#1

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Hallo,

hier mal eine Auswahl der von mir seit Anf. 2015 an Siquando gemeldeten Fehler/Probleme,
an deren Lösung immer noch "intensiv gearbeitet" wird:

- EAN Code bei Varianten  (02-2015)
- Bilderwechsel (zB Farbvarianten) bei  Auswahl  Variante  (schon seit Shop to date 1)
- richtige Generierung der Preisportaldateien, insbesondere Google   (schon seit Shop to date 1)
- Problem Datei Bildercollage und Antivirusprogramme (wird als Virus erkannt)
- zusätzliche  Eigenschaften in den erweiterten Produkteigenschaften werden in den Bestellbestätigungsmails nicht angezeigt.
- B2B Shop, Preise sollen erst nach Anmeldung freigeschalteter User angezeigt werden, zZ kann jeder die Preise im B2B Shop sehen
- Variantenauswahldarstellung (drop Down Menü) unübersichtlich, es sollte die Möglichkeit bestehen die Felderbreite individuell festlegen zu können, außerdem   
  einzeilige Darstellung notwendig, sonst zu unübersichtlich
- neue Bezahlmöglichkeiten:  zB: Paypal plus, Paydirekt

Ich bekomme von Siquando leider nur nichtssagende, allgemeine Newsmails, die sich vornehmlich um neue Designs bewegen.

Hat jemand von Euch ev. den einen oder anderen Lösungsansatz eines meiner "Problemchens"?
Ich habe den Verdacht, das bei Siquando nur noch Tamplategestalter arbeiten und keine Programmierer, die sich mit der eigendliochen Software auskennen.

 

Gruß Sobby

 

 


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#2

redbeetle

As  (180 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ich habe leider keine Lösung parat, wäre aber auch für schnellste Integration von Paydirekt dankbar. Mein Bankberater ruft wöchentlich an, alles ist seitens der Banken fertig, und wir können es nicht im Shop einsetzen.

Zur Ergänzung Deiner Fehlerliste oben wäre noch der am "Ende der Bestellbestätigung" stehende Nettobetrag zu nennen, den die Kunden gerne überweisen, weil er ja unten steht. Es gibt zwar ein lobenswertes Fix von Thomas, aber ich sehe hier Siquando in der Pflicht, kostenfrei diesen Mist zu ändern.

P.S.: stimmt es eigentlich, dass der Pro Shop den internen Arbeitstitel "BER" trägt? smile_winking_16.png

 

#3

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

tststs, sehr spitz,;-) 

wird wohl aber leider der Wahrheit entsprechen...

Sobby

 


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ihr könnt ja Wetten abschließen, was tatsächlich zu erst fertig sein wird... - BER oder Pro Shop. ;-)

Bei letzterem nähert sich mit dem kommenden Herbst die dann zweijährige Überschreitung des ursprünglich angekündigten Releasetermins.


Aber STOP: Wir kommen jetzt etwas vom Thema ab. :-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

jesses, feiert man dann dieses Zweijährige, und wenn ja wie???

Fragen über Fragen  😉

Frohes Schaffen all

Sobby

 


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#6

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Es ist einfach so, das die bei Siquando komplett beratungsresisdent sind. Die können froh sein, das es noch dieses Forum hier gibt. Ansonsten sterben die Foren für diese Software immer mehr aus bzw. es verabschieden sich viele.

Auf eine Shopsoftware warte ich längst nicht mehr. Und wenn sie kommt werden viele deshalb nicht merh wechseln.

Meine Meldungen waren einfach ganz lapidare Dinge, die andere Shopsoftware schon als Standard haben:

- Download möglichkeit einer Vorlage während einer Kaufabwicklung

- Wechselnde Absatzbilder bei verschiedenen Varianten

Alles Andere ist schon aufgezählt wurden.

 

 


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#7

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Sobby

jesses, feiert man dann dieses Zweijährige, und wenn ja wie???

