#1

Giselak.

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.pfeos.de

Update Web 9 gekauft, Design Dito erneut heruntergeladen, lädt nicht

Hallo, ich habe ein Problem und bin ratlos.

Ich arbeite mit Siquando Web 8 und habe das Design Dito installiert.

Heute habe ich das Update auf Web 9 gekauft und installiert. Läuft.

Nachdem Dito nicht vorhanden war, habe ich es erneut heruntergeladen von meinen Siquando Downloads incl. Lizenzdatei. Alles richtig.

Leider erscheint das Design immer noch nicht.

Jetzt habe ich den Ordner Dito unter Designs aus dem 8-Ordner in den 9.Ordner kopiert. Nichts.

 

Was jetzt?

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Giselak.

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.pfeos.de

Dankeschön. Ich muss das ernsthaft neu kaufen? Das kanns ja echt nicht sein.

Danke für den Hinweis mit den modifizierten Designs.

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

Giselak.

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.pfeos.de

Danke Volker, für deine Hilfe hierzu. Ich warte noch auf Rückmeldung von Siquando. Ich melde mich gleich, sobald ich etwas weiß.


Ich bin etwas verstört mit dem Update, arbeite seit W2D-Zeiten mit dem Programm und es gab selten mal technische Probleme. Und jetzt?

Ich kann die neuen Absatztypen NUR mit den Responsive Designs benutzen, das steht eindeutig nicht in der Beschreibung und bei all! meinen Websites (5 Stück) funktionieren diese nicht. Wenn ich auf ein Responsive Design umstelle, sind mehr als 50 % der bisherigen Absatztypen nicht mehr existent und funktionieren nicht oder sind wie gesagt blank. Da könnte ich heulen. Alles kaputt. (Keine Sorge,8.0 ist noch da und immer schön Kopien gemacht zum Probieren).

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich weiß nicht in welche Beschreibung es nicht steht. Im Plugin wird es sehr wohl angegeben (siehe Anlage)

 Klick um zu vergrößern

In den nicht responsiven Designs kannst du diese Plugins nicht mal auswählen, was mir auch sehr logisch erscheint. Denn wie soll ein responsives Plugin funtionieren in ein nicht responsives Design?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo GieselaK,

beim aussuchen der Designs in 9, hast du die Möglichkeit den Haken zusetzen, worauf dir dann hingewiesen wird, das nicht funktionierende Plugins ausgeführt werden. Ist Hilfreich, wenn man Projekte mit 8 erstellt hat und Plugins verwendet die von 9 nicht unterstützt werden. Dies so als Hinweis!

fehlende-plugins.jpg

Fehlende Plugins


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#8

Giselak.

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.pfeos.de

Hallo, ja im Plugin selbst. Nur ist nicht jeder Profi. Ich meinte vor dem Kauf wäre es hilfreich, dass dort steht, dass die meisten Absatztypen in den neuen Designs gar nicht mehr funktionieren. Majorie, ich hab doch gar nichts gegen Siquando, ich bin nur grad ziemlich frustriert und habe das Gefühl, dass ich 10 Jahre zurückgeworfen werde.

Dass ein resonsive Design nur funktioniert wenn... ja klar verstehe ich.

Aber wenn ich jetzt alle meine Websites auf diese Designs umstelle, ist mehr als die Hälfte meiner Website hinüber. Geht einfach nicht mehr. Sehe ich das richtig?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Giselak.« (30.09.2016, 10:38)
#9

Giselak.

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.pfeos.de

Danke dir Sven. Uff, das sind wirklich viele Plugins, die nicht mehr gehen bei mir. Bin ich jetzt so retro?

In dieser Hinsicht bin ich kein Profi, wo sind diese Häkchen? Es kann doch nicht sein, dass ich alles neu machen muss?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Giselak.« (30.09.2016, 10:36)
#10

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Es ist nichts kaputt und es gibt keinen Grund zum :-(

Man kann die Designs so anpassen, dass "normale" wie auch responsive Plugins angezeigt werden und ausgewählt werden können und dabei gibt es lediglich nur 2 Nachteile. Zum einen wird der Konverter für die Plugins nicht mehr angezeigt und nicht responsive Plugins werden sich natürlich nicht dem Bildschirm anpassen.

Damit beide Plugin-Varianten möglich sind öffnest du im Ordner des gewählten Designs die Datei config.ccml und suchst nach

1
 <cc:plugin name="rendermode" value="legacy">

oder

1
<cc:plugin name="rendermode" value="alwaysboxed,alwaysfullwidth,mobilefullwidth">

und ersetzt diese Zeile durch:

1
<cc:plugin name="rendermode" value="alwaysboxed,alwaysfullwidth,mobilefullwidth,legacy">

 

Anschließend startest du das Programm neu und voilá schon kannst du beide Plugin-Varianten nutzen.

Shop 9 Nutzer sollten etwas vorsichtig sein, da dann wahrscheinlich der Kundenbereich responsiv eingebunden werden würde



Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#11

Giselak.

Grünschnabel  (19 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.pfeos.de

Oh Mann, wirklich solche Dinge sollte man in Ruhe machen. Vielen Dank, ich lache wieder!

Die Zusatzdesigns werden beim Umstieg direkt angezeigt, ich habe das nicht richtig gelesen. Kostet 9 €, die aber in Form einer Gutschrift wieder erstattet werden.

 

Danke für die tolle Unterstützung und die anderen Websites werde ich jetzt mal aufpolieren. Danke an alle für die tolle Hilfe hier.

#12

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wir haben dir aber an letzter Stelle aufgefordert dich zu beeilen ;-)

Danke für deine Rückmeldung.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

1757 Aufrufe | 12 Beiträge