#1

küstenötte

Forum-Sponsor  (218 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Community,

nachdem ich die Website neu erstellt habe, erhalte ich folgende Meldung:

Die Datei "index.html" konnte nicht auf den FTP-Server übertragen werden. smile_sad_16.png


Hat jemand eine Idee?

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

küstenötte

Forum-Sponsor  (218 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Volker,

vielen Dank für die Info. Ich habe Kontakt mit meinem Provider 1&1 aufgenommen, der mir definitiv versichert hat, daß der Webserver nicht voll ist. Ich habe mit einem externen FTP-Programm eine einzelne Datei hochgeladen, was funktioniert hat.

Ulli

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Dann mußt Du uns mehr sachdienliche Hinweise geben, damit Dir hier geholfen werden kann, z.B. einen Screenshot Deiner Veröffentlichungs-Einstellungen.

Wie soll Dir ansonsten geholfen werden?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

küstenötte

Forum-Sponsor  (218 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Sorry,

ich war der Meinung, daß die Meldung vorab reichen würde. Hier meine Daten:

verffentlichen_Web.jpg

 

 

Ulli

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nein, das reicht natürlich nicht. Niemand kann sehen, wie Deine Veröffentlichungsoptionen konfiguriert sind. ;-)


Entferne bei "Max. Speicherplatz" den eingetragenen Wert "8000" und der Fehler wird danach nicht mehr auftreten.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

küstenötte

Forum-Sponsor  (218 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Volker,

ich habe den Wert von 8000 MB entfernt, eine aktuelle Seite generiert und anschließend versucht hochzuladen, leider mit der gleichen Meldung

Gruß

Ulli

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#9

küstenötte

Forum-Sponsor  (218 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.mtc40plus.de

Hallo Volker,

hat geklappt, vielen Dank für Deine Hilfe und noch ein schönes Restwochenende

 

Gruß

Ulli

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Spätestens jetzt weißt Du, daß die volle Mithilfe des Fragestellers in Form aller möglichen benötigten Informationen notwendig ist. ;-)


Freut mich! Danke für die Rückmeldung.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

Il-Coccolino

Forum-Sponsorin  (104 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.il-coccolino.de

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das gleiche Problem. Die Dateien können nicht auf dem Servier übertragen werden. Ich bin ratlos, denn ich habe schon vieles probiert und vor allem in den letzten Monaten nichts am Shop verändert.

- Virenscanner und Firewall waren aus

- Feld mit "max. Speicherplatz" ist leer

- Kein PASV ist deaktiviert, d. h. ohne Haken

Allerdings kann ich nicht sicher überprüfen, ob der FTP-Server voll ist. Meine Seite liegt bei 1&1 mit dem Vertrag Ultimate. Somit solle es dort doch ausreichend Platz geben? Aber wo kann ich finden, ob der Server voll ist. Muss ich mir hierfür ein externes FTP-Programm herunterladen oder geht das auch direkt bei 1&1, wenn ich mich einlogge. Dort habe ich jedenfalls auf Anhieb nchts gefunden...

Wie immer vielen Dank und liebe Grüße

Claudia

#12

Il-Coccolino

Forum-Sponsorin  (104 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.il-coccolino.de

P.S.: Noch ein Nachtrag... den Webspace-Ordner habe ich bei 1&1 gefunden, allerdings weiß ich nicht, wie ich erkennen kann, ober der Servier voll ist... Und ich habe den Vertrag Unlimited PLUS...

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Il-Coccolino« (27.07.2016, 14:12)
#13

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#14

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Mir wurde von einem 1&1 Mitarbeiter erklärt, dass sie jetzt nach und nach alles von FTP auf SFTP umstellen. Das geschieht allerdings schön still im Hintergrund, ohne dass den Kunden etwas mitgeteilt wird ... das müsste also nach und nach alle Accounts bei 1&1 betreffen.

#15

Il-Coccolino

Forum-Sponsorin  (104 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.il-coccolino.de

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort! 1und1 hat in der Tat ohne Info auf SFTP umgestellt. Und das ohne vorherige Ankündigung. Was mache ich jetzt hier als mittelmäßig begabter Website-Adminstrator am besten, ohne dass mir alles um die Ohren fliegt... Der Vertrag läuft genau zum Ende September aus. Ich könnte ihn also kübdigen. Doch 1und1 sagt, dass alle Anbieter umstellen werden. Dann bleibt nur der manuelle Upload... Aber das habe ich noch nie gemacht... Vielleicht findet sich hier im Forum irgendwo eine Anleitung?

vielen Dank!!!

