#1

jutsch

Mitglied  (26 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bs-kirchhain.de

Hallo,

bei mir stellt sich das gleiche Problem, wie bei dem Beitrag

"Datei kann nicht kopiert werden, stellen Sie sicher, dass genügend Platz auf dem Ziellaufwerk vorhanden ist" (25.01.2016 von Mavasu),

ich kann es aber nicht durch das Verschieben des Projektordners beheben.


Beim Importieren einer Grafik kommt die Meldung:

"Die Datei ... konnte nicht kopiert werden. Stellen Sie sicher, dass genügend Platz auf dem Ziellaufwerk zur Verfügung steht und die Zieldatei nicht geöffnet ist."

Da die Meldung in einem anderen Projekt nicht auftritt, habe ich die Vermutung, dass das Projekt mittlerweile zu groß geworden ist. Nach dem Löschen alter, nicht mehr unbedingt benötigter Teile und unbenutzer Bilder nimmt die Größe des Projektordners nicht ab (2,6 GB), das Problem taucht weiterhin auf.


Ich verwende Siquando Web 8 unter Windows 10.

Was könnte ich noch probieren?


Vielen Dank.

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wie lautet denn der genaue Pfad der betroffenen Grafik-Datei auf Deiner Festplatte? Bitte mal exakt angeben.


By the way:

Das automatische Löschen nicht mehr verwendeter Grafiken löscht nur die Zuweisung im Projekt, jedoch nicht die Grafiken im Projektverzeichnis selbst. Abhilfe schaffst Du durch die Erstellung eines Backups (.w2b Datei) über Datei -> Backup-Verwaltung. Nach Zurückspielen eines solchen Backups in ein frisches Projektverzeichnis sind auch nur noch diejenigen Grafiken im Verzeichnis, welche tatsächlich im Projekt verwendet werden.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

jutsch

Mitglied  (26 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bs-kirchhain.de

Hallo Volker,

vielen Dank für deine Antwort.

Das Problem hat sich mittlerweile geklärt, es lag an den jpg-Bildern, die ich einbinden wollte. Diese hatten, so vermute ich, wohl eine Eigenschaft, die das Programm nicht mag. Bei dem Versuch, andere Bilder zu importieren, hat es funktioniert. Einen Erklärung habe ich noch nicht gefunden. Ich werde versuchen, genaueres herauszufinden und ggf. mitteilen.

Habe deine Empfehlung durchgeführt, jetzt ist das ganze Projekt wieder leichter und nicht mehr so schwerfällig. Danke.

Viele Grüße

Jutta

#4

jutsch

Mitglied  (26 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bs-kirchhain.de

Das Problem hat sich mittlerweile geklärt. Ich hatte Dateinamen mit Umlauten verwendet.

Viele Grüße

Jutta

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

679 Aufrufe | 5 Beiträge