#1

amadea

Eroberer  (86 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.colorena.com  ·   colorena.medien

Einen schönen guten Morgen,

ich habe nun eine neue Webite erstellt mit Web 8 und auch hier funktioniert das Plugin Google Maps nicht mehr.

Ich benutze das Design Simplicity und wollte fragen, in welcher Datei ich in diesem Design den API-Key einfügen kann.

Grüße Amadea


Liebe Grüsse

Amadea

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Die für das Plugin zuständigen Dateien (eine für die dynamische Karte und eine für die statische Karte) sind nicht im Design zu finden, sondern im Ordner

C:\Program Files (x86)\SIQUANDO\Web 8\plugins\SQWPluginGoogleMaps


Gruss

Walti

#3

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

P.S.

Hierzu noch zwei Bemerkungen:

  1. In der Datei für die statische Anzeige ist in der Datei noch eine alte Adresse für die API, die muss hier auch noch geändert werden.
  2. API-Keys habt ihr (aus Sicherheitsgründen hoffentlich) an die jeweilige Website gebunden und braucht, wenn ihr mehrere Websiten betreibt, dann natürlich auch mehrere verschiedene API-Keys (je nach Website). Deshalb solltet ihr Änderungen an den diesbezüglich genannten Dateien am besten mittels einer erweiterten Eigenschaft machen, die dann in jedem Projekt mit den unterschiedlichen API-Keys befüllt werden kann. Denn wenn ihr in diesen Dateien einfach nur den Key (statt erweiterter Eigenschaften) einsetzt, dann gilt dieser Key für ALLE Webseiten und wird, falls ihr ihn an eine Adresse gebunden habt, auf anderen Seiten natürlich wieder nicht funktionieren...

Aber eigentlich wäre Siquando hier in der Pflicht...


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (14.08.2016, 13:56)
#4

amadea

Eroberer  (86 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.colorena.com  ·   colorena.medien

Hallo Walti

Herzlichen Dank für deine Unterstützung. Ich werde mal versuchen nach deiner Anleitung das zu ändern.

 

Grüsse Amadea


Liebe Grüsse

Amadea


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »amadea« (15.08.2016, 11:26)
#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#6

amadea

Eroberer  (86 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.colorena.com  ·   colorena.medien

Hallo Volker

 

Ich sehe das genauso wie ihr.

Grüsse Amadea


Liebe Grüsse

Amadea

#7

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Sorry, ich muss das hier wieder löschen, war im falschen Thread ...

Meine Antwort sollte hier hin: https://forum.w2d-siquando.de/Forum/Features_Plugins_Siquando_Pro_Web_/Google_Maps_wird_nicht_angezeigt-2025

Obwohl, passt hier wahrscheinlich auch:

Siquando sagt: "Melden Sie sich bitte an unserem Newsletter an, wenn Sie es noch nicht getan haben, sobald ein Update verfügbar ist, werden Sie dann automatisch informiert."


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Terraner« (16.08.2016, 23:23)
646 Aufrufe | 9 Beiträge