#16

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#17

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Über kurz oder lang empfiehlt sich aus meiner Sicht für Benutzer der "klassischen" Linie (w2d/s2d bzw. Siquando Web/Shop) der Weggang von 1&1.

Ich persönlich rate den betroffenen Mitgliedern, zu All-Inkl.com zu wechseln. Dieser Provider bietet deutlich mehr Leistung für sogar deutlich weniger Geld. Und sogar erheblich bessere Performance und so gut wie keine (!) Ausfallzeiten.

Wer über diesen Link zu All-Inkl.com wechselt, tut unserer Community sogar einen kleinen finanziellen Gefallen, indem All-Inkl.com die Bestellung in Form einer Provision für die Forenkasse (ca. 10,- bis 15,- Euro, je nach Paket) vergütet.

Ich empfehle All-Inkl.com übrigens nicht wegen der (recht kleinen) Provision, sondern aufgrund allerbesten eigenen Erfahrungen. Ich war früher auch seeehhhr lange (> 15 Jahre) bei 1&1 und kenne beide Provider (sowie auch einige andere aus der bekannten Riege) bestens.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#18

Il-Coccolino

Forum-Sponsorin  (104 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.il-coccolino.de

Vielen Dank für Eure erneuten Antworten!

 

@ Thomas: Nein, es hat leider auch mit dieser Anleitung nicht funktioniert. Ich habe die Seiten vollständig in einem neuen Verzeichnis erstellt, den FTP-Host geändert nur FTP-Romotefolder habe ich leer gelassen. Hier bin ich mir nicht sicher, was bzw. ob überhaupt etwas rein muss. Dann habe ich - anders als im Beispiel, das Du im Link angehängt hast - natürich MySQL mit Haken/also aktiv gelassen. Denn ich habe ja einen Shop, der ohne Datenbank doch nicht funktioniert, oder?

Ich habe nun die wichtigsten Änderungen über FileZilla gemacht. Aber Dauerzustand ist das auch keiner...

@Volker: Nun habe ich mich so oft über 1und1 geärgert, dass ich wirklich kündigen sollte! Aber ich habe immer etwas Sorge, dass bei der Domainübertragung und dem Umzug der Seite etwas schief läuft. Geht das problemlos? Wie war das damals bei Dir?

Liebe Grüße

Claudia

#19

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Beim FTP Remote-Folder darf nichts geändert werden, sondern muß exakt so bleiben wie er war (entweder auf einen Ordner zeigend oder leer). Lediglich der FTP-Host ist zu ändern.

Zitat von: Il-Coccolino

Wie war das damals bei Dir?

Völlig problemlos! Man muß nur genau wissen, was man tut.

Domains und Dateien sind ja eh' kein Ding. MySQL-mäßig muß man natürlich achtgeben. Entweder man erstellt via phpMyAdmin entsprechende MySQL-Dumps oder man verwendet alternativ die Server-Sicherung in Siquando Shop.

(Stets aktuelle Backups von allem zu haben ist sowieso generell empfehlenswert.)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#20

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Genau Claudia, das Häkchen bei MySQL muss bleiben, ausschlaggebend ist wie Volker bereits schreibt der FTP-Host.

Der Umzug sollte gut geplant sein, dann kann nicht soooo viel schiefgehen. Damit die Daten der Auftragsverwaltung inkl. Kunden erhalten bleiben, würde ich definitiv die Daten per phpMyAdmin oder noch besser mit MySQLDumper sichern. Von der Server-Sicherung in Siquando Shop rate ich ab, ich zumindestens habe es nie hinbekommen auf diese Weise die Kunden auf dem neuen Server zu erhalten.

Der Umzug selber sollte dann in einer gewissen Reihenfolge durchgeführt werden.

1. Datenbank beim neuen Hoster anlegen
2. gesicherte Datenbank einspielen
3. die Seite beim neuen Hoster komplett hochladen (Erstellungsstrategie vollständig). Wer sich unsicher ist kann das mit einer Subdomain testen.
4. Domain umziehen und direkt auf den richtigen Ordner konnekten, also den korrekten Ordner für die Domain angeben. Dieser Vorgang kann bis 24 Stunden dauern, was aber völlig normal ist.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#21

vicanus

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://bernd-trede.de

Warum wird hier unbedingt der Umzug auf einen anderen Provider favoritisiert?