Man könnte noch ein unbrauchbares Design zum Höchstpreis anbieten oder ein weiteres Plugin auf den Markt werfen. Dazu könnten sie die Siquandos die Pappnase aufsetzen und eine Polonaise machen

#8

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

ja geht doch Heike, toll diese ungebremste Kreativität,
das wäre ja mal was, so eine Hammeridee

P.S. mittlerweile könntest Du den Faden ja in den Bereich off Topic schieben, Volker, oder !?   😉

Gruß Sobby

 

 


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#9

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Hallo in die Runde,


zur Vervollständigung des Threads:
ich habe meine o.g. Probleme mit Siquando Shop auch zusammengefasst an Siquando gemailt und auch eine Antwort erhalten.
Da andere Nutzer hier wohl auch mit diesen Problemen zu kämpfen haben, stelle ich die Antwort hier ein,damit Ihr euch nicht weiter Hoffnung machen müßt:

Sehr geehrter Herr *******,

die nachfolgende Aussage auf der Siquando-Homepage hat mich ermutigt, Sie persönlich anzusprechen:
 
Seine Unnachgiebigkeit gegenüber Bugs und Usability-Mängeln ist legendenbildend. “
 
Ich bis seit Data Becker seinen ersten Online Shop auf den Markt gebracht habe dabei, habe fast jede neue Version gekauft.
Das Konzept finde ich, als immer noch Nichtprogrammierer, gut, mich auf die Inhalte konzentrieren zu können
und die Programmierarbeit den Profis zu überlassen.
 
Hier kommt aber auch das seit Shop to Date /Webshop.com permanent bestehende Problem, das sich bei Siquando fortsetzt.
 
Es gibt Probleme /Bugs die zum Teil bereits seit längerem bestehen, die aber eine vernünftige Arbeit mit Ihrem Shopsystem
sehr erschweren.
Alle Probleme habe ich im Laufe der Zeit Ihrem Hause gemeldet und um Hilfe gebeten, leider kam meist nur die Aussage, das
das Problem an die Programmierer weitergeleitet wird.

Gehört/gelesen habe ich daraufhin von Ihrem Hause nichts....
 
In der letzten Woche habe ich diese Probleme auch so wie unten zusammengefasst in das Forum vom Volker gestellt, der
sich ja nach wie vor in sehr dankenswerter Weise um Probleme kümmert, die doch eigentlich in Ihrem Hause gelöst werden sollten !?
 
Da meine Probleme wohl grundsätzlicher Art sind, ist das Forum wohl weniger der richtige Ansprechpartner.
 
Nun will ich es noch einmal versuchen, Sie persönlich ansprechend, Herr Nadjib, zu erreichen, das sich Siquando
diesen Problemen stellt und endlich eine zufriedenstellende Lösung anbietet.
 
Hier meine Hauptprobleme:
 

EAN Code bei Varianten  (02-2015)

wie Sie wissen fordert Goggle ja seit Jahren bereits einen EAN Code fürs Produktlisting.
Wenn man mit Varianten arbeitet, müssen diese auch einen eigenen EAN Code haben.


Bilderwechsel (zB Farbvarianten) bei  Auswahl  Variante  

Wenn ein Kunde zB.ein Instrument in einer anderen Farbe bestellen möchte, sollte dieses andere Farbmodell doch auch bildlich
dargestellt werden, leider ist dies nicht möglich.


richtige Generierung der Preisportaldateien, insbesondere Google

Sie bieten ja bereits seit Shop to Date Dateien für die Preisportale an, eigentlich eine tolle Sache, aber Google kann mit dieser Datei nicht viel anfangen.


Problem Datei Bildercollage und Antivirusprogramme

wird auf dem Server als Virus erkannt


zusätzliche  Eigenschaften in den erweiterten Produkteigenschaften werden in den Bestellbestätigungsmails nicht angezeigt.


