#1

AWI67

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Hallo allseits,

ich hatte heute mit PayPal zu tun und der Mitarbeiter hat eher zufällig festgestellt, dass wir seit ca. 3 Wochen bei keiner Zahlung mehr Verkäuferschutz geniessen. Ich hab' den entsprechenden Eintrag bei den Zahlungen blöderweise übersehen...!

Das Problem besteht EXAKT seit dem Zeitpunkt an dem ich auf Shop 9 und das neue PayPal Express Plugin (Voll-Integration) upgegraded habe. Es wird schlichtweg die Versandadresse nicht mehr an PayPal übermittelt. Keine Versandadresse - kein Verkäuferschutz!!!

Da es m.E. nach auch nirgends eine Möglichkeit gibt, das konfigurationstechnisch zu verbiegen oder die Übermittlung abzustellen, gehe ich von einem ganz ganz üblen Bug aus, der u.U. sehr teuer werden kann. 

Ich habe PayPal nach bekanntwerden des Problems sofort deaktiviert und hoffe auf schnelle Hilfe duch Siquando.

Verwendet sonst wer hier das neue Plugin? Habt Ihr das ggf. schon an Siquando gemeldet?

Viele Grüße

Andreas


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »AWI67« (25.02.2017, 16:48)
#2

Volker W.

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Hast DU dies denn schon an Siquando gemeldet? Ich z.B. als "Nicht-Shop'ler" bin ja gar nicht betroffen. ;-)


Und vor allem (falls o.g. zutrifft):

Was sagt Siquando dazu??


Viele Grüße,
Volker

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#3

AWI67

Eroberer  (81 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
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Unnötiges vollständiges Zitat des letzten Beitrags aufgrund Forumregeln § 2 Abs. 6 gelöscht. [Volker W.]


Hallo Volker,

das Problem kam vor etwa einer Stunde auf und ich habe natürlich sofort einen Fall geöffnet - noch bevor ich hier geschrieben habe.

Ich wollte in erster Linie andere Shop-Betreiber warnen, weil das richtig teuer werden kann...

Ich bin ehrlich gesagt reichlich entsetzt!

Grüße

Andreas

#4

AWI67

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Hallo nochmal,

bisher kam als Feedback von Siquando, dass das Problem bekannt wäre, aber mit Version 1203 gefixt wäre.

Einziger Haken - dieses ist genau der Versiions-Stand den ich installiert habe! Und auch die erste Version von Shop 9 die ich überhaupt installiert habe - bin ja erst Anfang Februar von Shop 8 umgestiegen - genau wegen der vollständigen Integration von Paypal Express!

Offenbar ist das Problem mit Version 1203 entgegen der Meinung der Siquando-Entwickler wohl immer noch da...

Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Grüße

Andreas

 

#5

Volker W.

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Hast Du seit dem Umstieg auf Shop 9 Dein Projekt denn einmal "vollständig" veröffentlicht?

Falls nicht, mach' das mal. Falls JA, würde ich an Deiner Stelle Siquando umgehend nochmals über diese Sachlage informieren.


Viele Grüße,
Volker

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#6

AWI67

Eroberer  (81 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
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Hallo Volker,

zu 90% ja aber beschwören kann ich's nicht. Habe daher gerade einen kompletten Upload laufen.

Allerdings gab's diese Zahlungsart in Shop 8 ja noch noch nicht aber wer weiss - bin gespannt.

Grüße und Danke

Andreas

#7

AWI67

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...nein, schade.

Wie erwartet, besteht das Problem auch nach kompletter Neu-Erstellung noch.

Bin ratlos und ziemlich verärgert. Lasse ich es so laufen habe ich keinen Verkäuferschutz mehr. Und wenn ich PayPal deaktiviere kostet mich das auch richtig Geld, da 90% meiner Zahlungen über PayPal kommen und ich über's Wochenende schon x verwirrte und verärgerte Mails von Kunden erhalten habe, die Käufe abgebrochen haben weil es plötzlich kein PayPal mehr gibt. Für uns (Gartenbau) startet gerade die Hauptsaison. Da ist das richtig großer Mist.

Die Alternative, das alte Plugin wieder zu installieren wäre auch Mist, da man beide nicht parallel installieren kann. D.h. jetzt die bestehenden gut durchkonfigurierten PayPal Varianten zu löschen, das alte wieder zu installieren, für alle wichtigen Länder zu konfigurieren nur um nach einer Korrektur wieder die Rolle rückwärts zu machen...da sitze ich Stunden.

