#1

eifelhuhn

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vonbelderbusch.de

Seit einigen Tagen dauert es bei kleinen Änderungen an der HP sehr lange, die Seite zu veröffentlichen. Ich erhalte bei fast allen Versuchen die Fehlermeldung "Zeitlimit überschritten" und kann meine Seite nicht online stellen.

Ich arbeite mit gleichbleibendem Design, habe wöchentlich kleine Änderungen vorzunehmen. Das klappte bislang reibungslos. Nun rödelt und rödelt das Programm, ich bekomme Anzeigen wie "Restdauer: 157 Minuten", Daten werden gelöscht, aber die geänderten nicht hochgeladen.

Hat jemand eine Ahnung, wodurch das verursacht wird?

siqu1.jpg     
siqu2.jpg

 

 

 

 

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Jepp,

das gleich Problem habe ich auch und vermute ein Microsoft Update.
Das Problem ist plötzlich ohne jegliche Änderungen vor etwa 7 Tagen aufgetreten.

Kann ich da was auch bei den älteren Beiträgen dann finden an Hilfe überhaupt nutzen?

(PS. PASV u & Co habe ich schon probiert..kein Erfolg, und wie gesagt es hatte ja Tag´s vorher noch einwandfrei funktioniert..wie die letzten 15 Monate)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (22.06.2016, 16:23)
#4

eifelhuhn

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vonbelderbusch.de

Jaaa, genauso wie bei mir, seit ca. 7 Tagen, erst nur sporadisch, jetzt kann ich die Seite nicht mehr hochladen. Alle Einträge zu den Themen  Zeitlimit oder Timeout helfen mir nicht weiter. Es ist mit Sicherheit kein serverseitiges Problem. smile_confused_16.png

#5

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Ich komme nicht weiter, was habe ich nun alles probiert:  (Win7 Pro, ganz aktuell gehalten)
- sämtliche Einstellungen in den FT Einstellungen getestet

- server selbst geprüft

- anderen Serverplatz getestet (mit anderer Domain!)

- älteres Backup des Projektes getestet

- alle Windows Updates bis einschl 15.6.2016 gelöscht und probiert

- ein Projekt OHNE Shop geprüft,( läuft einwandfrei ).

- ohne Firewall getestet

- auch nur "aktuelle Seite" uploaden getestet (geht auch nicht)

- assets Ordner auf dem Server ausgetauscht

- asset Ordner auf dem Server völligen Zugriff erlaubt

 

und jetzt weis ich mir keinen Rat mehr...ich könnte heulen  smile_sad_16.png

Was könnte ich denn noch testen?
VG Michael


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (23.06.2016, 07:32)
#6

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#7

eifelhuhn

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vonbelderbusch.de

Ich habs gemacht wie Michael ... UND die firewall etc. deaktiviert. Ich bin jedoch nur der "Otto Normalverbraucher" in Sachen Computer und kein Experte. Darum wünsche ich mir ein gut funktionierendes System. Was ich seit Jahren hatte ...

Nun ohne bewusste Änderung von irgendwas nicht mehr.

Ich könnte heulen.

NIX geht. Nun hab ich auf die Schnelle eine kleine Seite mit einem freien Homepagetool erstellt, damit ich weiter erreichbar bin.

Das ist aber nicht Sinn der Sache, wo ich doch reichlich Geld in eine bislang tolle Software versenkt habe.

smile_sad_16.pngsmile_sad_16.png

#8

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#9

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo Thomas,
nachdem ich mein System jetzt mal mit AntiVirus und Anti Mailware gescannt habe, ist etwas gefunden wurden.
Antivirus lief sogar zum Teil nicht.
Ich bin gerad dabei dies alles i.o. zu bringen, Antwivir (Pro) scannt gerade das ganze System.
Ein Virus etc könnte noch ein Hinweis darauf sein das es der Upload plötzlich ohne jegliche Änderungen am System oder Siquando plötzlich nicht mehr geht.
An den Updates von Windows scheint es bisher nicht zu liegen.

