#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Inhalte der Vorlagenseiten erscheinen nicht im mobilen Design

Hallo Leute,

ich bin irgendwie betriebsblind oder auf dem falschen Dampfer ...

Wie erreiche ich, dass die Absätze aus der "Vorlagenseite A" im mobilen Design angezeigt werden, es geht um den Bereich "rechts".

Auf der Site http://www.terra-immo.com/ sind in der rechten Spalte drei Absätze über die "Vorlagenseite A" eingebunden, was in der normalen Version wunderbar funktioniert.

Wenn ich www.terra-immo.com/?nglayout=mobile aufrufe, sollten die Inhalte der rechten Spalte eigentlich unter dem Bereich Inhalt angezeigt werden, da ich unter "Gestaltung" > "mobiles Design bearbeiten", den Bereich "rechts" über "Element anzeigen" aktiviert habe. Auf der Seite http://www.terra-immo.com/content/kontakt/?nglayout=mobile funktioniert das, allerdings kommt der Absatz "Kontaktdaten" hier nicht von der "Vorlagenseite A", sondern ist direkt in der rechten Spalte der Seite eingefügt.

Ich habe bisher weder im Handbuch noch in den diversen Einstellungen irgendwo eine Option gefunden, welche dafür sorgt, dass in der mobilen Version die rechte Spalte der Vorlagenseite nicht angezeigt wird.

Habt ihr eine Idee, wo ich hier etwas falsch gemacht haben könnte?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Terraner« (28.03.2015, 16:30)
#2

Murli10

Forum-Sponsor  (144 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehrdomleschg.ch

Ich bin zwar nicht ganz sicher ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Aber in den Eigenschaften der Startseite (bei allen anderen übrigens auch) im Reiter Vorlagen kannst du zusätzlich bestimmen ob die Absätze der Seite die Vorlage überschreiben sollen.

Bitte prüfe mal ab ob du die Einstellungen für rechts richtig gesetzt hast.

Gruss Claudio

#3

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Terraner:

Ich habe das ganze mal in einer Testumgebung nachgestellt und kann den von Dir mitgeteilten Fehler ganz klar reproduzieren. Inhalte aus dem rechten und linken Bereich der Vorlagenseiten werden auf der mobilen Version des Designs nicht angezeigt, trotz Aktivierung dieser Bereiche im mobilen Design. Nur die Inhalte der normalen Links/Rechts Bereiche werden korrekt und ordnungsgemäß angezeigt.

Das ganze ist definitiv ein Bug von Siquando Pro Web und sollte dringendst behoben werden. Obwohl Siquando hier ja mitliest, solltest Du den Bug unter Bezugnahme auf dieses Forum-Thema mal direkt an Siquando melden, damit das auch (hoffentlich!) schnellstmöglich gefixt wird.


Frohe Ostern! :-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Wünsche Frohe Ostern gehabt zu haben smile_16.png.

@Volker: Danke für deine "Forschung".

Ich habe das bei Siquando mal eingekippt, mal sehen, was sie sagen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Terraner« (07.04.2015, 23:42)
#5

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Leute,

hier die Antwort vom Support (Anm.: die Verzögerung lag nicht an Siquando):

"Der von Ihnen skizzierte Effekt ist in der Tat ein nicht erwünschtes Verhalten und konnte von der Entwicklungsabteilung reproduziert werden. Wir werden das im nächsten verfügbaren Patch korrigieren.
Mit freundlichen Grüßen Tom"
#7

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Antwort kam ja vom Chef persönlich. ;-)


Reproduzierbar war dies ja auch einwandfrei. Danke für Deine Info! Hoffentlich kommt auch bald mal ein Pro Web Update.

(Off-Topic: Oder besser noch eine Version 2.0 mit spannenden neuen Features und responsiven Designs!)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

5Komma0

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Volker W.

(Off-Topic: Oder besser noch eine Version 2.0 mit spannenden neuen Features und responsiven Designs!)

OT: <Sarkasmus>Wieso sollten sie? Es ist doch auch so spannend zu sehen, welches Plugin/Designpack sie uns wieder kostenpflichtig kredenzen. Und dann verkaufen sie es noch mal als S-Version wie seinerzeit bei DB Wtd 8s ...</Sarkasmus>


Grüße,
5,0
_______________________________

Nein, ich arbeite nicht für die Brauerei!

#9

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Volker W.

(Off-Topic: Oder besser noch eine Version 2.0 mit spannenden neuen Features und responsiven Designs!)

Mmmh,

Du meinst, das aktuelle Release war nur eine kostenpflichtige Beta, die dann durch ein kostenpflichtiges alpha-release abgelöst wird? Wäre auch keine schlechte Strategie ...smile_in_love_16.png, und vermutlich nicht mal eine ganz unwahrscheinliche!

LG, Thomas

1068 Aufrufe | 9 Beiträge