#1

Marco B.

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.1a-social-media.de

Nach einem neuen Blog-Eintrag entstand eine Fehlermeldung

Hallo liebe Siquando-Profis,

ich stehe vor folgendem Problem:
Auf der Startseite der betroffenen Schul-Homepage (http://www.goetheschule-wesseling.de/) ist lediglich ein Blog-Absatz eingetragen.
Dieser wird von einem Lehrer der Schule regelmäßig mit Informationen gefüllt. Vor etwa 1,5 Wochen erreichte mich dann die Nachricht, dass nach einem Blogeintrag nicht die gewünschten Informationen - sondern nur noch diese Fehlermeldung zu sehen ist.

Screenshot_1.jpg

Ohne PHP- & HTML-Kenntnisse kann ich leider aus dieser Fehlermeldung nichts herauslesen. Also versuchte ich die Seite neu hochzuladen und erhielt diese Fehlermeldung

KGSWesselingFehler.jpg

Es tat sich also nichts. Mein 1. Ansatz war es dann, den Webhoster zu kontaktieren, da ich zwischenzeitlich keine Änderung der Seite vorgenommen habe und somit davon ausging, nicht der Verursacher zu sein. Dieser teilte mir mit, dass der Webspace voll sei und dieser nur erhöht werden müsse - so kann die Seite wieder vollständig hochgeladen werden und der Fehler tritt nicht mehr auf.

Gesagt - getan.
Neues Paket gebucht, neuer Versuch die Seite hochzuladen und sieh da - im Web9 konnte ich die Homepage ohne Fehlermeldung hochladen. Nach der Veröffentlichung konnte ich allerdings keine Änderung feststellen = der Fehler auf der Startseite ist weiterhin online.

Ich bitte um Rat, da mich diese Seite bereits zu viel Zeit gekostet hat und ich selber keinen weiteren Lösungsansatz habe.

LG
Marco

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Vermutlich wurde der letzte Blog-Eintrag ebenfalls geschrieben, als auf dem Webspace kein freier Speicher mehr zur Verfügung stand. Aus diesem Grund konnte der Eintrag sehr wahrscheinlich nicht korrekt bzw. vollständig geschrieben werden. Somit befindet sich nun eine unvollständige und dadurch fehlerhafte (PHP-)Datei auf Deinem Server (=> siehe Dein Screenshot).

Versuche einfach mal, den letzten Blog-Eintrag wieder zu löschen, notfalls eben direkt via FTP-Programm.


Sichere notfalls einmal Deinen gesamten Veröffentlichungsordner auf dem Webserver (bspw. durch einfache Umbenennung des Verzeichnisnamens) und erstelle/veröffentliche Dein Projekt einmal komplett neu, also via "vollständiger" Strategie.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Marco B.

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.1a-social-media.de

Vielen Dank für den Vorschlag. Ich teste diesen Anfang der Woche im Büro und melde mich dann erneut.

LG
Marco

466 Aufrufe | 3 Beiträge