen ist, das ändern zu können. Hat jemand sowas schon gemacht oder kennt einen Trick?

Am liebsten wäre mir auch beim Druck die Ausgabe auf A5 Größe und nicht jedesmal für ein paar Zeilen eine ganze DIN A4 Seite.

Ich wünsche allen eine gute vorweihnachtliche Zeit. smile_16.png

Alexander

#2

Volker W.

Administrator  (7789 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Mit Bordmitteln ist Dein Anliegen nicht umsetzbar. Aber schnapp' Dir doch auf dem Webserver einfach die Datei

/classes/plugins/ngpluginparagraph/ngpluginparagraphform/tpl/mail.tpl

und passe diese individuell Deinen Wünschen gemäß an. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Aco

Forum-Sponsor  (53 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ar-mediendesign.de

Hallo Volker,

habe ich mir fast gedacht, dass das mit "Bordmitteln" nicht geht. Danke für den Tipp, wo ich suchen muss.

 

Übrigens: Tolle Arbeit und klasse Design des neuen Forum Auftrittes. Werde mich gerne auch für die öfters kostenlosen Tipps und Hilfen beim Spenden anschließen. 🙂

Ein gutes neues Jahr!

Alexander


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Aco« (02.01.2018, 11:23)
#4

Volker W.

Administrator  (7789 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

343 Aufrufe | 4 Beiträge