#1

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Leute,

habe heute den Bug an Siquando gesendet: Das Plugin Touch Inline Galerie wird in der Registerkarte nicht angezeigt (ausgegeben).

Dies nur als Hinweis! Wie gesagt, Fehler habe ich an Siquando gesendet und bei Lösung des Problemes melde ich mich dann wieder hier.


Nachtrag:

Im Akkordeon funktioniert es ebenfalls nicht! Melde ich Siquando nach...


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#2

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Nachtrag:

Mir wurde mitgeteilt, das dass Problem wohl auch andere Kunden hatten und Sie lediglich vergessen hatten auf Projekt Vollständig einzustellen.

Dies habe ich gemacht, allerdings ohne Erfolg. Die Touch Inline Galerie wird in allen 9 neuen Designs in Registerkarten und Accordeons nicht ausgegeben.

In normalen Absätzen - also nur die Touch Inline Galerie - funktioniert die Touch Inline Galerie einwandfrei.

Noch was zum Schmunzeln:

Man sandte mir ein Beispiellink zu, um  mir zuzeigen, dass die Touch Inline Galerie funktioniert. Nun kommt's: Der Link führt auf eine mit dem Design Phytagoras erstellten Website mit der Version "Siquando Shop 8". Und dort ist nur ein Bild abgebildet. Seht selbst: http://dustin.website-optimal.de/index.php (beachtet, dass sich die Website durchaus ändern kann).

 


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#3

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Nachtrag:

Design wurde angepasst. Design Halifax. Und in der Demo von Siq funktioniert es. Seht also selber. NUr bei mir geht es nicht.

FEHLER - und behelfsmäßge LÖSUNG:

Die Lösung die Siq aufzeigt, ist, dass das Plugin in Register nur an erster Stelle funktioniert. Sprich, wenn du mehrere Register und Accordeon benutzt und das Touch Inline Galerie an zweiter, dritter oder welcher Stelle auch immer, funktioniert die Ausgabe nicht!

Behelfsmäßige Lösung: Touch Inline Galerie in Register und oder Accordeon, an erster Stelle positionieren. Hoffe Siquando löst diesen BUG?


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven aus Berlin« (04.10.2016, 15:08)
#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Bei mir wird das Plugin, zumindest in der Vorschau, problemlos in einer Registerkarte in mehrere responsive Designs angezeigt. Ich habe nicht alle responsive Designs probiert, aber die die ich probiert habe zeigen das Plugin einwandfrei in einer Registerkarte.

Und nein, ich habe es nicht versucht auf der 5. Registerkarte ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Marjorie,

ist denn das Touch Inline Galerie (Kurz: TIG) bei deinen Test an erster Stelle im Register?

Es verhält sich bei mir so, dass, wenn ich ein Register erstele, Register 1. Text, Grafikabsatz und was auch immer, dann den 2. Register mit der Touch Inline Galerie, dann wird der TIG nicht ausgegeben.

Wenn ich den 1. Register mit der TIG bestück, den 2. mit Text oder was auch immer, dann wird der TIG auch ausgegeben. Das Beispiel kannst du ja auch auf der Demo vom Support sehen (15:32 Uhr).

Wenn ich ohne Register oder Accordeon ein TIG erstelle, funktioniert dies einwandfrei. Danke für deine Antwort, dein Statement!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie gesagt ich habe das nicht auf der 2. oder 5. Registerkarte versucht. Auf der 1. Registerkarte wird das Plugin problemlos angezeigt, und wenn man zB die 2. Registerkarte an erster Stelle verschiebt wird sie nicht mehr angezeigt Da wird Siquando noch mal hand legen müßen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Genau das ist der Fehler. Der Support ist dran. Danke für deine Rückantwort und, dass du es eben getestet hast! Danke!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Off-Topic:

Bitte verwendet generell aussagekräftige, den Kern treffende Themen-Überschriften. "Siquando Shop 9" ist keine geeignete Themen-Überschrift. Ich habe das jetzt geändert.