Was ich noch probiert habe (auf Tipp einer Mail welche ich bekommen habe), Siquando nochmal neu drüber zu spielen, ohne Internet Verbing bei Installation.
Das hat auch nicht geholfen.

Und nochmal, es hängt nur bei Projekten mit Shop-System. Bei normalen Webseiten-Projekten (ich da einige) geht alles einwandfrei.
Auch eine leerer remote folder Ordner auf dem Server funktioniert nicht beim Aufspielen.

Auch zeigt beim Upload die "verbleibende Zeit" öfter mal 136798 min (Beispiel) an etc. Also irgendwo hängt es da an der Kommunikation mit dem Server.

Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich noch alles machen soll.smile_waiting_16.png
VG
Michael

#10

andreas

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.interiorview.at

Hallo!

ich habe das selbe Problem mit dem "überschreiten des Zeitlimits" . Extrem langsames Hochladen und dann bricht es ständig ab.(vollständig auch). Ich arbeite noch mit S2D7 und bis jetzt waren da keine Probleme zu melden. Auf einmal aus heiterm Himmel geht da gar nichts mehr zu hochladen.

Aufgetreten ist das Problem nach dem 05.06. und bis heute geht es nicht

Installiert ist :

S2D7

Avira free

Win 7 Pro

Tune UP

 

hat jemand schon eine Lösung gefunden ?

Ich bin hier mit dem Latein am Ende. Habe alles versucht was die letzten 8 Jahre auch gemacht wurde . Nichts hilft

Danke für Feedbacks

 

 

#11

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Ich suche noch...und probiere alles mögliche.smile_sad_16.png
Aktuell schmeiße ich den Server auf den Kopf.

Ich sage bescheid, wenn ich was gefunden habe...

VG
Michael

#12

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Welchen Provider nutzt denn der Rest der hier auch diese Probleme hat ?
Ich bin bei 1&1  (und bisher bei 20 webseiten in 19 Jahren Problemlos!)

#13

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo,

aktuell gehe ich von einem Server-Problem aus.

Nachdem ich heute quasi alles und jeden hin und her hoch und runter geschoben habe, 5 verscheidene Webseiten von mir getestet, alte und neue Versionen, verschiedene Backups, Server mal kompl. gelöscht, anderes PHP probiert uws usw.
läd gerade eine Testseite welche vorher auch nicht funktionierte, auf einem anderen Server (aber auch bei 1&1) einwandfrei hoch.

Also kann es eigentlich nur noch am Serverplatz der "defekten" Seite liegen.
Ich werde morgen mal bei 1&1 anrufen und fragen was da zu tun ist.

Ich werde Berichten.....nach nun 30 Std. Siquando Marathon habe ich echt mal keine Lust mehr, und hoffe das Problem kann morgen gelöst werden.

Kurzes Fazit: es liegt NICHT an Siquando (bisheriger Eindruck)

#14

andreas

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.interiorview.at

Ich verwende auch 1und1

#15

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hi,

es steht so ziemlich fest das der Fehler bei 1&1 liegt.
Meine besagte "Fehler-Webseite" lädt in allen Variationen auf einem anderen Serverplatz in allen Variationen einwandfrei hoch.
Mein letzter Stand....
Jetzt lade ich erstmal manuell meine Firmenseite wieder auf den Server, damit diese erstamal wieder online ist.
Und morgen gibt es ein Gespräch mit 1&1....
Ich werde berichten.



#16

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Zitat von: eos-foto

Kurzes Fazit: es liegt NICHT an Siquando (bisheriger Eindruck)

Bricht die Verbindung mit FileZilla ab, wenn nicht sehe ich das ein wenig anders.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#17

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Guten Morgen,

also der "Fehler" liegt bei 1&1.
Die haben es schlicht versäumt die Kunden zu informieren das die jetzt alle Server auf ein SFTP Protokoll umstellen.
Mein IS WS-FTP Switch kann es wohl auch nicht (obwohl alle neue Einstellenungen passen) funktionieren mit den neuen SFTP Daten tut nir der FileZilla.

