#1

Günter

Forum-Sponsor  (266 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.patka.at

Hallo,

laut Beschreibung gibt es beim Design Aurum in Siquando Pro Web eine optionale Fußnavigation (zwei Ebenen). Wo genau kann ich diese einschalten?

Kann ich die Breite der Absatzbereiche Inhalt und Rechts bearbeiten? Der Inhalt sollte etwas breiter sein.


Schöne Grüße

Günter

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4544 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: Günter

Hallo,

laut Beschreibung gibt es beim Design Aurum in Siquando Pro Web eine optionale Fußnavigation (zwei Ebenen). Wo genau kann ich diese einschalten?

Da es sich hier im ein optionales Kaufdesign handelt was ich nicht habe funktioniert das vermutlich genau so wie in diesen Beitrag für ein anderes Design beschrieben.

Zitat von: Günter

Kann ich die Breite der Absatzbereiche Inhalt und Rechts bearbeiten? Der Inhalt sollte etwas breiter sein.

Aurum ist ein Infinity-Design. Und Infinity-Designs sind alle standard-Designs die nicht wie flex-Designs anpassbar sind. Es wäre jedoch möglich dass Thomas deinen Wunsch erfüllen kann, aber das und wieviel Aufwand das kostet kann er nur selbst beurteilen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Günter

Forum-Sponsor  (266 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 https://www.patka.at

Hallo Marjorie !

Vielen Dank.
Ja es ist so, die Ordner und Seiten müssen unter allgemeine Seiten / Infoseiten angelegt werden.
Dann kann man das super einstellen.

Für die Breite der Absatzbereiche würde ich mir vorerst einmal mit dem Inhaltsbereich oben und unten aushelfen, dann geht es über die ganze Breite. Schade nur um die kleinen, nicht ganz wichtigen Textinfos am Rande, wie ich es immer mit der Kontextspalte erstellt habe.  

 

#4

Volker W.

Administrator  (7789 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wie bei allen Pro-Designs müssen solche Änderungen unter der Haube getätigt werden. Da auch ich das Infinity Design Aurum nicht mein Eigen nenne, kann ich diesbezüglich keine spezifischen Angaben machen.

Da die Vorgehensweise aber bei den Pro-Designs in etwa identisch ist bzw. sein dürfte, würde ich an Deiner Stelle mein Glück in der folgenden Datei suchen:

/classes/plugins/ngpluginlayout/styles/<designname>/tpl/style.tpl

Oder in einer der umliegenden Dateien, wie auch immer...


Viel Erfolg und guten Rutsch!!!

Let's ribbl ... ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

244 Aufrufe | 4 Beiträge