#1

Toptuning

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.toptuning.at

Hi

Ich bitte um Hilfe für meinen Shop.
Ich habe ein Basis-Produkt mit einem Grundpreis X
Bei diesem Produkt kann ich aber ausstattungsbedingt noch Komponenten hinzufügen.

Wie kann ich das am besten machen das ich erst das Basisprodukt auswähke und dann die Ausstattung?

Danke schon mal

Stephan

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Servus Stephan, willkommen in unserem Forum

Basisprodukt ganz normal anlegen und dann in den Produktedetails -> "Erweitert" -> "Verwenden Sie das Formularfeld, um kundenspezifische Produkte anzubieten:"

Hier kannst Du nun Deine aufschlagspflichtigen Komponenten festlegen...


Gruss

Walti

#3

Toptuning

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.toptuning.at

Danke für die Info, werde es morgen früh gleich mal versuchen ob ich das so hinbekomme


Lg Stephan

 

#4

Toptuning

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.toptuning.at

Perfekt ja das geht so.

Kann amn das auch als CSV einspielen das Zubhör oder muss man alles einzeln eingeben?

LG Stephan

#5

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ich hab's noch nie probiert (müsstest Du selbst testen), aber ich glaube, dass man nur das Basisprodukt importieren kann...


Gruss

Walti

#6

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich meine der Import per CSV ist auf Folgendes beschränkt: Produkt-ID, Bezeichnung, Preis, MwSt, Einheit, Gewicht

Zumindestens werden diese Felder exportiert.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#7

Toptuning

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.toptuning.at

Ja leider.
 habe ich es probiert und ja es gehen nur die Basis produkte...

 

Schade


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Toptuning« (01.08.2017, 17:05)
439 Aufrufe | 7 Beiträge