B2B Shop, Preise anzeigen erst nach Anmeldung freigeschalteter User, zZ kann jeder die Preise im B2B Shop sehen


Variantenauswahldarstellung unübersichtlich, es sollte die Möglichkeit bestehen die Felderbreite individuell festlegen zu können, außerdem einzeilige Darstellung notwendig, sonst zu unübersichtlich

Neue Bezahlmöglichkeiten:  zB: Paypal plus, Paydirekt

 

Natürlich gehört hierhin auch die Frage, wann es denn endlich mit der Pro Shop Version soweit ist!?

_________________________________________________________________________________________________

und nun die Antwort:

 

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich an SIQUANDO gewandt haben. Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Bei den angesprochenen Punkten handelt es sich zumeist nicht um Fehler sondern um Feature-Wünsche. Bei diesen Feature-Wünschen richten wir uns immer am Bedarf unserer Kunden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Wünsche einzelner Kunden evtl. nicht die einer relevanten Mehrheit entsprechen und wir uns deswegen dazu entscheiden andere Features umzusetzen, die ggf. für einzelnen Kunden nicht relevant erscheinen. Gerne gehe ich trotzdem auf Ihre Liste ein und geben Ihnen einen kurzen, unverbindlichen Überblick:

  • EAN Code bei Varianten: Derzeit nicht geplant.
  • Bilderwechsel (zB Farbvarianten) bei Auswahl Variante: Technisch sehr komplex umzusetzen, steht aber auf unserer Liste.
  • richtige Generierung der Preisportaldateien, insbesondere Google: In Planung.
  • Problem Datei Bildercollage und Antivirusprogramme: Liegt nicht in unserem Verantwortungsbereich, falsch positive Erkennung, bitte informieren Sie Ihren Provider.
  • zusätzliche  Eigenschaften in den erweiterten Produkteigenschaften werden in den Bestellbestätigungsmails nicht angezeigt: In Planung.
  • B2B Shop, Preise anzeigen erst nach Anmeldung freigeschalteter User, zZ kann jeder die Preise im B2B Shop sehen: Derzeit nicht geplant, nutzen Sie dafür ggf. geschützte Bereiche.
  • Variantenauswahldarstellung unübersichtlich, es sollte die Möglichkeit bestehen die Felderbreite individuell festlegen zu können, außerdem einzeilige Darstellung notwendig, sonst zu unübersichtlich: Darstellung in Entwicklung, Feldbreite derzeit nicht geplant.
  • Neue Bezahlmöglichkeiten:  zB: Paypal plus, Paydirekt: Beide in Qualitätssicherung.

Vielen Dank für Ihre Interesse an unserem Produkt "Pro Shop". Das Produkt, in dem zum jetzigen Zeitpunkt schon drei Jahre Entwicklungszeit stecken, wird auf dem leistungsfähigen "Pro Web" aufbauen und eine neue Dimension der Produktpräsentation bieten, mit der Sie Ihr Angebot ins beste Licht rücken können. Wir selbst setzen eine Alpha-Version des Produkts für unsere Website ein und stellen selbst höchste Ansprüche an dessen Qualität. Daraus ergibt sich auch unsere Release-Planung: Wir haben entschieden, "Pro Shop" erst dann zu veröffentlichen, wenn wir selbst 100% zufrieden mit Performance, Leistungsumfang und Benutzerfreundlichkeit sind. Uns ist absolut bewusst, dass dies in Zeiten, in denen vielen Unternehmen Produkte ohne Rücksicht auf deren Reifegrad "auf den Markt werfen", nur um zu bestimmten Terminen Umsatzziele zu erreichen, ungewöhnlich ist. Aber wir betreiben SIQUANDO seit Beginn mit der Mission, die beste Produkte zu entwickeln, die wir können. Insofern müssen wir Sie leider noch ein wenig auf die Folter spannen.

Bis SIQUANDO Pro Shop fertig ist, empfehlen wir, SIQUANDO Shop 8 (www.siquando.de/shop/) als kompatible Alternative zu shop to date 8 Pro zu verwenden.

____________________________________________________

 

Entschuldigt, das ich Euch so viel zu lesen eingestellt habe, aber was hätte ich weglassen sollen !?

