#1

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Keine Einbindung von Youtube-Videos

Hallo,

leider lässt sich unter Windows 8.0 und dem integrierten IE 10 keine Youtube-Videos mit dem Siquando Plugin Youtube einbinden.

Frage: lässt sich das irgendwie trotzdem popelig einfacher einbinden als mit einem HTML-Absatz? Ich find's nämlich etwas lässtig mit Iframe bzw. HTML-Absatz Iframe einzubinden!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven aus Berlin« (03.05.2016, 01:10)
#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hallo Sven

Keine Ahnung, warum Du mit Win8 mit dem Absatztyp "Youtube" Probleme hast, funktioniert bei mir tadellos...

Was "popelig" bedeutet, da habe ich ebenfalls keine Ahnung (bin aus CH), aber ich nehme an, dass Du Dich irgendwie gegen <iframe> streubst, weil es ja schon vor Jahren geheissen hat, dass dies "out" sei...?

Der von Youtube bereitgestellte Code zum Einbetten eines Videos basierte früher ja auf <embed> und wurde auch so bereit gestellt. Dies änderte, als Youtube im Januar 2005 nach 4 Jahren des Testens Flash verbannt und auf HTML5 umgestellt hat. Seither ist <iframe> der offiziell empfohlene Standard und <embed>, das noch von Siquando verwendet wird, gilt als veraltet...!

Siehe auch hier: http://www.w3schools.com/html/html_youtube.asp

Und auch hier: https://developers.google.com/youtube/iframe_api_reference?hl=de 


Gruss

Walti

#3

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Walti,

eigentlich ist es auch egal. Es ging mir nur darum, dass man das Plugin in Siquando nicht mehr nutzen kann, wenn man nicht auf Windows 8.1 updatet, denn dort scheint der neue Explorer von MS (der Name ist mir gerade entfallen) integriert worden zusein.

Beim verwenden des Plugins Youtube und auswählen eines Youtube-Videos wird ja der interne INTERNET EXPLORER verwendet und nicht der FireFoxbrowser, so, dass man eine Fehlermeldung via Youtube erhält, dass der verwendete Internet Explorer (in mein Fall der 10) nicht mehr unterstützt wird.

Das Einbinden selber läuft immernoch per IFrame und Embedded von Youtube aus. Siehe hier ein Beispielcode von Youtube:

Beispielcode
<iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/2Lsl_gdfFOs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

 Eigentlich ist es per HTML-Absatz so sogar noch einfacher als mit dem Siquando-Plugin. Einfach ein HTML-Absatz und Code einfügen.

Thema hat sich damit auch eigentlich erledigt. Dennoch danke für deine Antwort! Grüße in die Schweiz!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo Sven,

der von Dir angesprochene Browser von Microsoft heißt "Edge" und befindet sich lediglich in Windows 10.

Warum spielst Du denn nicht zumindest das Upgrade auf Windows 8.1 (bringt IE 11 mit) ein? Aus meiner persönlichen Sicht spricht auch nichts dagegen, direkt auf Windows 10 upzugraden (beinhaltet neben Edge ebenfalls IE 11).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Volker,

jo danke für die Info.

auf Windows 8.1 hatte ich ja mal geupgradet. Danach lief das System ja nicht mehr. Dann hatte ich es auf Windows 10 geupgradet, dort das selbe Problem. Egal, ich bleib weiterhin bei 8.0 64Bit! So läuft mein system jedenfalls stabil - Never touch a running System -. Per HTML-Absatz funktioniert ja auch, ist eigentlich sogar noch einfacher. Mir ist es halt eben nur aufgefallen, dass es mit der IE 10 seitens Youtube nicht mehr funktioniert, da Youtube den IE 10 wohl nicht mehr unterstützt?!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

702 Aufrufe | 5 Beiträge