#1

chrissi

Neuling  (6 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.christine-design.at

Gibt es eine Möglichkeit, sich wieder aus dem passwortgeschützten Login-Bereich abzumelden?

Hallo zusammen,

mein Kunde wünscht sich für die mit Siquando Pro Web 2 erstellte Vereinsseite einen passwortgeschützten Login-Bereich nur für bestimmte Mitglieder. Den passwortgeschützten Bereich habe ich bereits erstellt, war auch soweit kein Problem.

Nur: Wie kann sich der Benutzer wieder abmelden? Denn ohne Abmeldung kommt er sofort wieder auf die zuvor angemeldete Seite, selbst wenn der Browser geschlossen wird. Und auch wenn man später die Seite wieder aufruft, ist gleich wieder die Seite da, von der man sich zuvor angemeldet hat.

Das ist nicht gut so. Gibt es dafür irgendwo einen Button?

Auch möchte der Kunde, dass er die registrierten Benutzer selbst erst freischalten muß, um zu verhindern, dass sich unerwünschte Benutzer einfach anmelden können.

Ich habe mich auch schon über das Web-FTP eingeloggt, um einen bestimmten Bereich mit Passwort zu schützen, jedoch wo befinden sich die einzelnen Ordner und Unterordner bzw. die HTML- bzw. PHP-Seiten? Sie erscheinen nämlich gar nicht. Was mache ich da falsch? smile_waiting_16.png

Weiß jemand eine Lösung bitte?


IMG_2023.png

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das Thema hatten wir HIER schon mal. Bitte auch mal die Suchfunktion anwenden. Danke.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

chrissi

Neuling  (6 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.christine-design.at

Hallo Mariorje, danke,

ich habe schon im Forum nach diesem Thema gesucht, nur noch nicht gefunden.

Danke inzwischen an Christoph, die Idee mit einem Link und php code werde ich gleich ausprobieren.

LG Christine

 


IMG_2023.png

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: chrissi

Auch möchte der Kunde, dass er die registrierten Benutzer selber erst freischalten muß, um zu verhindern dass sich unerwünschte Benutzer einfach anmleden können.

Ich habe mich auch schon über das Web FTP eingeloggt um einen bestimmten Bereich mit Passwort zu schützen--- jedoch wo befinden sich die einzelnen Ordner und Unterordner, bzw. die Html oder Php Seiten? Sie scheinen gar nicht auch?......Was mache ich da falsch?

 Lade dir die workshop_zugriffschutz.pdf aus dem Files-Bereich herunter und gehe vor wie in diesem Workshop beschrieben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

331 Aufrufe | 4 Beiträge