#1

rainer.mueller

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mieterverein-suhl.de

Grafiken mit "Grafik-Absatz" werden nicht richtig angezeigt

Hallo,

 

ich habe vor kurzem Web 9 installiert und meine Steite auf das Designe "Tallinn" umgestellt. Nun werden die Grafiken, die mit der Absatzart "Absatz-Grafik" in die Seiten eigefügt nicht oder nur ganz schmal (verzerrt) dargestellt.

Woran liegt das?

Habe schon mal ein aderes Design ausgewählt, da funktioniert die Anzeige der Grafiken wieder.

Was muss ich tun, dass auch im Design "Tallinn" die Grafiken korrekt angezeigt werden?

 

Viele Grüße und schon mal besten Dank

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum. :-)

Dann gebe uns doch bitte mal einen Link zur betroffene Seite oder eine Testseite damit wir uns das Problem mal ansehen können. Ansonsten können wir nur die berühmte Glaskugel reiben und das hilft keinem was.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Nach jedem Designwechsel ist es empfehlenswert erstmals mit der Erstellungsstrategie "vollständig" hochzuladen...

Hast Du dies schon versucht...?  Ansonsten bitte Link....!

 


Gruss

Walti

#4

rainer.mueller

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mieterverein-suhl.de

 

vielen herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Hier sind ein paar Screenshots von einer Seite. Das Problem tritt auf mehreren Seiten auf.

Ich wollte die Seiten absichtlich mit den Fehlern noch nicht hochladen, deswegen die Screenshots und kein Link.

Ich hoffe es geht auch so.

Eine Zeitsteuerung ist bei den Grafiken nicht eingestellt.

Das Logo vom DMB wird verzerrt dargesellt und die Grafik vom Mieterbund 24 erscheint gar nicht auf der Seite.

 

Screenshot1.jpg

Sceenshot Web 9

Screenshot2.jpg

Sceenshot Web 9

Screenshot3.jpg

 

#5

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Sorry, aber Deine Screenshots nützen hier jetzt überhaupt nichts...

 

Wenn wir hier nach Links fragen, dann ist dies nicht unserer "Neugier nach neuen Webseiten" geschuldet, sondern uns geht es um die "Neugier" im Quellcode, damit wir feststellen können, was hier los ist bzw. wie wir diesen Umstand beseitigen/verbessern etc. können....

Und einen Quellcode aus einer Bilddatei auslesen, das geht halt mal nicht...

 

Eine "Testsite" zu veröffentlichen ist jetzt aber überhaupt keine Hexerei...

...falls Du noch nicht wissen solltest wie, dann hat unser Mitglied Paulemann hier eine gute Anleitung....


Gruss

Walti

516 Aufrufe | 5 Beiträge