Ich begreife nicht, wie ein Zahlungstool mit einem so elementaren Bug ausgeliefert werden kann....und hoffe auf eine schnelle Lösung durch Siquando. Ich hab' im Fall natürlich darauf hingewieden, dass ich die Version, die den Bug beheben soll bereits installiert habe. 

Grüße

Andreas


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »AWI67« (27.02.2017, 20:37)
#8

Volker W.

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#9

AWI67

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Hallo nochmal,

ich habe heute Nachricht vom Siquando Support erhalten. Das Problem ist jetzt zum Glück erkannt und in Arbeit. In sofern bin ich einfach mal optimistisch smile_16.png

Viele Grüße

Andreas

#10

Volker W.

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#11

AWI67

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Was lange währt wird endlich gut smile_16.png

Heute habe ich eine Patch Datei bekommen und der Bug ist offenbar behoben. Ich werde über's Wochenende noch etwas testen und dann ein Feedback an den Support geben.

Viele Grüße

Andreas

#12

Volker W.

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#13

AWI67

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Zu früh gefreut.... smile_sad_16.png

Der Patch funktioniert für deutsche Kunden mit normaler Zuverlässigkeit.

Je nach Land des Kunden oder Zuverlässigkeit kommen die Kunden jetzt gar nicht mehr zur Zahlseite oder aber direkt zu Paypal ohne eine Versandmethode gewählt zu haben. CHAOS....!

Mal sehen wie's weitergeht...

Grüße

Andreas

#14

Volker W.

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#15

AWI67

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Klar. 

Aber ich denke, der Ansatz passt grundsätzlich, insofern bin ich mal weiter optimistisch..

Für manche Kunden tut es ja. Es klemmt wohl noch bei der Zuweisung der Zahlarten bzw. beim Weg und den Weichen die beim Checkout genommen werden.

Grüße

Andreas

 

#16

AWI67

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....was noch viel schlimmer ist:

Ich stelle gerade fest, dass ich das Chaos nicht rückgängig machen kann. smile_sad_16.png

Ich habe von Siquando einen gezippten "common" ordner bekommen. Den sollte ich gegen meinen tauschen und dann den Shop vollständig erstellen. Gesagt - getan - Chaos.

Ich habe jetzt den Ordner wieder durch meinen alten "common" Ordner ersetzt und wieder voll erstellt - das Chaos bleibt.

Mir wird gerade ganz anders....!

Kann es sein, dass es Fälle gibt, bei denen ein vollständiges Erstellen des Webshops nicht zum vollständigen Erstellen führt?

Was kann ich jetzt noch tun?

Entweder beim Einspielen des Patches oder beim Einspielen des alten Ordners oder bei beiden Aktionen ist irgendetwas schief gelaufen.

Hat jemand eine Idee?

Grüße

Andreas


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »AWI67« (25.03.2017, 19:53)
#17

Volker W.

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#18

AWI67

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Hallo Volker,

erstmal vielen Dank. Würdest Du vorher deinstallieren oder kann ich 1203 einfach nochmal installieren - ich möchte der ganzen Sache jetzt nicht den Rest geben.

Hast Du eine Idee was da passiert sein könnte und macht meine Beschreibung Sinn?

Ich hatte natürlich extra um zurück zu können den alten common Ordner gesichert aber wie gesagt, Ersetzen und nochmal vollständig Erstellen hilft nicht. Ich dachte immer, damit erzwinge ich einen 100% kompletten Upload oder ist das nicht so (nur zum Verständnis - ich möchte einfach kapieren, was da gerade schief gelaufen sin könnte).

Viele Grüße

Andreas 

#19

Volker W.

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Zitat von: AWI67

Hast Du eine Idee was da passiert sein könnte und macht meine Beschreibung Sinn?

Nein. Woher soll ich auch wissen, was passiert sein könnte?


Shop 9 Build 1203 einfach drüber installieren! Dann "vollständig" erstellen und veröffentlichen.

Viel Erfolg!!


Viele Grüße,
Volker

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#20

AWI67

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Halo Volker,

es hat geklappt - vielen Dank 🙂

Grüße

Andreas

#21

AWI67

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Hallo zusammen,

jetzt scheint dieses Problem wirklich gelöst zu sein 🙂

Einen Patch gibt es derzeit nur bei Siquando aber er funktioniert endlich wirklich.

Viele Grüße

Andreas

 

#22

Volker W.

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