 

Ich werde auf diese Antwortmail nicht antworten, da die Gefahr besteht, das ich meine gute Kinderstube vergesse.

 

Der Hammer danach:
2 Tage später kommt wieder eine sowas von hochtrabende und dabei Nichtssagende Werbemail von Siquando mit dem Titel:
"Unser Versprechen: Beständigkeit und Innovation" .....

ohne Worte

Gruß Sobby

 

 


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#10

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Zitat von: Sobby
Aber wir betreiben SIQUANDO seit Beginn mit der Mission, die beste Produkte zu entwickeln, die wir können.

Jupp, steht doch alles da ... besser können sie halt nicht smile_winking_16.png.


LG, Thomas

#11

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

so wie ich die Infos über die 9er Version gelesen habe wurde nur das PHP Versionsproblem von meinen Problemen gelöst.

An allen anderen Probleme wird dann wohl noch gearbeitet, bzw. ist ja nix Notwendiges, wie mir der Support ja freundlicherweise schrieb (siehe oben),
kann also wohl vernachlässigt werden.

Es setzt sich ja leider fort, was bei DB üblich war, Inkompetenz gepaart mit Unwillen den Kundenwünschen Rechnung zu tragen, permanent nur halbfertige Software anzubieten kann doch nicht das Normale sein.

Nun, wenn dem so ist, hat meine Leidensfähigkeit tatsächlich ihr Höhepunkt und Ende erreicht.

Ich fand das grundsätzliche Handling ja gut, hatte mich einigermaßen eingearbeitet, aber von Beginn an, vor jeder neuen Version die Hoffnung, es wird doch jetzt endlich besser.

Ich muss ganz einfach vermuten, die können es nicht, die können nur'n bischen Design, aber hier haben sie ja leider auch gänzlich versagt.

Also bleibt tatsächlich keine Alternative als auf ein anderes Shopsystem zu gehen.

Wenns die gleiche Schmiede macht, wie STD und Siquando, dann kann auch kein Vorvertauen auf die ShopPro Version aufgebaut werden.

Machts erst mal gut, ich schau mich mal um.

Gruß Sobby

 

 


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#12

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Stimmt nicht ganz! Der Punkt

Zitat von: Sobby

- neue Bezahlmöglichkeiten:  zB: Paypal plus, Paydirekt

wurde mit Shop 9 ebenfalls berücksichtigt.


Darüberhinaus vieles mehr... - aus meiner Sicht lohnt sich der Umstieg auf die 9er-Versionen für alle Fans der klassischen Desktop-Versionen. Die Preise bewegen sich in dem Rahmen wie auch früher bei DATA BECKER, wenn neue Major-Versionen released wurden (Ausnahme w2d/s2d 8s, die waren preiswerter, aber auch keine echten neuen Versionen).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#13

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Volker W.

wurde mit Shop 9 ebenfalls berücksichtigt.

Darüberhinaus vieles mehr... - aus meiner Sicht lohnt sich der Umstieg auf die 9er-Versionen für alle Fans der klassischen Desktop-Versionen. Die Preise bewegen sich in dem Rahmen wie auch früher bei DATA BECKER, wenn neue Major-Versionen released wurden (Ausnahme w2d/s2d 8s, die waren preiswerter, aber auch keine echten neuen Versionen).

Da sehe ich auch nicht so, da die Shop Version für die paar Neuerungen, die teilweise längst im Design von Thomas enthalten sind, den Preis nicht rechtfertigen. Zumal alle anderen Vorschläge, Hinweise nicht eingearbeitet wurden. Was längst Standard bei anderen Anbietern ist, lehnt Siquando rigoros ab.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#14

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Zitat von: Volker W.

Stimmt nicht ganz! Der Punkt

Zitat von: Sobby

- neue Bezahlmöglichkeiten:  zB: Paypal plus, Paydirekt

wurde mit Shop 9 ebenfalls berücksichtigt.


