#1

bremsspur

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Freischaltung und abermals Aktivierung?

hallo,

ein freund möchte das ich seine seite neu mache und habe ihm W2D empfohlen. darauf hin hat er sich das NG geholt und mir überlassen.

-das freischalten war eine hürde, aber mit der freischaltung hat es doch dann geklappt was nochmal 5.- zu buche geschlagen hat.
databecker.flickrocket.com/de/account/login

nun zu zwei probleme:
zum ersten wenn ich die daten eingebe erscheint mir dieses:

 

bremsspur2.jpg

 


die daten und parameter stimme, habe es mit einem ftp programm getestet, fehler ist mir keiner unterlaufen.
was wird den damit gemeint überhaupt?

zum zweiten fehler, darauf habe ich mich gut den ganzen tag mit dem mailsupport rumgeschlagen, jedoch keine antwort daruf bekommen.
die software ist aktiviert, bezahlt und doch nicht einsatzbereit.
der server gibt es da nicht mehr.

 

Bremsspur1.jpg

 

 

wie kann ich das bearbeiten oder entfernen? gibt es einen patsch oder ähnlich? überhaupt ein update der das bereinigt?

vg
bremse

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Herzlich willkommen im Forum! :-)


Ein web to date NG (egal ob Full, One oder Home & Student) kann seit dem 1. April 2014 ohne gespeicherte Lizenzdatei nicht mehr verwendet werden.

Der zur Verifizierung benötigte Server activation.databecker.de steht seit diesem Datum nicht mehr zur Verfügung. DATA BECKER hat vorher auf allen möglichen Wegen und Kanälen alle Kunden mehrfach dazu aufgefordert, die Lizenzdateien zu sichern.

Sollte Dir eine solche Lizenzdatei welche bis zum 31. März 2014 erstellt wurde vorliegen, lese diese in Project Central einfach ein und gut ist. Wenn nicht, gibt es keine Möglichkeit mehr, NG zu verwenden. In diesem Fall empfehle ich Dir den Umstieg auf Siquando Pro Web. Hierzu kannst Du Deinen 25-stelligen Lizenzschlüssel (fünf Blöcke à fünf Ziffern) verwenden. Dieser Schlüssel ermöglicht Dir einen deutlich vergünstigten Umstieg.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

bremsspur

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

hallo und herzlichen dank 🙂

zu den punkten:

- eine lizenz ist nicht vorhanden, da das produkt erst letzte woche im media markt berlin gekauft wurde und auch von dort versendet wurde.

- das ist die krux. eine lizens datei ist nicht vorhanden. also sollte das produkt am besten zurück gegeben werden da nicht funktionell?

- was kostet die pro web version? der code, ist das der der auf der dvd aufgedruckt ist?

 

anders gefragt, kann man keine lizens nummer aus den code generieren, mangels fehlen vom aktivations server?

 

vg

bremse

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Dieses Produkt jetzt noch zu verkaufen ist eine Frechheit, denn ohne gespeicherte Lizenzdatei ist NG ohne wenn und aber nicht mehr nutzbar. Alle Restbestände von web to date NG bei Händlern gehören eingestampft, denn damit kann definitiv niemand mehr etwas anfangen.

Wenn Du das Produkt für'n Appel und 'n Ei (sagen wir für bis zu 10,- Euro) bekommen hast, dann wäre dies dahingehend zu verkraften, daß Du damit deutlich vergünstigt auf Siquando Pro Web umsteigen kannst. Siehe oben. Der dazu nötige Lizenzschlüssel steht auf Deiner CD.

Aus dem Lizenzschlüssel in der Form XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX läßt sich im Übrigen keine Lizenzdatei für NG generieren. Die Generierung der Lizenzdatei war nur möglich bis März 2014, als es den Aktivierungsserver von DATA BECKER noch gab.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

bremsspur

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

das produkt hat bei media markt berlin (ebay) an die 70.- euro gekostet... 😞

 nunja, aktiviert ist es ja, sollte normal gehen???

das ist wirklich eine frechheit!!!

das produkt ist quasi für den müll gekauft, das macht mich sauer.

eine einfache lizensnummer wäre mir recht, die wird ja eh nicht mehr kontrolliert...oder zuminstest den "aktivation..." auf homeserver umleiten, bringt ja auch nix, besse ganz entfernen... mist aber auch, so ein sch... 😞

 

ich glaube das wird ein fall für paypal 😞

 

mist mist mist.

 

bremse

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »bremsspur« (08.08.2016, 00:46)
#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Dein web to date NG One ist definitiv (!) nicht nutzbar ohne eine Lizenzdatei, welche in Project Central eingelesen wird. Aus diesem Grund darf ein seriöser Händler das Produkt einfach nicht mehr verkaufen. Vermutlich geschieht dies bei einigen Händlern jedoch noch aus völliger Unwissenheit heraus.


Resümmee:

Reklamieren, retournieren und das Geld vollständig zurückverlangen oder auf Siquando Pro Web umsteigen. Ich tendiere trotz allem zu letzterem. Dein 25-stelliger Lizenzschlüssel ermöglicht Dir, Pro Web derzeit für 279,- Euro (anstatt regulär für 399,- Euro) zu erwerben.

Unterm Strich würdest Du dann insgesamt 349,- Euro für Siquando Pro Web bezahlen, wenn man mal von den 5,- Euro absieht, die Du bei flickrocket.com (sorry für den folgenden Ausdruck) "ins Klo gespült" hast...


