#1

küstenötte

Forum-Sponsor  (218 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Community,

Beim Importieren einer Word-Datei in den Download.Bereich erhalte ich den Laufzeitfehler 53, Datei nicht gefunden.
Die Datei ist aber vorhanden.

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

...aber auch an der richtigen verlinkten Stelle...?


Gruss

Walti

#3

küstenötte

Forum-Sponsor  (218 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

was heißt an der richtigen Stelle ?

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Welchen "Quellort" hat die Word-Datei denn aktuell? Oder ist sie während des Imports evtl. geöffnet?

Versuche mal, die Datei vor dem Import an einen anderen Ort zu kopieren. Tätige den Import dann noch einmal vom neuen Ort.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

küstenötte

Forum-Sponsor  (218 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Volker,

vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe die Word-Datei in ein anderes Verzeichnis kopiert und dann nochmal versucht zu importieren. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Es erfolgt die Meldung "Laufzeitfehler 53" und nach dem Klick auf den "OK" -Button meldet sich das komplette Programm ab. Nein, das Dokument ist während des Imports nicht geöffnet.

Ich habe das Word-Dokument anschließend umgewandelt in eine PDF-Datei, auch das geht schief.

 

Gruß

Ulli


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »küstenötte« (27.02.2017, 08:24)
#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe mal versucht in sowohl Web 8 als Web 9 dein Problem nach zu stellen. Es ist mir aber nicht gelungen. Ich kann in beide Programme sowohl .doc, .docx, als .pdf Dateien problemlos importieren.

Es könnte natürlich sein dass deine Word-Datei irgendwie beschädigt ist und das das importieren deshalb nicht gelingt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

küstenötte

Forum-Sponsor  (218 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo,

 

vielen Dank für Deine Mühe. Ich kann aber sowohl die Word-Datei, als auch die PDF-Datei öffnen. Dann habe ich die Word-Datei unter einem anderen Namen gespeichert und wiederum eine PDF-Datei erstellt. Gleiches Problem.

Ein weiterer Versuch, ich habe Web8 deinstalliert, neu installiert und das Update installiert, es kommt immer noch die Meldung.


Gruß
Ulli

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Volker W.

Welchen "Quellort" hat die Word-Datei denn aktuell?

Du hast diese Frage bisher nicht beantwortet...

Von wo genau möchtest Du die Datei(en) importieren?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

küstenötte

Forum-Sponsor  (218 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Volker,

ich weiß nicht was Du mit Quellort meinst, die Word-Datei steht auf Laufwerk C:/Dokumente

importieren möchte ich nach "Downloads"

 

GrußUlli

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »küstenötte« (27.02.2017, 14:18)
#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Der Begriff "Quellort" ist doch wirklich eindeutig, zumal mein zweiter Satz in Beitrag #8 eine zusätzliche Erklärung dafür liefert.


Welchen Pfad hat/haben die zu importierende(n) Datei(en)? Sind diese (u.U.) geöffnet oder haben andere Anwendungen wie z.B. Sicherheits-Software, Firewall o.ä. vielleicht ihren Fuß darauf stehen?

Kopiere sie alternativ mal nach C:\ (also direkt aufs Root des Systemlaufwerks) bzw. D:\, E:\ o.ä., falls auf Deinem System vorhanden. Klappt der Import danach vom neuen Quellort?

Falls das nicht funktioniert und auch keine Neuinstallation von Siquando Web (inkl. letztem Update) eine Lösung des Problems mit sich bringt, habe ich keine weitere Idee mehr dazu.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das vermuten wird bei mir auch immer stärker Volker, dass die Sicherheitssoftware oder die Firewall vielleicht dazwischen funken und einen import verhindern.

Ansonsten habe ich auch wirklich keine weitere Idee.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#12

küstenötte

Forum-Sponsor  (218 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Volker, Hallo Marjorie,

ich habe die Datei nun in das Root-Verzeichnis eines externen Laufwerks kopiert, die Firewall und meinen Virenscanner deaktiviert. Anschließend den Import nach "Downloads" vollzogen, mit dem gleichen Ergebnis "Laufzeitfehler 53"(die Datei war nicht geöffnet).

Also weder die Firewall noch der Virenscanner können das Problem hervorgerufen haben. Ich habe parallel bei Siquando einen Fall eröffnet, aber hier malen die Mühlen sehr langsam und die Fragestellung nach der geöffneten Datei wurde mir auch da gestellt. 

Vielen Dank nochmal für eure Mühe und die Belehrung über den "Quellort". Ich werde mich dann doch wohl nach einer anderen Software umsehen müssen.
JIMDO z.B. ist idiotensicher und webbasiert.