Nun gut... aber was mache ich nun mit Siquando?
Kann ich da den FileZilla integrieren, oder wie? So wie ich das sehe ist der FTP ja eine eigene Anwendung im Siquando-Programm.
Also was tun?smile_sad_16.png

Grüße
Michael

PS: Meine Versuche haben auf anderen Server-Plätzen bei 1&1 noch gefunzt weil diese noch nicht umgestellt sind. Dies passiert nach und nach gem. 1&1


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (24.06.2016, 10:34)
#18

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Sowohl Siquando Web-8 als auch Siquando Shop können NICHT mit SFTP umgehen. Das interne FTP-Protokoll ist dafür (leider) nicht ausgestattet. Wenn dir der Webhost keine Wahl gibt zwischen FTP und SFTP, bleibt dir nur das manuell übertragen per zB FileZilla oder WinSCP. Denn man kann nun mal nicht das Programm-interne Protokoll mit FileZilla oder ein beliebiges anderes FTP-Programm verbinden.

Um Siquando Web und/oder Shop SFTP tauglich zu machen muß Siquando das Programm-interne Protokoll anpassen oder im schlimmsten Fall völlig neu schreiben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#19

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Guten Morgen,

also Siquando weis bescheid, haben aber kein großes Interesse an einer Lösung (Standard Palaber, und lesen meinen Fall nicht mal richtig) bei 1&1 sieht das anders aus, die legen sich mal richtig in´s Zeug, und kümmern sich.
Es sieht so aus, daß zwar NUR noch die SFTP Verbindungstypen auf meinen Konten bei 1&1 angzeigt werden, es aber weiterhin normal möglich ist via FTP und Port 21 uploads durchzuführen.
Nach meinem ersten Telefonat mit denen hat die Frau am Hörer das entweder falsch ausgedrückt oder ich falsch verstanden...
Ich probiere aktuell jetzt ein altes Backup meines "Problem-Projektes" auf ein anderes Konto bei 1&1  hochladen zu können.
Mußte das gestern abbrechen, wiel der Hostingplatz dort schlicht voll war ...  uups.
Jedenfalls, hat der Upload schon nicht abgebrochen, lief quasi einwandfrei (mache den finalen Test heute mal)
Das Konto läuft sogar mit PHP7.

Also liegt doch der Fehler wirklich im Projekt irgendwo, oder in einem Bug der Software ...keine Ahnung.
Ich melde mich wieder.

#20

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Moinsen ich nochmal,

also mein Projekt was "Fehler verursacht" lädt auf einem einem anderen Hostingplatz (aber auch bei 1&1!) einwandfrei hoch.
Jetzt werde ich die Sache morgen nochmal mit 1&1 besabbeln, es kann ja nur noch am Hosting/Serverplatz liegen.

Und wie gesagt, wie 1&1 hatte ich bei 24 Webseiten (mit vers. Serverplätzen) in 16 Jahren bisher NIE auch nur ein Problem gehabt.
(was 1&1 in schuld gewesen wäre!)
Und bisher ist der Service von denen, und Erreichbarkeit (Telefon/Chat/Mail) immer perfekt gelaufen.
Die wollten sich sogar Siqaundo saugen, mein Projekt und selbst probieren!!!   ...Hammer oder?

#21

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wenn 1&1 tatsächlich nur noch SFTP zulassen würde und kein FTP mehr, wäre dies von extrem hoher Bedeutung für die klassische Linie (sowohl w2d/s2d als auch Siquando Web/Shop).

Sprich w2d/s2d würden beim größten deutschen Provider überhaupt nicht mehr (!) laufen und Siquando Web/Shop müßten zwingend gepatcht werden.


Von daher:

Informiere diesbezüglich bitte unbedingt weiter in diesem Thema. Die Angelegenheit ist aufgrund der sehr hohen Verbreitung von 1&1 unter den Usern für die Produkte Siquando Web/Shop von enormer Wichtigkeit, denn gefühlt nutzen > 50% der Forum-Mitglieder hier 1&1.

