#1

DaSchi

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.heilpraktiker-institut.de

Bei der Navigation kommt man nicht automatisch auf die ausgewählte Seite

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig und es gab das Thema bisher noch nicht .. bei meiner Suche bin ich auf jeden Fall nicht fündig geworden.

Wir haben uns das Meta Design gekauft und sind mit der Navigation - so wie sie sich im Moment zeigt - recht unglücklich. Vielleicht
ist es ja auch ganz einfach und wir müssten nur irgendwo eine Einstellung ändern.

Unsere Seite ist: www.heilpraktiker-institut.org

Unser Problem: Wenn man auf der Startseite auf eine Seite mit Unterseiten klickt (z.B. "HEILPRAKTIKER-AUSBILDUNG) öffnet sich diese
Seite nicht, sondern zeigt auf der linken Seite an:

HEILPRAKTIKER-AUSBILDUNG

Zurück
Im Tagesstudium
Im Abend-/Wochenendstudium
Home & Campus
...
...

Die Seite "HEILPRAKTIKER-AUSBILDUNG" wird nur gezeigt, wenn man nochmal daraufklicken würde. So wie die 
Navigation aufgebaut ist, wird das wohl aber kaum jemand machen und sehr wahrscheinlich direkt auf Tagesstudium gehen.
Das heißt, so gehen die wichtigen Infos der übergeordneten Seite bei den meisten unter.

Viele Grüße

Bettina

 

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Genau dieses Verhalten ist aber ein Charakteristikum des Designs Meta. Du hättest wohl eher ein anderes Design wählen sollen.

Mal abgesehen davon, daß ich das Design nicht habe (da es sich ja ein optionales Kaufdesign handelt), wüßte ich spontan auch nicht wie man das sinnvoll ändern sollte. Man müßte dazu ja die Navigation bzw. deren gesamtes Verhalten vollständig ändern.

Vermutich entspräche das Design Vertika von Thomas eher Deinem Geschmack ... !?


DEMO >>


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

DaSchi

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.heilpraktiker-institut.de

Danke für deine Antwort Volker,

dass sich die Navigation von Meta so verhält, war - zumindest für mich als Laie - so leider nicht erkennbar, da 

bei der Demo sämtliche Seiten den gleichen Blindtext enthalten. Wir haben Meta gewählt, weil wir nicht so

ein großes Bild, wie z.B. bei Vertika, oben haben wollten. Sehr schade, das ist jetzt das dritte Mal, dass wir Geld

bei Siquando
ausgegeben haben

und das Design dann mitten im Erstellen nicht das war oder hatte, was wir benötigen. 

Wenn dieses Verhalten das Charakteristikum von Meta ist, was ist dann der Mehrwert von diesem Verhalten?

Vielleicht habe ich es ja auch nur noch nicht verstanden... Sollte dann diese erste Seite nur eine Leerseite sein?
Oder sehen andere Menschen ... vielleicht jünger als ich es bin;-)... auf Anhieb, dass man erst oben auf den

Punkt gehen muss?

Bisher gab es in meinem Umfeld noch niemanden, der intuitiv auf die Hauptseite geklickt hat.

Viele Grüße

Bettina

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann frage doch mal per PN direkt bei Thomas nach ob es möglich ist die Navigation nach deinen Wünschen an zu passen und wenn ja was die Kosten dafür sind.

Thomas ist der Einzige der sich mit ProWeb und/oder Designerstellung/Designveränderung für ProWeb sehr gut auskennt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: DaSchi

Wenn dieses Verhalten das Charakteristikum von Meta ist, was ist dann der Mehrwert von diesem Verhalten?

Das mußt Du Siquando bzw. den Autor des Designs (vermutlich Thomas Henrichs) direkt fragen. ;-) Wer von uns soll dies beantworten?


Übrigens muß man beim Design Vertika ja keinen so großen Eyecatcher einbinden. Ein schmaler geht genauso auch. :-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Genau das gleiche Problem taucht aber auch bei den neuen Responsive Designs auf für Pro2.

@Volker: Ich meine, dass ihr das Thema an anderer Stelle auch behandelt hatte und die Antworten des Supports sehr "unbefriedigend" waren.

Leider ist dies auch für mich (trotz des Innovationsgedanken der Entwickler) ein eigentliches NoGo. 

Ähnlich wie bei den deutschen Filmemachern: Da verwirklicht sich jemand am Set und dreht den Film in einem düsteren blaugrau, was den Zuschauer schon zur Lufthansatüte greifen läßt und depressive Menschen gleich zur doppelten Portion Pillen greifen lässt. Den "Künstler" (absichtlich in Gänsefüßen) interessiert das nicht, zumal der beifall unter seines Gleichen doch vorhanden ist.....

So ähnlich dürfte das auch hier zu sehen sein.smile_sad_16.png

#7

DaSchi

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.heilpraktiker-institut.de

Hallo Tom,

das sehe ich ähnlich. Wir haben jetzt eine Krampflösung geschaffen mit jeweiligen Reitern "Allgemeine Infos" oder auch doppelten Inhalten. Aber trotzdem werden diese Inhalte regelmäßig überlesen.

Ich finde das auch ziemlich unglücklich und unbefriedigend. Hätte ich vorher gewusst, dass sich das so verhält, hätten wir dieses Produkt nicht gewählt. 

DaSchi

809 Aufrufe | 7 Beiträge