#1

Eatlowandslow

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eatlowandslow.de  ·   eatlowandslow

Textfarbe in Schwarz ändern, mit Design nicht möglich, geht das?

Hallo Community,

Erst mal ein gutes neues Jahr allen Usern.

 

Ich verwende Web 9. Als Design habe ich Zagreb eingestellt. Die Variante ist benutzerdefiniert, die Farbpalete auch.

Und hier ist mein Problem.

Forum2.JPG

forum1.JPG

Man kann die Texte in den Textboxen kaum lesen. Gerade beim Formular ist das ein Problem. Die Registrierkarten gehen ja noch.

Wie kann ich das ändern?

In den benutzerdefinierten Farbpaletten geht das leider nicht. Habe mir auch schon die Styles und Plugins im Verzeichnis angesehen, aber auf Anhieb nichts gefunden.

Herzliche Grüße

 

KG


lg Karola

#2

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Hallo KG,

dir auch noch ein gesundes neues Jahr.

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht: ich habe das mal nachvollziehen wollen.Farbpalette benutzdefiniert - nichts geändert an den Farben und das Ergebnis sieht so aus:

 

#3

Eatlowandslow

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eatlowandslow.de  ·   eatlowandslow

Hallo Conny,

 

es geht um die Farbe der Eingabefelder.

wie sieht es bei dir aus, wenn du mal Text eingibst?

Bei mir Ist die Textbox weiß, und die schriftfare hellgrau. Forum2.JPG

 

so kann man mein Problem (vermute ich) besser erkennen.

Hintergrund schwarz, schriftfarbe Seite hellgrau, Textboxhintergrundfarbe weiß, Schriftfarbe der Textbox ebenfalls hellgrau.

 

Gruß

 

Karola


lg Karola

#4

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Hallo Karola,

da musst du irgendetwas in der benutzerdefinierten Farbpalette "falsch" eingestellt haben - mein Ergebnis ist vollkommen normal:

#5

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Da kannst du eigentlich nur manuell die Formularfarbe ändern in der style_content.css in Zeile 172

.sqrform input[type="text"], .sqrform input[type="password"], .sqrform input[type="file"], .sqrform input[type="email"], .sqrform textarea, .sqrform select {
 border: 1px solid <cc:print value="&site.properties.design.boxborder">;
 background: <cc:print value="&site.properties.design.boxbackground">;
 padding: 8px 12px;
 display: block;
 border-radius: 0;
 box-sizing: border-box;
 -webkit-appearance: none;
 -ms-appearance: none;
 -moz-appearance: none;
 appearance: none;
}

Dort setzt du einfach ein color:#000 hinzu...

#6

Eatlowandslow

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eatlowandslow.de  ·   eatlowandslow

Hallo Conny,

 

dachte ich auch zuerst. Aber bei den vier Farben, die ich zur Verfügung habe

Forum3.JPG

ist diese Farbe gar nicht dabei. Probiere heute noch mal deinen Tip. Hoffentlich komme ich zurecht.

 

Danke und Gruß

Karola


lg Karola

#7

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Ui, ich habe gerade gesehen, dass die Schriftfarbe über eine erweiterte Eigenschaft geregelt wird. Also da kannst du auch mal probieren was du am Besten wählst. Website-und FTP-Eigenschaften --> Erweitert --> Schriftfarbe...

#8

Eatlowandslow

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.eatlowandslow.de  ·   eatlowandslow

Hallo Conny,

 

du bist die Beste! 😘 Dieser Tip war goldrichtig.

 

Herzichen Dank dafür.

 

Gruß

 

Peter / Mann von Karola


lg Karola


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Eatlowandslow« (03.01.2018, 10:32)
330 Aufrufe | 8 Beiträge