 

Gruß
Ulli

 

 

#13

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

#14

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: küstenötte

Ich habe parallel bei Siquando einen Fall eröffnet, aber hier malen die Mühlen sehr langsam [...]

Heute ist Rosenmontag, und das sogar in Bonn. ;-)

Zitat von: küstenötte

Ich werde mich dann doch wohl nach einer anderen Software umsehen müssen.
JIMDO z.B. ist idiotensicher und webbasiert.

Mach' das...


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#15

küstenötte

Forum-Sponsor  (218 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Volker,

Du als Administrator solltest vielleicht mehr Verständnis für die fragestellenden Ratsuchenden in diesem Forum aufbringen und weniger Arroganz an den Tag legen. Nicht jeder der die Software benutzt bringt auch die nötigen Voraussetzungen mit. Ich habe Dir unter #5 folgendes mitgeteilt:

"vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe die Word-Datei in ein anderes Verzeichnis kopiert und dann nochmal versucht zu importieren. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Es erfolgt die Meldung "Laufzeitfehler 53" und nach dem Klick auf den "OK" -Button meldet sich das komplette Programm ab. Nein, das Dokument ist während des Imports nicht geöffnet.

Ich habe das Word-Dokument anschließend umgewandelt in eine PDF-Datei, auch das geht schief."

Danach hätte für Dich klar sein müssen, daß ich das Verzeichnis und Du den "Quellort" meinst. Trotz Allem wünsche ich Dir, daß Du noch vielen Ratsuchenden helfen kannst.

P.S. übrigens, ich habe den Fehler gefunden, es lag an dem Namen der Word-Datei, Web8 mag keine Umlaute smile_winking_16.png

Gruß
Ulli

 

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »küstenötte« (28.02.2017, 00:42)
#16

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

... und Du solltest als Ratsuchender mehr Aufmerksamkeit für die angebotenen Hilfestellungen aufbringen. Die Lösung deines Problems war unter #13 gepostet: 

Zitat von: Alain_D

Wie lautet der genaue Name der Word-Datei? Beinhaltet der Name etwa Sonderzeichen? Wenn ja, versuche es bitte nach einer Umbenennung!

Nix für ungut!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Alain_D« (28.02.2017, 08:37)
#17

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Für das was es Wert ist, auch Web to date mochte keine Umlaute in Dateinamen ;-) Aber schön dass du das Dokument jetzt importieren kannst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#18

küstenötte

Forum-Sponsor  (218 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Zitat von: Alain_D

... und Du solltest als Ratsuchender mehr Aufmerksamkeit für die angebotenen Hilfestellungen aufbringen. Die Lösung deines Problems war unter #13 gepostet: 

Zitat von: Alain_D

Wie lautet der genaue Name der Word-Datei? Beinhaltet der Name etwa Sonderzeichen? Wenn ja, versuche es bitte nach einer Umbenennung!

Nix für ungut!

Hallo Alain,

unter Sonderzeichen verstehe ich Zeichen wie  ! § % & etca. aber keine Umlaute, trotzdem vielen Dank, der Tip hat mich weiter gebracht.

Gruß

Ulli

#19

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Na ja kuestenoette,

nach heutiger Auslegung hast du natürlich Recht. Meine IT-Ausbildung habe ich zu einer Zeit absolviert, als weder Großbuchstaben, Leerzeichen und erst recht keine Umlaute in Dateinamen verwendet werden durften. Diese Angewohnheit habe ich bis heute nicht abgelegt. 

In dieser „fensterlosen“ DOS-Steinzeit durften Dateinamen zudem nur aus höchstens 8 Zeichen bestehen smile_waiting_16.png

#20

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Alain:

Auch ich handhabe dies stets heute noch so bei von mir persönlich erstellten Dateien. Diese haben nach wie vor das Schema xxxxxxxx.xxx (x = a-z | _ | - | 0-9, also keine Sonderzeichen, keine Umlaute usw.). Ebenfalls haben die HTML-Dateien meiner Websites aus diesem Grunde immer noch die Extension .htm und nicht .html .

Diese Angewohnheit ist seit den ehrwürdigen 80ern (da war ich u.a. noch auf Atari ST unterwegs) einfach in mir drin und dies wird auch weiterhin so bleiben. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#21

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ich bin auch "one from the eighties"... :-)

...und auch ich habe diese Geschichte immer noch im Blut, allerdings muss man wohl ehrlicherweise zugeben, dass die "Befehle" dazumals noch "übersichtlicher" waren...  ;-)


Gruss

Walti

980 Aufrufe | 21 Beiträge