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

bremsspur

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

zitat:

"von den 5,- Euro absieht, die Du bei flickrocket.com (sorry für den folgenden Ausdruck) "ins Klo gespült" hast..."

nunja, die fa. flickrocket wird ja von w2d direkt angesteuert zwecks lizenz freischaltung, also geh ich davon aus das sie auch freigeschaltet wird bzw. ist.

ich vermute das die dvd  diesbezüglich geändert wird und die seite gezielt angesteuert wird.

nur im laufe des programms ist  (siehe bild 2) die umleitung nicht gemacht worden, bzw. diese umleitung auf den neuen server nicht geschaltet wurde.

immerhin wird einem "vorgegaulkelt" das das produkt aktiviert wurde...soweit sogut, aber bei der arbeit sollte der selbe aktivierungs server abermals angesteuert werden, bzw. eine änderung im programm sein sollte der den neuen pfad ansteuert.

 

nach mehreren mails mit dem suport von "rocket", wurde mir geschrieben die software wäre freigeschaltet, aber mit den programm änderungen und hilfe sei nicht zu erwarten. aus die maus.

 

gute nacht, bis morgen

bremse

 

NB: ich gehe von folgenden aus.  die 5 euro sind für die registrierung des produktes, aber nicht für dessen freischaltung? aber es schaltet ja frei wärend des ersten betriebes, den man kann erst ein projekt machen wenn es aktiviert wurde. das verstehe ich nicht so ganz....!?

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »bremsspur« (08.08.2016, 01:10)
#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Aktivierung des Programms ist eine Sache, welche durch flickrocket.com (identisch mit ProtectDisc, dem früheren Technologiepartner von DATA BECKER) ja auch vollständig durchgeführt wurde. Deine CD ist schon über 2,5 Jahre alt. Den Aktivierungs-Link biegt flickrocket.com / ProtectDisc aktuell einfach um und verlangt nun 5,- Euro für die Freischaltung. Dies jedoch nur für auserwählte DB-Produkte.

Ergebnis: Das Programm startet auf Deinem Rechner nun durch und fordert nicht mehr zur Aktivierung auf.


Die Aktivierung Deiner NG One Lizenz ist jedoch eine völlig andere Sache. Diese sorgt dafür, daß Du genau ein Projekt (daher der Name "One") damit ins Web stellen kannst. Hierfür benötigst Du die schon mehrfach von mir genannte Lizenzdatei, welche Du jedoch nicht hast. Zu Zeiten von DATA BECKER (also bis März 2014) konnte diese über den DB-Aktivierungsserver activation.databecker.de generiert werden. Diese Möglichkeit ist seit über zwei Jahren aber nicht mehr gegeben.


Also... - NG One entweder retournieren oder auf Pro Web umsteigen. Ich persönlich würde wie schon gesagt letzteres tun.


Gute N8! I)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

bremsspur

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

hallole 🙂

 

gut, nun habe ich es verstanden 🙂

 

ich werde das mit meinem freund durch sprechen und entsprechende alternative ins auge fassen.

 

danke nochmals für diese erklärung 🙂

 

vg

bremse

 

#10

bremsspur

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

sodele,

 

wir geben das produkt zurück zu MM.

vielen dank für die gute unterstützung hier im thread 😃

 

haben uns neu das siquando web 8 (build 2744) gekauft 😉

- jetzt suche ich kostenlose templates dafür 🙂

 

vg

bremse.

 

#11

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Dem Programm liegen ca. 50 Design´s bei, sollte doch zunächst reichen.

Bernd

#12

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Sogar 72 Designs sind bei Siquando Web mit on Board.

An dem Thema "kostenlose Designs" zur Bereitstellung hier bei uns im Forum habe ich mir vor ein paar Monaten schon einmal die Zähne ausgebissen und die Angelegenheit deshalb auch auf Eis gelegt.

Aber das nur off-topic nebenbei.


Schade, daß Du nicht wie von mir empfohlen auf Siquando Pro Web umgestiegen bist. Mit dem darin befindlichen Flex-Editor hättest Du Dir Deine gewünschten Designs problemlos ganz einfach selbst kreieren können. Aber OK, Du hast Dich entschieden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#13

bremsspur

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

hallo und danke 🙂

OT

ja, es liegen 50 desiign bei, ist auch gut so, aber eher für kleine bildschirme (zb 800x600...leider). die sind halt schon recht uralt, aus ner alten 3-4 version, da hatten die bildschirme keine so auflösungen wie heute 😞

ich brauch anpassbare/dynamisch, da ist nur eins dabei und das gefällt mir nicht so. hab jetzt erst mal "julia" drauf

OT ende

ja, das web pro wäre sicher nicht schlecht gewesen, aber ich habe es empfohlen, jedoch hat sich mein guter freund für das kleinere entschieden .

ich werde bei zeiten was in design suchen/anpassen was schreiben 🙂

 

vielen dank bis hier her 😃

 bremse

ps: vielleicht mag mir ja einer "julia" angepasst bereitstellen?

dazu mehr in einem anderen ordner

 

-


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »bremsspur« (11.08.2016, 09:51)
#14

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann werde ich hier mal schließen, damit nicht noch mehr vom Anfangsthema abgewichen wird.;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

2494 Aufrufe | 14 Beiträge