(Ich übrigens seit Oktober 2014 nicht mehr. Davor jedoch über 15 Jahre lang...)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#22

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo Volker,

also es hätte mich extrem gewundert wenn 1&1 mal soeben einfach alles umstellt ohne Alternative.
Es ist aber wohl so, das im Kundencenter nur noch die SFTP LogIn Daten angezeigt werden, aber im Hintergrund die "alten" FTP mit Port21 noch funktionieren.
Es soll wohl ein "schleichender" Hinweis auf zukünftiges sein.

Gestern nochmal auf einen anderen Server (aber auch bei 1&1) einwandfrei hochgeladen. Heute morgen hat es dann ein wenig "gestottert" (einmal Abbruch seeehr kurz vor Abschluß etc ) aber mit differentieller Erstellung, und unverschlüsselter Kommunikation hat es dann 2mal funktioniert.
Weitere Tests werde ich heute noch durchführen.
Auch werde ich mit 1&1 heute nochmal Telefonieren, aber ich bin mir zu 97% sicher das 1&1 wohl bei einigen Servern (evtl nur wenigen, sonst hätten auch sicher mehr Leute gemeldet) ein Problem hat/hatte.

Wenn ich Info´s habe melde ich mich.

Wäre schön wenn heute auch die anderen User hier im Thread nochmal probieren, und Ergebnisse mitteilen!!

Grüße
Michael

#23

andreas

Eroberer  (73 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.interiorview.at

Hallo!

Eines vorweg, so wie bereits erwähnt wurde, sind das sicherlich sehr viel von der Umstellung betroffen bei 1und1
Ich habe gerade mit einen Mitarbeiter von 1und1 gesprochen und er sagte Wort wörtlich nehmen sie sich ein anderes Programm für Ihren Webshop wenn dieses kein sftp unterstützt weil 1und1 hat auf sftp umgestellt und wird nicht mehr das ftp anbieten (ausser mit Filezilla- wie @eos-foto schon anklingen lies).
Da hauts mir doch die Sicherung durch bei solcher Meldung von 1und1. Das ist eine einseitige Umstellung und niemand wurde informiert.
Jetzt heisst es Bemühung um Schadensbergrenzung für den eigenen Webshop.

Meine Frage an euch da lautet:
ist jemand in der Lage ein Video zu erstellen wie man mit Filezilla hochloaden kann.
Ich habe zwar Filzilla drauf und kann damit umgehen aber habe mich noch nie damit beschäftigt, teile der Webseite hochzuladen.
Hat villeicht schon jemand einmal Hochladen mit FILZILLA einmal hier im Forum erörtert?

Vielen Dank, vielleicht kann jemand doch ein Video machen und zu download anbieten.
Da wäre echt der Wahnsinn.


Umstellen auf welches Programm??!!! Pro Shop ist noch immer nicht fertig und meines Erachtens gibt da größere Bröseln. Da stimmt doch etwas nicht.
Welches Programm (ausser Wordpress) habt ihr denn das so schon mal getestet? (ich weiss diese Frage ist nicht im Sinne des Forum Erfinders Volker;-)

Andreas
#24

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo Andreas,

FileZilla geht genauso wie bei allen anderen auch. Links hast Du Deinen Explorere vom PC und recht den des Servers.
Webseite erstellen, den Ordner in links in FileZilla öffnen und per Drag  & Drop nach rechts verscheiben auf den Server.

Ich weis aber noch nicht welche daten immer bei welcher Änderungen hochgeladen werden müssen. Daher mache ich dann immer die gesamte Webseite. Ist bei kleinen kein Thema, aber ich ein paar Shops welche größer sind, und ist dieses Sytem auf Dauer garantiert keine Lösung. (So habe ich mal angefangen bei meinen ersten Webseiten 1998, nun zurück????)smile_confused_16.png

Heute bin ich leider noch noch nicht weiter gekommen, mußte in den Außendienst... smile_winking_16.png

#25

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: andreas
 
Welches Programm (ausser Wordpress) habt ihr denn das so schon mal getestet? (ich weiss diese Frage ist nicht im Sinne des Forum Erfinders Volker;-)

Dies könnt Ihr von mir aus gerne hier diskutieren, aber nicht in diesem Thema, sondern bitte ausschließlich in diesem Unterforum.


