#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich weiss ja nicht ob das so gewollt ist, jedoch finde ich dass man hier schon von einem kleinen Fehler sprechen kann: im neuen mobilen Design wird permanent Zurück im oberen Header Bereich angezeigt, selbst auf der Startseite (index.html). Irgendwie macht das dort ja dann weniger Sinn oder sehe ich das falsch?

#2

redbeetle

As  (180 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Was sagt Siquando dazu?
Wäre super, wenn Du mal dort anfragst und die Antwort hier postest.

 

#3

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Ein bischen OT...

Ist zwar schlimm und SIQ sollte reagieren, aber wie lange wollt ihr eigentlich noch die Mob-Version verwenden?! In der Welt, wo es auch responsive Designs gibt und ja, ich weiß, bis SIQ ist das noch nicht durchgedrungen, sollte man, wenn man eine solide Website bzw. Shop betreibt, den Ansatz langsam auch mal selbst finden. 

Es gibt Anbieter, wie Thomas oder Conny, die diese Vorlagen anbieten und die auch mit einem Shop funktionieren. Ich selbst betreue Projekte nur auf dieser Linie.

Für Dritte ist eine MOB Version einfach nicht mehr zeitgemäß. Man komnmt sich vor, als wenn man noch auf der IE6 Welle reitet...

Allen einen schönen Sonntag...

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@Paulemann:

Ehrlich gesagt, ich benutze Siquando ueberhaupt nicht, da es meinen Anforderungen einfach nicht genuegt. Ob die mitgelieferten Designs noch zeitgemaess sind oder nicht ist da eine ganz andere Frage und hat mit obigem Problem eigentlich nichts zu tun.

@redbeetle:

Da Siquando ja hier mitliest und es sich nicht um einen Programm-crashenden Fehler handelt, denke ich mal dass es nicht unbedingt ein Problem fuer den Support ist. Hoffentlich wird man aber Notiz nehmen und diesen (in meinen Augen) Fehler mit einem kleinen Patch ausmerzen.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Tumultus« (06.03.2016, 11:54)
#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Also neu ist das mit dem auch auf der Startseite stets vorhandenen "Zurück"-Link nicht, sondern lediglich "konsequent fortgeführt". ;-)

Diese mobile Seite stammt noch aus web to date 8s und wurde 2013 zum letzten Mal aktualisiert.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hah, interessant! Das zeigt mal wieviel ich mich mit dem mobilen Design beschaeftigt habe. War aber dann doch neugierig, weil die Changelog dieses komplett neu geschriebene Design erwaehnt hat.

Ich finde es trotzdem irgendwie falsch, wenn man auf der Startseite - also im obersten Level - eine Zurück-Option hat. Dann schon lieber gar keinen Link. Alles andere wirkt nicht besonders professionell. :-)

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Paulemann

Ist zwar schlimm und SIQ sollte reagieren, aber wie lange wollt ihr eigentlich noch die Mob-Version verwenden?! In der Welt, wo es auch responsive Designs gibt und ja, ich weiß, bis SIQ ist das noch nicht durchgedrungen, sollte man, wenn man eine solide Website bzw. Shop betreibt, den Ansatz langsam auch mal selbst finden. 

Es gibt Anbieter, wie Thomas oder Conny, die diese Vorlagen anbieten und die auch mit einem Shop funktionieren. Ich selbst betreue Projekte nur auf dieser Linie.

Für Dritte ist eine MOB Version einfach nicht mehr zeitgemäß. Man komnmt sich vor, als wenn man noch auf der IE6 Welle reitet...

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Wenn zum Beispiel, wie bei mir eine Vereinsseite seit Jahren kostenlos erstellt wird, möchte ich mit wenig Mitteln diese aktiualiseren. Und dafür hat die mobile Version bisher gereicht. Und es liegt ja eindeutig an Siquando, das es nicht funktioniert. Also sollte Siquando das in Ordnung bringen.

 

Edit: Habe heute aktaulisiert. Bei mir geht die mobile Version immer noch. Nur einige Scripts, wie z.B. Sitemap gehen nicht.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (07.03.2016, 16:03)
#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

In diesem Thema hat ja auch keiner geschrieben, daß das mobile Design nicht funktioniert. Es geht lediglich um die Tatsache, daß auf jeder Seite - und zwar inkl. der Startseite - der "Zurück"-Link angezeigt wird.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Sorry, dann habe ich was überlesen. Aber ansonsten ist das Update trotzdem nicht in Ordnung. Ich habe weiterhin beim "Zurück"-Link den Umlaut nicht, ohne dass ich mit der .htaccess Datei arbeite. Also Schrott bisher und Hinhaltetaktik, wie mit der Shop-Version.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Sorry, aber bevor ich ständig mit solchen Begriffen um mich werfe, würde ich doch ganz einfach die Software wechseln. Warum arbeitest Du denn noch weiterhin mit diesem "Schrott"?

Ich kann es wirklich nicht mehr hören...


Ich habe hier in unserem Forum definitiv überhaupt gar kein Problem mit seriöser und konstruktiver Kritik, welche sachlich argumentiert wird - im Gegenteil, dies mache ich auch selbst und u.a. dafür ist unsere Community schließlich auch da! Aber mit "Müll" oder "Schrott" gebe ich mich doch erst gar nicht ab......

Oder haben wir hier tatsächlich > 2.000 Mitglieder, die mit "Schrott" arbeiten???


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Einfach mal runterfahren. Ich habe hier auch niemanden angegriffen, außer Siquando. Werde daher absofort wieder zum Mitleser, denn Kritik ist leider ein Fremdwort. Es stimmt auch, wenn ich von dieser Software leben müsste, wäre ich schon längst weg, wie auch einige Andere. Aber ich spreche nur für mich selbst. Und mal ehrlich, ist das bei Siquando keine Hinhaltetaktik ??? Aber genug aufgeregt. Es hat sich nichts verändert. Wenn man seine Meinung schreibt ist man wieder der Böse.

 

Und das Update 2744 ist numal nicht in Ordnung.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (08.03.2016, 18:31)
#12

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Kritik ist hier kein Fremdwort! Aber seriös, sachlich und konstruktiv sollte sie sein.

Dein Umlaut-Problem ist ein Fehler in Verbindung mit PHP 5.6, ganz klar! U.a. daran wird aktuell auch gearbeitet. Siquando ist aber keine Firma mit dreistelliger Mitarbeiterzahl (wie einst DB) und/oder 20 Entwicklern. Das Update wird trotzdem in Kürze kommen, wie hier im Forum auch schon durchgedrungen ist.

Das Update 2744 / 2745 ist ein Zwischen-Update, um gewisse Dinge (auch weitere PHP 5.6 Probleme) schonmal "auf dem schnellen Dienstweg" zu bereinigen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#13

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Volker W.

Das Update wird trotzdem in Kürze kommen, wie hier im Forum auch schon durchgedrungen ist.

Dann freue ich mich schon drauf. Ich würde sogar was bezahlen wenn gleich andere Fehler beseitigt werden bzw. Neuerungen noch einfliesen würden.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#14

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Updates innerhalb einer Generation (aktuell 😎 sind und bleiben auch weiterhin kostenlos.

Im Gegensatz zu Umstiegsangeboten (sprich Crossgrades) oder neuen Major-Versionen (also Upgrades).


Und im Laufe dieses Jahres kommen (gemäß Vision von Siquando) auch Web 9 und Shop 9.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

858 Aufrufe | 14 Beiträge