#1

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Falsche Darstellung und FATAL ERROR

Hallo zusammen

ich habe mal ein Frage zu den PHP Versionen.
Aktuell läuft meine Seite unter PHP5.5, einwandfrei (bei 1&1)
Als Test hatte ich mal PHP5.6 laufen lassen, wobei dann auf der gesamten Webseite die Vokale nicht angezeigt werden (ä-ü-ö werden als kleines Fragzeichen dargestellt)

Beim Test von PHP7 geht gar nix mehr, Seite wird nicht angzeigt "FATAL ERROR" mit wahrscheinlich großem Fehler zur Datenbank (ich habe einen Screenhsoot gemacht, kann später beigefügt werden)
Was muß ich tun, um die Seite fit für PHP7 zu machen? Gibt es Tipps oder bekannte Fehler?

Vielen Dank und Grüße
Michael

 

Diese Seite:   www.eos-foto.de      (auch mit Shop erstellt, läuft übrigens sauber mit PHP7, allerdings sind da keinerlei Änderungen (händisch) oder Shopsystem drinnen.

 

#2

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

(ich bekomme den obigen Beitrag wo nix drin steht nicht komplett gelöscht, wo geht das?smile_waiting_16.png)



Also, habe mal ein wenig geforscht und es liegt wohl an den Strings in der Datenbank PHP.
Übersehen habe ich das Siquando ein Update raus gebracht hat welches ich gerade installiere. Ob es mit dem PHP Problem zu tun weis ich nicht.

Ich werde meine Testseite mal neu hochladen, Kopieren und die  erstellte Seite auf meine bisher laufende PHP7 Seite hochladen um zu sehen ob sich was getan hat.
Melde mich wieder....

Grüße

Michael

#3

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Zu deinem Umlauteproblem in PHP 5.6 findest du hier eventuell einen wichtigen Hinweis.

Warum hast du es so eilig auf PHP7 umzustellen? Die Veröffentlichung ist gerade einmal 2 Wochen her und etwas Zeit für die Anpassung sollte man den Entwicklern schon gönnen.

Wie lautete die genaue Fehlermeldung.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#4

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hi Thomas,

ich habe ein weeenig Angst um das gute alte PHP5, und war so begeistert vom PHP7 welches ja hier läuft (eos-foto.de)
Da ich eh sämtlich Webseiten beim erneuern bin (Homeoffice) dachte ich mir das wäre meine Chance......
Meinst Du ich sollte mal gaaaanz ruhig noch 2-3 Monate warten?
Wäre schade, denn gerade in unserem Shop wäre die zusätzliche Speed doch echt klasse.

Ein Bild der Fehlermeldung:

fehlermeldung-bei-php7-fa-stenger-HP.jpg

 

#5

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Auch wenn du 4 oder 5 Monate wartest ist das keine Problem.

Warum bist du von PHP7 so begeistert? Wie hoch ist der Performancezuwachs?

Übrigens ist „mysql_connect” schon in Version 5.5 als „veraltet” gekennzeichnet, Zeit für ein Update (des Programmes) ist es also durchaus.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#6

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hi Thomas,

ich habe gerade mit Siquando mal telefoniert, die sagten mir das es eine "Vorversion" RC8 gibt  (?) welche aber noch nicht stabil läuft.
Die Arbeiten an einer angepassten Software und melden sich wieder (also für alle User)
Das Update hatte nix damit zu tun.

Der Speedzuwachs beträgt nach meinen bescheidenen Messungen bis zu 0,7 sec und bei größeren Daten bis zu 1,5 sec.
Das halte ich nur für die Umstellung auf PHP7 schon recht gut!
Ich habe ja auch meiner Seite ein Art Diashow (die großen Biilder rechts), diese laden deutlich schneller und vorallem man kann ja unten auch direkt die Bilder schneller klicken, was nun fast in "Echtzeit" geht.
Gerade bei Usern mit langsamem Internet, bzw. auf mobilen Geräten macht sich das doch grandios bemerkbar.
Ist ja auch klar, wenn die Seite ja quasi nur noch einmal gelesen wird beim öffnen (laienhaft beschrieben).

Nun, dann mache ich mich nicht blöd im Kopp und lasse die alte PHP noch laufen...zumindest für den Shop.
Trotzdem mal vielen DANK  !!

Viele weihnachtliche Grüße und fette Geschenke..smile_winking_16.png
Michael

#7

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Siquando wird in Bezug auf PHP 7 sicherlich so zeitnah wie möglich Updates herausbringen. Da die finale Version von PHP 7 aber erst am 3. Dezember veröffentlicht wurde, wird dies wie Thomas schon sagt aber bestimmt auch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Da PHP 5.5 und 5.6 aber nun auch nicht über Nacht und Nebel sterben werden, ist das m.E. auch überhaupt kein Problem. Diese beiden Versionen (insbesondere 5.6) werden uns garantiert noch über eine längere Zeit parallel begleiten.


Off-Topic:

Nur für w2d, s2d und NG wird der Zug dann irgendwann endgültig abgefahren sein.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1199 Aufrufe | 7 Beiträge