#1

kabuki

Mitglied  (30 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fantastic-screen.de

 

Hallo

Wenn ich meine Site bei 1:1 hochlade (mit File Zilla, das Programm macht da die hier auch bekannten Probleme) ist die Site mit http:// und https:// zu erreichen.

 

Automatisch geht es zu http://.

Das Sicherheitszertifikat ist neu, und ich habe vorher extra einmal alles auf dem Server gelöscht.

Habe ich eine Falsche Einstellung irgendwo?

 

Viele Grüße kabuki

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

#3

kabuki

Mitglied  (30 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fantastic-screen.de

Hallo

den Reiter >Veröffentlichen< HTTP Targel-URL, hatte ich schon geändert, die anderen punkte finde ich nicht, leider
und wo ist die htaccess Datei? so wie in dem Muster ändern?

Bitte einmal hilfe für einen Anfänger, Danke

 

Gruß Mike

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Eine htaccess-Datei findest Du nicht in Siquando, sondern sofern vorhanden auf Deinem Hostingserver... und wenn noch keine vorhanden ist, dann solltest Du selbst anlegen... 


Gruss

Walti

#5

kabuki

Mitglied  (30 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fantastic-screen.de

sorry das ich nerve..

genau so

 

htaccess
1
2
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} 

 

und wo und wo lege ich sie an, diekt bei 1&1?

oder mit FieZilla hochladen?

 

vielen Dank schon einmal..

#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ich kenne nur mein Hosting und weiss nicht, was 1&1 bietet oder nicht...

...aber immerhin haben sie zu Deiner Frage sogar eine eigene Hilfeseite...   ;-)


Gruss

Walti

438 Aufrufe | 6 Beiträge