#1

urd

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ulrich-reform.de/s_endkunden

Eine Software ist nur so gut wie sie alltagstauglich ist.

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist eine Shopsoftware nur so gut wie sie mit anderen Programmen kompatibel ist.

Für mich bedeutet das Schnittstellen zu Warenwirtschaften und Versanddienstleistern.

Eine Zusammenarbeit mit Leontodo ist wohl geplant aber als einzige Lösung ?

Muss ich jede Lieferadresse per Hand eintippen oder kommt zb. eine Anbindung zu EasyLog von DHL ?

Das wären meine Wünsche an die Shopversion bzw. zwingende Voraussetzung für einen Umstieg !

Was ist Eure Meinung was fehlt noch zu einer "professionellen Software"?

Bitte nicht falsch verstehen, aber für mich langt das nicht aus nur einen netten Shop erstellen zu können.

Ein schönes Wochenende euch allen.

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hi,

hast Du hier im Forum schonmal die Suche nach dem Begriff "Leontodo" bemüht?

Ein gerade vorgenommener Versuch meinerseits erbrachte dieses Ergebnis.

Dir ebenfalls ein schönes Wochenende! :-)


Edit:
Sehe gerade, daß das Thema ja auch von Dir stammt. Frage doch am besten nochmal gezielt bei Leontodo nach.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

urd

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ulrich-reform.de/s_endkunden

Hallo Volker,

natürlich hab ich schon bei Leontodo nachgefragt und folgende Auskunft bekommen:

"Business Plus/Pro kann, wie Profitex V7, die Aufträge über die
OPENTrans-Schnittstelle  importieren und somit alle Shopsystem
unterstützten, die ebenfalls die Aufträge in diesem Format exportieren.
Sollten Sie sich für ein bestimmtes Shopsystem entscheiden, können wir uns
gerne im Vorfeld ansehen, wie die Anbindung hier bequem erfolgen kann."

Bedeutet konkret: http://www.profitex-software.com/ecommerce.html    es sind also viele Shops kompatibel !!!

Meine Frage bzw Wunsch bzw. Vorraussetzung war aber was die Siquando-Software kann, können sollte oder ebend nicht !

Momentan siehts für mich nach 6 Wochen warten doch so aus:

Leontodo-Software kann mit sehr vielen Shopsystemen zusammenarbeiten !

Siquando-Software - wir (planen) arbeiten an einer Zusammenarbeit !?

Gruß und ein sonniges WE

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich weiß zu diesem Thema persönlich leider auch nichts.

Dann frage doch zusätzlich einfach ebenfalls nochmal direkt bei Siquando nach dem aktuellen Stand oder der Planung für die nächste Zeit. Ich denke, Du wirst auch relativ zeitnah eine Antwort darauf bekommen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1931 Aufrufe | 4 Beiträge