Ich habe mit 1und1 auch Probleme, allerdings nur auf vertraglicher Ebene. Technisch lebe ich seit Jahren mit denen, wenn man die Änderungen beachtet. Wer sein Contol-Center aufruft, sieht dass unter "Sicherer FTP-Zugang" die Anmeldedaten stehen. Trägt man den Namen der unter "Server" steht als FTP-Host in W2D oder SQW8 ein, funktioniert das problemlos. Das der Servername mit der Userid beginnt, ist falsch. Also bitte im Control-Center nachschauen!!

Es ist nicht einmal ein Wechsel von W2D auf Siquando erforderlich, da es auch dort noch funktioniert! Ich habe gerade folgende Seite mit W2D bearbeitet und übertragen:

bildreich-fotografie.de

 

#22

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

"Warum wird hier unbedingt der Umzug auf einen anderen Provider favoritisiert?"

Selbstredend ! Nun, weil alleine die Auswahl eines adequaten Providers Probleme vorbeugt.

War früher bei 1&1, kam allerdings im Clinch mit denen, weil diese fragwürdige Methoden anwandten um eine Preiserhöhung durchzusetzen. Im Klartext, Sie schickten mit nebst unmengen andere Werbung eine Werbung zu, die zusätzliche Funktionen anpries. Wenn mann dieses getarnte Angebot nicht widersprach, wurden einfach diese Zusatzleistungen als bindend seitens 1&1 gesehen und damit eine meines Erachtens unbegründete Preiserhöhung durchgeführt - vorallem für Leistungen, die ich nicht brauchte. ...

Wechselte nach reiflicher Überlegung zu Strato und habe damit bis dato nur gute Erfahrungen !


In diesem Sinne !


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »harlekin8« (28.07.2016, 21:58)
#23

vicanus

Eroberer  (51 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://bernd-trede.de

Ich hatte geschrieben, dass ich auf "vertraglicher Ebene" mit 1und1 erhebliche Probleme hatte. Wegen der "Methoden zur Preiserhöhung" habe ich über 140 Domains mit Widerspruch gekündigt und bin woanders hingezogen. Einige Kunden wollten das nicht und somit bestehen noch einige Verträge bei 1und1.

Bei Strato hatte ich für (nur) kurze Zeit eine einzige Domain.

Das ist hier aber nicht das Thema, sondern dass W2D 8.0 uns Siquando Web 8 nach Änderung des Server-Namens, wie im Control-Center bei 1und1 hinterlegt, einwandfrei funktionieren

#24

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

#25

Il-Coccolino

Forum-Sponsorin  (104 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.il-coccolino.de

Hallo zusammen,

es muss in der Tat der Name der unter "Sicherer FTP-Zugang" bei Server ins Programm übertragen werden. Bei mir kam noch hinzu, dass ich dort aus irgend einem Grund mehrere Benutzer hatte. Auch diesen musste ich ändern/anpassen. Jetzt funtktioniert es wieder.

Never change a running system!! smile_winking_16.png. Denn die Datenbank umziehen, hätte ich vermutlich nicht ohne Hilfe bewerkstellingen können...

 

Vielen Dank für Eure HIlfe.

Liebe Grüße

Claudia

#26

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Off-Topic:

Na, ob das wirklich ein "running system" ist bei den vielen "Cannot query the database" Fehlern bei Dir (dies zumindest in der nicht mehr ganz so jungen Vergangenheit), ist etwas fraglich.

Ich drücke Dir die Daumen, daß auch das nicht mehr auftreten wird. Ansonsten wäre ich an Deiner Stelle sofort weg von 1&1, und dies auch aus Kosten- und Performancegründen. 1&1 ist schlicht und ergreifend zu teuer und nicht so leistungsfähig wie bspw. All-Inkl.com.


Kurz und knapp:

HIER bekommst Du deutlich mehr Features für Dein Geld sowie viel bessere Leistung und Zuverlässigkeit.

Achtung: Meine persönliche Meinung, welche ich explizit niemandem aufzwinge. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#27

Il-Coccolino

Forum-Sponsorin  (104 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.il-coccolino.de

Lieber Volker,

ich fürchte leider, dass Du da Recht hast... Doch es war mir zu heiß, die Datenbank auf die Schnelle umzuziehen, denn das habe ich noch nie gemacht.

Heute hat sich der Vertrag leider für ein Jahr verlängert. Das war ein schlechtes Timing...

Alleine die Tstsache, dass ein Anbieter ohne Ankündigung und Info so gravierende Änderungen vornehmen darf, verdient langfristig eine Kündigung!!

Liebe Grüße

Claudia

2249 Aufrufe | 27 Beiträge