Darüberhinaus vieles mehr... - aus meiner Sicht lohnt sich der Umstieg auf die 9er-Versionen für alle Fans der klassischen Desktop-Versionen. Die Preise bewegen sich in dem Rahmen wie auch früher bei DATA BECKER, wenn neue Major-Versionen released wurden (Ausnahme w2d/s2d 8s, die waren preiswerter, aber auch keine echten neuen Versionen).


 

 

 

ok Volker, da hast Du natürlich vollkommen Recht, die neuen Bezahlmöglichkeiten wollte ich nicht unterschlagen,sorry.
Es ändert aber leider nichts am sonst Gesagten, die anderen oben genannten Probleme sind doch keine überzogenen Anforderungen, oder betreffen nur mich?

Es sind doch grundsätzliche Dinge, die seitens Siquando als nicht notwendige Extras gesehen werden und damit komme ich nicht klar.

Ich würd ja gern mal nicht meckern, aber dazu fehlt leider mir grad die Substanz.

Ich bin einfach nur traurig

Gruß Sobby

 


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Sobby« (23.09.2016, 09:52)
#15

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Nein, Sobby, die von Dir angeschnittenen Punkte fürs Shopsystem betreffen nicht nur Dich. Schön ist es, dass zusätzliche Bezahlmethoden eingeführt worden sind. Außerdem begrüße ich, dass die PHP-Problematik auch "auf Vordermann" gebracht wurde. Der neue Uploader scheint auch vielversprechend zu sein. Ach ja, das betrifft ja das Programm als solches. Weitere Vorteile kann ich für mich im Moment nicht erkennen. 

Bedauerlich finde ich es, dass der Datenexport augenscheinlich nicht verbessert wurde. Das heißt, dass Anbindungen an Abwicklungssysteme (wie z. B. Afterbuy und Dreamrobot) nicht möglich sind. Somit ist die Übergabe an Versanddienstleister ebenfalls nicht möglich. Automatisierte Bonitätsprüfungen, sei es über Billpay, Klarna und Konsorten oder auch über reine Bonitätsprüfer wie Bürgel oder Creditreform sind daher auch ausgeschlossen. Ich merke dies zur Zeit extrem, weil ich a) einen Marktplatz bestücke und alle Artikel händisch eingeben muss und b) eine neue Wawi einfürhen muss und auch hier aufgrund des rudimentären CSV-Datenexports von Siq Shop die Artikel ebenfalls händisch eingeben muss.

Weiterhin ist es natürlich suboptimal, dass alle durchgeführten externen Modifikationen von den jeweiligen Dienstleistern modifiziert werden müssen.

Ich werde wahrscheinlich trotzdem upgraden, weil ich noch eine kleine Seite mit Siquando am Laufen habe, bei der ich auf die technischen Neuerungen angewiesen bin. Vielleicht mache ich auch noch mal einen Nischenshop mit Siq Shop. 

Mein Hauptshop ist kurz vor dem Umziehen auf ein anderes Shopsystem; somit entfällt für mich die Wartezeit auf Pro Shop.

 

 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#16

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin,

dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, vor 2 (!!) Jahren mit Erscheinen der Version 8.0 habe ich mich an den Support von Siquando gewandt, um denen einen Bug in Verbindung mit Google-Map zu melden. Mir war aufgefallen, das in Verbindung mit offenem oder geschlossenem Akkordeon beim Start einmal die Karte korrekt, das andere Mal gar nicht angezeigt wird.

Ich brauche nicht extra zu erwähnen, das sich die Macher von Siquando seither nie wieder gemeldet haben, weder wurde der Bug je behoben, noch hat man es für nötig erachtet mir mal eine kurze Mail zu senden (mal abgesehen von den zahlreichen blabla Newslettern)

Thomas hat seinerzeit ganz schnell eine Lösung für das von Ihm vertriebene Bootstrap zur Hand gehabt und seitdem habe ich das Problem nicht mehr.

