ACHTUNG NEWS!
Hallo Volker (evtl kannst Du hier noch eine bessere Mitteilung rausgeben?!)
Ich habe jetzt eben nochmal mit 1&1 telefoniert,und bin mehr als enttäuscht!
Die arrogante Aussage ist ganz klar:
- 1&1 stellt schon seit Wochen Stück für Stück jeden Hostingplatz auf SFTP mit Port22 & SSL Verschlüsselung um!
- hier wird bisher auch keine normale FTP Alternative angeboten- es sind alles Hostingplätze dort betroffen
- 1&1 sagt " das wäre doch bekannt" , komplett gelogen, denn ich habe bei dort gemieteten 21 Hostingplätzen nirgendwo eine Mitteilung
bekommen, weder im Internen Servicecenter (dort wird auch alles gespeichert und bleibkt aktuell bis es gelesen wurde!) noch via Mail, noch via Post, noch habe ich iregendwo eine Pressemitteilung etc gelesen.
Auch ist es 1&1 gem. meinem Telefonpartner so ziemlich egal....daß es doch einige tausend User von Siquando kalt trifft!
Mehr möchte ich zu diesem längeren Telefonat nicht sagen, ich würde mich "strafbar" machen ...
Ich habe dann auch eben nochmal mit Siquando telefoniert, und die haben genauso "Puls" wie ich, und haben meinen Ärger 100% geteilt, weil auch Siquando hat bestätigt das 1&1 ohne einen Grund und ohne jegliche Mitteilungen die Umstellung durchführt.
Insofern steht auch Siquando ein wenig unter "Shock" und wurde mit dieser Maßnahme komplett überrascht.
Was ich schreiben darf, ist das Siquando das Problem bekannt ist und dafür Lösungen (bei Fortbestand) entwickeln wird.
Also bleit allen Siquando Nutzern welche Probleme haben, oder diese so bekommen werden in den nächsten Tagen/Wochen nur die Möglichkeiten:
- Proviederwechsel
- Softwarewechsel
- auf Dauer alles via FileZilla nur im Gesamtpaket neu hochzuladen
- für nicht-Shop User auf Pro-Web umzusteigen bei Siquando
...oder einfach abzuwarten wie sich die Sache in den nächsten 5-6 Monaten entwickelt.
Ich für meine Teil werde mit meinen Info´s die ich habe letztere Option nutzen, und erstmal abwarten.
Wird sich bis dahin nicht´s tun wird 1&1 einen größeren Kunden verlieren.
Schade, denn sowas bin ich nichtmal ansatztweise die letzten 20 Jahre von 1&1 gewohnt. DAS aber geht gar nicht, und übertrift dann doch meine bisher 100%´ige Loaylität zu 1&1.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen....und ich bitte darum (wie auch Siquando darum bittet!) das möglichst viele Usser nun bei 1&1 Sturmlaufen und sich dort melden und beschweren bis dort die Leitungen glühen. Es könnte sein das auch dann 1&1 wieder mal zurück rudert!
VG
Michael
@Volker kannst mich auch Anrfufen wenn Du Fragen hast.
tel. über meine Webseite: eos-foto.de
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »
eos-foto« (28.06.2016, 10:54)