#1

Ulli

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.imkerverein-verden.de

Hallo alle zusammen,

ich kann auf die Kontext-Spalte (rechte Maustaste und PopUp-Menü => Kontext- Spalte) nicht mehr zugreifen. Es ist, als wenn die Funktion in Siquando Web 8 (Build 2744) nicht vorhanden oder irgendwie deaktiviert ist.

Auf der Homepage www.imkerverein-verden.de ist auch die Termindatenbank verschwunden (Bestandteil der Kontext-Spalte). Diese kann ich jetzt auch nicht mehr im Web 8 bearbeiten. 

Die Absatz Überschriften im Projekt lassen sich auch nicht mehr verändern bzw. hinzufügen. Ich habe auch ältere Backups geöffnet und das gleiche Problem festgestellt. Daher vermute ich einen Fehler inm Web 8 oder ... ?

Kennt jemand dieses Problem? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Viele liebe Grüße

Ulli

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich wette, die entsprechenden Dialog-Fenster von Web 8 öffnen sich in in einem für Dich nicht sichtbaren Bereich. Vielleicht war an Deinem System mal ein zweiter Monitor angeschlossen oder ähnliches.

Installiere die aktuelle Setup-Datei von Siquando Web 8 (inkl. Build 2744) einfach nochmal über die bereits vorhandene Installation. Das Problem wird danach behoben sein.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Ulli

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.imkerverein-verden.de

Hallo Volker,


vielen Dank für die Hilfe. Habe das Programm neu installiert und es funktioniert wieder smile_16.png


Viele liebe Grüße

Ulli

#4

mic1999

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kuscheltier-kaufhaus.de

Hallo zusammen,

hatte heute auch das Problem, dass die Kontext-Spalte spurlos vom Bildschirm verschwunden ist, obwohl sie bei der Seitenanschau komplett sichtbar ist. Habe etwas im Internet recherchiert und folgendes rausgefunden, wie man das Problem ohne Neuinstallation lösen kann, da eine Neuinstalltion bei uns aufgrund der Shopgröße immer einen Arbeitstag kostet.

Zunächst die unsichtbare Kontextspalte durch Klicken auf das Kontextspaltenviereck oben im Menu aktivieren. Dann gleichzeitig die ALT- und Leertaste drücken, dadurch öffnet sich ein Menureiter. Jetzt hat man 2 Möglichkeiten:

Im Menureiter auf "Maximieren" klicken, dann öffnet sich die Kontextspalte als Vollbild und man kann sie wieder bearbeiten. Damit ist aber noch nicht das grundsätzliche von Volker geschilderte Problem gelöst, denn die Menueleiste wird beim Minimieren wieder komplett verschwinden.... Um auch dieses Problem zu lösen geht man wie folgt vor:

Wieder gleichzeitig die ALT- und Leertaste drücken, dadurch öffnet sich wieder der Menureiter. Im Menureiter jetzt auf "Verschieben" klicken und zunächst durch Drücken auf die Pfeiltasten das nicht sichtbare Kontext-Spalten-Fenster verschieben. Das ist aber sehr uneffektiv, da man ja nicht weiss wo und in welche Richtung sich das Kontextspaltenfenster versteckt hat. Viel effektiver ist es mit der Maus zu verschieben da ein kleine Mausbewegung große Verschiebungen beim Kontextspaltenfenster auslöst, so dass man sie wieder schnell auf dem Hauptbildschirm hat.. WICHTIG: Das Verschieben mit der Maus funktioniert aber erst, wenn man zuvor einmal die Pfeiltaste gedrückt hat (warum auch immer....).

LG

Mic


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »mic1999« (01.10.2016, 09:58)
731 Aufrufe | 4 Beiträge