Ich bin jetzt dabei mir mal die respons Designs anzuschauen und habe ein wenig probiert. Nach über 2 Jahren in denen der Bug bekannt, und die Lösung scheinbar ein Klacks ist, haben die Damen und Herren Siquando es nicht einmal für nötig erachtet diesen Punkt nun endlich mal abzustellen - es ist unglaublich - zeigt mir aber mit welchem Interesse diese Leute dabei sind Ihr Produkt nicht nur weiter zu entwickeln ( mit all den Fehlern ) sondern auch mit welcher unglaublichen Arroganz Sie es nicht für nötig halten das Produkt nun endlich mal fehlerfrei ( zumindest die seit langem bekannten) zu bekommen.

In jeder neuen Version werden nicht nur die alten Fehler sondern auch noch gleich neue mitgeliefert.

Hier mal ein nettes Beispiel das man 1:1 zu meiner Supportmeldung von vor 2 Jahren nehmen kann:

Man erstellt ein Akkordeon das beim Start der Seite geschlossen sein soll:

googlemap_mit_geschlossenem_Akkordeon.jp

Google Map mit geschlossenem Akkordeon beim Seitenaufruf

 

weil ja nicht jeder gleich mit geöffnetem Akkordeon starten will, vor allem wenn es zahlreiche davon auf der Seite gibt.

Der Besucher öffnet den Absatz, weil er die Karte (Lageplan) anschauen will und bekommt obige Karte zu sehen.

 

Stellt man dagegen den Reiter so ein, das der Absatz beim Starten der Seite geöffnet ist, dann wird das folgende gezeigt:

googlemap_mit_offenem_Akkordeon.jpg

Google Map mit offenem Akkordeon beim Seitenaufruf

 

Und das liebe Siquandorianer habe ich vor genau 2 Jahren bereits bei Euch gemeldet.

Wofür haben wir eigentlich dieses Forum und wofür liefern die Profis hier eigentlich Lösungsansätze, welche nur von den Machern der Software aufgenommen und umgesetzt werden müssen? Leute kommt endlich von Eurem hohen Roß herunter und fragt diejenigen welche sich scheinbar besser mit Eurer Software auskennen, als Ihr selbst.

Ich bin es jedenfalls leid das dieses Vorgehen sich jetzt seit Version 1.0 immer wieder fortsetzt, da sind Fehler, die ziehen sich jetzt schon seit es diese Software gibt und werden seit dem komplett von den Zuständigen ausgeblendet. Und das obwohl es Lösungen bereits dafür gab - nur umsetzen das müsst Ihr noch selber machen.

Ich schlage also vor, das Ihr die Zukunft dazu nutzt um endlich solche Dinge umzusetzen statt noch mehr bunte und fehlerbehaftete Designs auf den Markt zu werfen.

VG

#17

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Michael (Du Möpperkopp), ;-)

ich lese Deine Probleme nun zum gefühlt 37. Mal. Diese hier immer und immer in verschiedensten Themen zu wiederholen, bringt auch nichts (wie Du siehst).

Laß es daher bitte gut sein. Ein 38., 39. und 40. Mal werden dies auch nicht ändern. Du wirst Dich wohl damit abfinden müssen.


Wechsle mit Deiner Präsenz lieber produktiv auf Pro Web (welches Du ja schon testweise im Einsatz zu haben scheinst, unter welcher URL eigentlich?).

 


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#18

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Volker,

selbst du bemerkst also das es diese Fehler gibt und diese gefühlt 37 Mal alleine von mir angesprochen werden.

Was soll dann deine Bemerkung "es sein zu lassen - bringt doch eh nix" ?

Es erscheint mir einfach nur unglaublich wie (selbst Du) man mit Fehlern der Software umgeht die seit langem bekannt sind.

Dann sollen die Siquandorianer doch schreiben, Die Fehlfunktionen sind uns ......egal, nervt uns damit nicht - wir sind zu höherem berufen.

