#1

xaplon

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.jsgreiz.de

Hallo,

ich nutze neben Windows auch Linux (derzeit Linux Mint) und habe versucht mit "Wine" Siquando zu starten. Wine ist ein Windows-Emulator unter Linux. Damit gehen viele Windows-Programme.

Ich kann Siquando mit Wine oder Play on Linux in einem virtuellen Windows Laufwerk installieren, aber beim Start von Siquando bricht Wine mit unbekanntem Fehler ab. Ich habe 32 bit und 64 bit Version sowie explizit Windows 8 versucht, geht alles nicht.

Hat jemand einen Rat dazu? Ist kein Muss, wäre aber schön. smile_16.png


Gruß

Xap

#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Bitte in Beiträgen nicht immer nach jedem einzelnen Satz einen neuen Absatz erstellen, das liest sich unmöglich. Bitte auch einfach mal fließen lassen. Ich habe dies jetzt entsprechend geändert.


Zu der Kombination Wine/Linux und Siquando Pro Web habe ich keine Erfahrung. Ich würde mich an Deiner Stelle diesbezüglich mal an eine Community wenden, die sich explizit mit Wine beschäftigt.

Siquando wird Dir da nicht helfen können. Die Programme laufen unter den unterstützten Betriebssystemen nativ ja einwandfrei. Und unter anderen VMs wie Parallels, Virtual Box und VMWare laufen die Siquando-Programme ebenfalls problemlos. Das Problem wird also der Wine-Emulator selbst sein.


Viel Erfolg!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

391 Aufrufe | 2 Beiträge