#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Mit Notebook kein Problem, mit Smartphone unmöglich zu bedienen

Ich fragte am 13.11.17 bereits Siquando:

"Betrifft: Web Auftragsverwaltung
Frage: Mich überrascht dass dies nicht Responsive Optimiert ist? Ich denke da wäre schnellen Nachholbedarf vorhanden, es gibt oft Situationen da greift man gerne auf das Smartphone um nachzuschauen...Hat dies Siquando auch in Betracht gezogen dies zu optimieren?"

Antwort Siquando:

"Die Web-Auftragsverwaltung wurde in der letzen Version nur minimal verändert.
Wir geben Ihre Kritik weiter. Zurzeit ist aber eine Änderung der Web-Auftragsverwaltung nicht geplant."

web_auftragsverwaltung.png

 


 

backend_auftragsverwaltung_s9.png

 

Wenn ich mit dem Smartphone in die Web Auftragsverwaltung gehe habe ich nur Infos über Bestelleingänge, zudem ist das ganze Layout zerschossen und von der Bedienbarkeit kann man da nicht sprechen.

Wisst ihr was näheres ob man dies in Eigenregie optimieren oder zumindest das in Bearbeitung geben kann? Wie schon weiter oben beschrieben: Wäre ungemein praktisch wenn man gewisse Sachen mit dem Smartphone erledigen könnte statt immer das Notebook mitzunehmen.


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Teefax« (15.11.2017, 11:31)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! :-)

Zitat von: Teefax

Wisst ihr was näheres ob man dies in Eigenregie optimieren oder zumindest das in Bearbeitung geben kann?

Klar ist das möglich, setzt aber sehr tiefgreifende Profi-Kenntnisse und viel Zeit beim jeweiligen Bearbeiter (ob Du selbst oder ein Auftragsempfänger) voraus.

Und Zeit ist bekanntlich Geld. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Volker

Danke für den Willkommensgruss smile_winking_16.png

Kennst Du jemanden der sowas macht oder soll ich lieber abwarten bis Siquando daran arbeitet? Siquando ist ja informiert.

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wenn, dann vielleicht Thomas. U.U. ist die Umsetzung Deines Wunsches aber ein Projekt, welches einen Aufwand von einem Mannmonat oder mehr erfordert.

Mit anderen Worten: Hast Du schon lange genug dafür gespart? :-)


Für Deine zweite Alternative "Abwarten bis Siquando daran arbeitet, da ja von Dir informiert" solltest Du genug Zeit und Geduld mitbringen......

Oder Du beauftragst einfach Siquando gegen Berechnung, sprich auf Basis von Service-Tickets. Schnall' Dich aber vorher am besten an. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

OK, habe verstanden. Ich denke mit dem Notebook ists günstiger. smile_16.png

#6

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Hallo Teefax,

die Webauftragsverwaltung hat (zumindest in der vorigen Version noch ... aber ich bin mir ziemlich sicher, da hat sich nichts geändert) noch eine ganz andere Tücke. Wenn du viele Bestellposten hast, kannst du nicht nach unten scrollen und kommst nicht an die Buttons.

Den Fehler hatte ich schon zu Data Becker Zeiten gemeldet, hat aber nie jemanden interessiert.

Ich prophezeie mal, dass du noch manche Tasse Tee trinken kannst, bis sich da mal was ändert.

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@GrafFoto

Danke für die Info.

Was mich zu denken gibt ist die Tatsache dass Siquando auf responsive Designs spezilaisiert ist, schön für die Website Besucher, aber nichts macht damit der Admin im Backend des Shops auch mit Smartphones & Co. zumindest minimal arbeiten kann? Ich "hänge" mich aber deswegen nicht auf.

Gruss Teefax (genüsslich am Tee trinken smile_winking_16.png)

#8

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Ich habe auch mit der "normalen" Auftragsverwaltung am Notebook gearbeitet.

In der Vergangenheit war es leider meist so, dass einmal fertig gestellte Module wenig Pflege / Weiterentwicklung erhalten haben - neue Programmteile lassen sich wohl besser vermarkten.

It`s shocking, isn`t it?

 

 

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Teefax

Was mich zu denken gibt ist die Tatsache dass Siquando auf responsive Designs spezilaisiert ist, [...]

Seit mehreren Jahren auf responsive Designs spezialisiert sind Thomas, Conny und früher auch Jürgen (GrafFoto). Siquando bietet solche erst seit Version 9 von Web/Shop (erschienen 2016) bzw. seit Version 2 von Pro Web (erschienen 2017) an.

Bis dahin hat sich Siquando jahrelang dagegen gesträubt und auf ihr sog. "Dynamic Delivery" (normales Desktop Design + separates mobiles Design) gesetzt, bis der allgemeine Druck und die Erwartungshaltung der Anwender - insbesondere auch aus unserem Forum heraus - dann irgendwann doch zu hoch war. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

476 Aufrufe | 9 Beiträge