Mir als selbständiger Dienstleister gehen solche Geschäftsgebahren ganz enorm auf die Eier und ebenso Menschen die denken, es bringt ja doch nichts, also lassen wir die weitermachen.... Wohin das führt erleben wir gerade in der großen Weltpolitik.

Und wenn es nicht in deine Vorstellung von einem Forum passt - oder ich Dich damit nerve - du weißt ja wo du den Button für solche Nerveköppe findest.

VG

 

 

#19

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Michael,

fühle Dich bitte nicht persönlich angegriffen, so war/ist dies nicht gemeint. Ich verteidige hier rein gar nichts und finde Sachen wie diese auch sehr (!) bedauerlich.

Es ist nur so, daß (wie Du siehst) es effektiv nichts bringt, hier immer und immer wieder dieselben Fehler aufzuführen. Siquando sieht gewisse Dinge offensichtlich anders, setzt andere Prios bzw. ist resistent in manchen Angelegenheiten. Dies gilt es aber mit ihnen selbst zu klären. Ich weiß, dies hast Du bereits mehrfach versucht. Aber das bestärkt meine Meinung dazu, daß es (offensichtlich) nichts bringt, Fehler hier immer und immer wieder zu posten.


Von daher hast Du m.E. folgende Alternativen:

  1. Finde Dich mit den Fehlern ab (Du hast ja wie Du sagst auch bereits Lösungen u.a. von Thomas im Einsatz).
  2. Gehe Siquando noch weitere 100 mal damit auf den Sack.
  3. Wechsle zu Pro Web.
  4. Wechsle den CMS-Hersteller.


Mein Favorit: Punkt 3. ;-)


Viel Erfolg und ein weiterhin erholsames langes WE !!! :-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#20

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Das ganze hier erinnert mich stark an die Firma Kathrein. Die brachten, ich glaube es war 2008 einen Receiver heraus der nie das Beta Stadium verlassen hat. Updates flossen wenn dann nur sehr sperrlich, und mit jedem Update kamen neue Fehler hinzu. Ältere Fehler wurden ebenfalls selten behoben. Selbst eine Online Petition gegen Kathrein mit  knapp 2000 Benutzern half damals nichts. Ich hatte mir damals geschworen nie wieder ein Produkt von Kathrein zu kaufen, und ich habe es bis heute so gehalten.
Der Grund für die seltenen Updates war auch, die Software des Receivers wurde in fernen Osten geschrieben. Vieleicht ist es ja bei Siquando ebenso.

VG Franz

#21

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#22

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Das ist aber schonmal viel Wert. "Made in Germany" ist heutzutage selten geworden.smile_winking_16.png In Schuhen, Kleidung, Elektronikprodukten etc. finde ich immer häufiger den Schriftzug "Made in China", Bangladesh, Taiwan etc. Nichts gegen diese Länder aber für Qualitätsprodukte stehen eindeutig andere Länder. "Made in China" heisst auch häufig "Made in PRC" - gleichbedeutend.

In Autos hätte ich auch gern die nervige und abermals fette, immer mehr mit Knöpfen übertriebene Mittelkonsole weg, damit man vielleicht auch mal mehr Platz für die Sporttasche, Beinfreiheit etc., hat, oder mit der schönen Beifahrerin füßeln kann. smile_winking_16.png Dies bietet jedoch kein Autohersteller, nicht mal der Beste der Brance. Ausser der Trabant 601, der kann das von Haus aus. smile_winking_16.png Wenn ich nun meinen Wunsch bei den Autoherstellern angebe, wird der sicherlich nicht erhört. Dies lässt sich auf Siquando übertragen, Wünsche Einzelner gehen hier rein und dort raus ...

#23

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Kroko300

[...] Dies lässt sich auf Siquando übertragen, Wünsche Einzelner gehen hier rein und dort raus ...

JA, leider! Dabei handelt es sich in den meisten Fällen nicht mal um Wünsche einzelner, sondern eher um Wünsche der Allgemeinheit.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1515 Aufrufe | 23 Beiträge