Ich steige jetzt ehrlich gesagt nicht mehr durch. Wie ist denn nun die aktuelle Situation bei 1&1. Wird FTP noch aktiv unterstützt? Oder nur noch SFTP?

Insofern ersteres zutrifft: Wielange noch??


Die genaue Klärung der Sachlage ist für sehr (!) viele Forum-Mitglieder mit 1&1 Webspaces schließlich von äußerst wichtiger Bedeutung.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#26

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

ACHTUNG   NEWS!

Hallo Volker (evtl kannst Du hier noch eine bessere Mitteilung rausgeben?!)

Ich habe jetzt eben nochmal mit 1&1 telefoniert,und bin mehr als enttäuscht!
Die arrogante Aussage ist ganz klar:
- 1&1 stellt schon seit Wochen Stück für Stück jeden Hostingplatz auf SFTP mit Port22 & SSL Verschlüsselung um!
- hier wird bisher auch keine normale FTP Alternative angeboten- es sind alles Hostingplätze dort betroffen
- 1&1 sagt " das wäre doch bekannt" , komplett gelogen, denn ich habe bei dort gemieteten  21 Hostingplätzen nirgendwo eine Mitteilung
bekommen, weder im Internen Servicecenter (dort wird auch alles gespeichert und bleibkt aktuell bis es gelesen wurde!) noch via Mail, noch via Post, noch habe ich iregendwo eine Pressemitteilung etc gelesen.

Auch ist es 1&1 gem. meinem Telefonpartner so ziemlich egal....daß es doch einige tausend User von Siquando kalt trifft!
Mehr möchte ich zu diesem längeren Telefonat nicht sagen, ich würde mich "strafbar" machen ...

Ich habe dann auch eben nochmal mit Siquando telefoniert, und die haben genauso "Puls" wie ich, und haben meinen Ärger 100% geteilt, weil auch Siquando hat bestätigt das 1&1 ohne einen Grund und ohne jegliche Mitteilungen die Umstellung durchführt.

Insofern steht auch Siquando ein wenig unter "Shock" und wurde mit dieser Maßnahme komplett überrascht.
Was ich schreiben darf, ist das Siquando das Problem bekannt ist und dafür Lösungen (bei Fortbestand) entwickeln wird.

Also bleit allen Siquando Nutzern welche Probleme haben, oder diese so bekommen werden in den nächsten Tagen/Wochen nur die Möglichkeiten:
- Proviederwechsel
- Softwarewechsel
- auf Dauer alles via FileZilla nur im Gesamtpaket neu hochzuladen
- für nicht-Shop User auf Pro-Web umzusteigen bei Siquando
...oder einfach abzuwarten wie sich die Sache in den nächsten 5-6 Monaten entwickelt.

 

Ich für meine Teil werde mit meinen Info´s die ich habe letztere Option nutzen, und erstmal abwarten.
Wird sich bis dahin nicht´s tun wird 1&1 einen größeren Kunden verlieren.
Schade, denn sowas bin ich nichtmal ansatztweise die letzten 20 Jahre von 1&1 gewohnt. DAS aber geht gar nicht, und übertrift dann doch meine bisher 100%´ige Loaylität zu 1&1.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen....und ich bitte darum (wie auch Siquando darum bittet!) das möglichst viele Usser nun bei 1&1 Sturmlaufen und sich dort melden und beschweren bis dort die Leitungen glühen. Es könnte sein das auch dann 1&1 wieder mal zurück rudert!

 

VG
Michael

@Volker kannst mich auch Anrfufen wenn Du Fragen hast.
tel. über meine Webseite: eos-foto.de

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (28.06.2016, 10:54)
#27

eifelhuhn

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.vonbelderbusch.de

Ich war einige Tage nicht online und melde mich auch nochmal zu Wort ... Ja - auch ich nutze 1und1, seit mindestens 20 Jahren. Und bin nun völlig enttäuscht und ratlos. Ich werde bei 1und1 die Leitung glühen lassen und mich beschweren, habe nicht nur eine Seite dort...