Danke! ;-)


(Dies gilt übrigens ganz allgemein hier im Forum, und nicht nur speziell in diesem Thema.)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Nachtrag 05.10.2016:

Folgendes habe ich festgestellt (und dem Support von Siquando mittgeteilt). Wenn eine Touch Inline Galerie (Kurz TIG) im Register und oder Accordeon an zweiter oder dritter Stelle plaziert wird, erscheint der TIG ja nicht. Wenn man aber das Browserfenster minimiert und wieder vergrößert, erscheint der TIG korrekt und ist auch nutzbar.

Ebenfalls erscheint der TIG ganz korrekt in der mobilenansicht!

Ich gehe also davon aus, dass das irgendwie mit dem Viewport (scalierung) zusammenhäng. Der Support versicherte mir, dass das Thema auf alle Fälle nicht Ad Acta gelegt wird und man sich der Problemlösung annimmt.

Dies also zur Info für Euch!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#10

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Nachtrag: 11.10.2016

Problem wurde mit ein Fix der Common.js behoben und läuft jetzt einwandfrei!

Demnächst also kommt ein kleines Update mit dem Fix und wo noch weitere Bugs behoben wurde.

Also kurz warten! Dank an den Mitarbeitern Siquando's. DANKE!

Zitat Support vom 10.10.2016:

Danke für die Rückmeldung.
Wir werden in Kürze ein Update haben, darin wird dann auch neben anderen Fixis diese Korrektur sein :-)

Grüße Sven


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven aus Berlin« (11.10.2016, 00:57)
#11

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

#12

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich poste nachher mal die Stellen, die geändert wurden. Aber erst nachher. Bin gerade von Work und muss erst mal mit Hund raus, Sie drängelt schon nach 12 Stunden. Bis nachher ....


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#13

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

#14

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hangel dich also zu: C:\Program Files (x86)SIQUANDO\Web 9\sqr\js\common.js - common.js vor. common.js vor Änderung durch eine Kopie sichern.

 Füge nach Zeile 17 : content.height (); ,folgendes neu hinzu: $(window).trigger('resize');

 Ab Zeile 17 muss es anstatt:

          content.height();
          content.css({
            'transition': 'opacity 1s',
            'opacity': '1'

So aussehen:

          content.height();
         $(window).trigger('resize');
          content.css({
            'transition': 'opacity 1s',
            'opacity': '1'

Dann geht es mit Zeile 43 weiter. Füge nach dieser Zeile folgendes neu hinzu:  $(window).trigger('resize');

So, dass aus:

      tabs.on('mousedown', function(e) {
        if (!$(this).hasClass('sqrtabactive')) {
          var index = $(this).index();
          container.removeClass('sqrtabactive');
          tabs.removeClass('sqrtabactive');
 
          tabs.eq(index).addClass('sqrtabactive');
          container.eq(index).addClass('sqrtabactive');
          container.eq(index).css({
            'transition': 'none',
            'opacity': '0'
          });

das wird:

      tabs.on('mousedown', function(e) {
        if (!$(this).hasClass('sqrtabactive')) {
          var index = $(this).index();
          container.removeClass('sqrtabactive');
          tabs.removeClass('sqrtabactive');
          tabs.eq(index).addClass('sqrtabactive');
          container.eq(index).addClass('sqrtabactive');
  	      $(window).trigger('resize');
          container.eq(index).css({
            'transition': 'none',
            'opacity': '0'
          });

Das war es dann auch schon. Es ist lediglich an Zwei Stellen eine neue Codezeile hinzugekommen: $(window).trigger('resize'); 


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven aus Berlin« (26.10.2016, 01:41)
#15

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin Sven,

Danke für deine Info - werde ich später probieren.

VG

Michael

 

Nachtrag: Ja es funktioniert - jetzt wird der Absatz korrekt geöffnet.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (26.10.2016, 09:15)
#16

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Schön, freut mich! Alles Klar!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

1045 Aufrufe | 16 Beiträge