#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich möchte einen PHP-Code in meine Seite einsetzen. Dieser muss an erster Stelle stehen. Leider wird er aber immer wieder in den Content-Bereich gesetzt.

Meine Vorgehensweise unten in Bildern.

Danach erstelle ich die Seiten und lade diese hoch. Wenn ich mir jetzt die index per FTP auf dem Server anschaue ist der Befehl nicht an der 1. Stelle. Habe auch schon verschiedene Designs getestet, um den Fehler im Design auszuschließen.

In der Veröffentlichung sind meine Seiten auch auf php umgestellt und bei Erstellung steht vollständig.

Was könnte ich noch testen?

 

Screenshot2016-07-2110.45.09.png

 

Screenshot2016-07-2110.45.26.png

 

Screenshot2016-07-2110.45.38.png

 

Screenshot2016-07-2212.41.11.png

 

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und was genau meinst mit an 1. Stelle?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Screenshot2016-07-2212.55.44.png

 

Screenshot2016-07-2212.56.57.png

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Aber du setzt den Code in den Contentbereich ein, dann ist es doch völlig logisch dass diesen Code von Siquando auch in den Content platziert wird.;-)

Du kannst mal versuchen ob es funktioniert wenn du den Code unter Webseite-Eigenschaften -> Reiter HTML-Optionen -> HTML-Code bearbeiten eingibst, ansonsten wirst du im vermutlich in die navigation.ccml oder page.ccml einbauen müßen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Das Problem ist, das ich verschiedene Code für  verschiedenen Seiten nutzen muss, siehe meine Seiteneinteilung.

- Galerie 1 (Galerie Sabrina-jan)

- Galerie 2 (Galerie karina)

- Galerie 3 Galerie moh)

- Galerie 4 (Galerie ......)

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Zuoberst im Content-Bereich ist Dein Code als HTML-Absatz auch völlig richtig platziert, aber Thomas hat in seinem Design speziell für sein Desing ja eine spezielle Lösung  geschrieben, warum dies in Deinem Fall nicht richtig funktioniert...

 

In allen anderen Designs würde Dein Vorgehen problemlos funktionieren (da ich dieses Script ja selbst auch einsetze und wie ich Dir gezeigt hatte, in meinem Design auch problemlos funktioniert), aber im Design von Thomas weiss ich dies nicht genau...

 

Jeder "Design-Autor" schreibt seine Designs, wie es für ihn Sinn ergibt...   und genau wie Thomas mache ich das eigentlich auch... 

...aber dabei kann es dann eben vorkommen, dass dann andere (wie in Deinem Fall "externe") Scripts (wie in Deinem Beispiel z.B. ein Script von phpjabbers [das Dir ja einen Code mit Pfadangabe zur Verfügung stellt]) gewisse Pfade dann nicht mehr (aus Sicht von "externen" dann "richtig") findet, da die getätigten Anpassungen für das Design von Thomas ja offenbar wichtig sind...

 

Von Deinen "externen Scripts" weiss jedoch der "Design-Autor" zum voraus mal nichts und kann somit nicht jede mögliche Eventualität in seine Konstruktion mit einbeziehen...!!!

 

P.S.

Da Du Dir ja dieses Script zugelegt hast, das ich ja auch besitze, habe ich Deine diesbezüglichen PNs auch beantwortet, alleine aus dem Grund, da sie nichts mit "W2D" bzw. "Siquando" zu tun hatten (und somit in diesem Forum weder gern gesehen noch beantwortet werden), denn sonst (wenn es mit W2D/Siquando zu tun hat) beantworte ich eigentlich keine PNs, sondern beantworte die Fragen lediglich im Forum (damit alle daran partizipieren können)...

 

...ABER...

...wenn Du Dir schon Hilfe suchst, dann solltest Du wie mit diesem Forumsbeitrag nicht "mehrgleisig" fahren (denn wie soll man dann zu einem "vernünftigen Ergebnis" kommen?), und diese Eigenschaft wird hier und in keinem anderen Forum auch nicht geschätzt, und würdest Du z.B. an Deiner Frau auch nicht schätzen (und das tue ich auch nicht)...  ;-)

Bis jetzt war ich ja auch noch "willig" und hätte auch schon einen "Turnaround" für Dich gehabt.

Aber das Team dieses Forums habe ich (obwohl wir uns alle nicht "wirklich" kennen) als absolut "loyal" kennen gelernt (und das will ich selber auch sein!), das eigentlich jedem helfen will, und somit glaube ich, dass Du es  jetzt mit der Aktion "mehrgleisig" und "auch noch per PN" wirklich "versiebt und übertrieben" hast, denn da dies ja bekannterweise ein W2D/Siquando-Forum ist: wer soll Dir denn zum Thema "Script von phpjabbers" hier denn jetzt noch helfen können oder wollen...???


Gruss

Walti

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hallo Moderatoren,

bitte stellt das Thema entweder auf erledigt oder löscht es komplett.

PS: Walti nochmals auch hier Entschuldigung !!!!!


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

691 Aufrufe | 7 Beiträge