Aber letztlich steht man nun einfach im Regen. Homepage kann nicht aktualisiert werden, Siquando liegt brach ... warten ...worauf? Ob es in den nächsten Wochen eine Lösung (von welcher Seite auch immer) geben wird? Das arbeiten mit fileZilla und ähnlichen geht mir ehrlich gesagt nicht flüssig von der Hand und ist viel zu umständlich.

Voller Frust, Edith

#28

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Michael:

Du hast doch umfassend die Situation beschrieben. Warum soll ich anrufen? Ich persönlich bin nicht betroffen. Ich nutze weder 1&1 noch arbeite ich produktiv mit Siquando Web/Shop (bei mir: Provider = All-Inkl.com / produktives CMS = Siquando Pro Web). Außerdem kann und soll im Forum jeder aktiv an Themen teilnehmen und zur Erarbeitung von Lösungen zu Problemen beitragen, insofern möglich.


Meine persönliche Meinung zur Angelegenheit:

Sollte der größte deutsche Provider 1&1 wirklich bald keine FTP-Zugriffe auf Webspaces mehr zulassen, dann sollte bzw. muß Siquando zeitnah handeln. 1&1 interessieren "einige tausend" Siquando Web/Shop User eher nicht. Die haben zig (!) Millionen Kunden, da herrschen andere Dimensionen vor. Zurück gerudert wird da ganz bestimmt nicht.

Der Wechsel von FTP auf SFTP ist schließlich auch nicht unbegründet, sondern ein wichtiger Schritt in Richtung mehr Sicherheit.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#29

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Volker,
nur weil Du evtl nochwas wissen willst und es als Profi besser im Forum schreiben hättest können evt... nur deswegen.
Ich will keinen "Mist" hier verteilen... smile_winking_16.png

Nochwas im Detail:
Es hatte ja bei mir auf anderen Hostingplätzen bei 1&1 noch alles funktioniert und das lag daran, daß bei diesen Plätzen noch das Betriebssystem debian/squeeze installiert war.
Die Server werden aber aktuell aber auch hier mit dem aktuellen System debian/jessie versehen, und mit dem neusten apache versehen.
Und hier scheint es so zu sein das diese nicht mehr mit Siquando funktionieren.

Ich habe diese Info´s an Siquando weitergegeben (Telefon) und die wollen aktuell auch an diesem Problem dran.
Siquando sagt mir die würden gar keinen apache nutzen...wofür ist der dann im Programmordner? ...ztztzt
Nur scheint es auch leider so zu sein, daß bei Siquando das aktuelle Problem  nicht gerade die höchste Priorität hat und die erstmal noch ein wenig "abwarten" wollen ob sich bei 1&1 nochwas tut.
Das finde ich dann doch ein wenig ärgerlich zumal ja nicht gerade wenige Leute betroffen sind (und das werden jetzt bald deutlich mehr)

Da ich einige an Webseiten bei 1&1 habe und mit Siquando arbeite, werde ich mir die Sache mal ansehen die nächsten 3-4 Monate.
Sollte sich dann nix bewegen, werde ich entweder den Provider oder meine Webseitensoftware wechseln.
Selbst das WebSop-Pro ist nun über 2 Jahre in Entwicklung, und es passiert leider nix bei Siquando.
Hier hakt es auch noch an allen Ecken und Kannten, aber es hätte zumindest schon die Möglichkeit auf SFTP Basis arbeiten zu können.

Ehrlich gesagt hatte ich mir nach dem Wechsel von Data-Becker auf Siquando damals auch deutlich mehr erwartet.smile_sad_16.png

VG
Michael

#30

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

@Volker W.

wenn doch jetzt debian-jessi und der neuste apache 2.4 die aktuellen Systeme sind, werden es dann nicht auch bals andere Provider nutzen, bzw. haben das schon?   Was ist mit all-ink.com?

Dann würde ja ein Providerwechsel gar keinen Sinn machen, auch wen die zb. noch FTP anbieten, es aber im Endeffekt am Linux System liegt.

Kannst Du was dazu sagen?

4015 Aufrufe | 52 Beiträge