#1

fotolinsen24

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fotolinsen24.de

Bei Auswahl einer mobilen Version bricht die Erstellung der Websiten ab

Nur wenn ein Haken bei einer mobilen Version (z.B. Smartphone), druckbaren bzw. barrierefreien Seiten gesetzt ist. Der Abbruch erfolgt noch vor der Prüfung der Internet-Links.

Kennt jemand dieses Phänomen bzw. eine Lösung?

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum.

Um welche Version geht es? Mit welchem Design hast du diesen Problem? Welchen Absatztyp wird angewendet? Seit wann tritt das Problem auf? Welche Fehlermeldung wird ausgegeben?

Ohne weitere Angaben von dir wird es für den Helfern sehr schwer bis unmöglich dich zu helfen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Fotolinsen24,

benutzt du für dein neuen Shop die 9er Version? Und versuchst du zufällig ein Responsives Design zu nutzen?

Die funktionieren nicht mit den mobilen Erweiterungen, da musst du zumindest die Mobilefunktionen rausnehmen. Also keine Haken bei smartphone und so weiter. Auch in den Website Eigenschaften alles aus den "Sites für mobile Endgeräte" aushaken - sprich, dass keine Häkchen gesetzt sind.

Responsive Designs benötigen diese Zusatzeigenschaften nicht. Steht auch in den Beschreibungen zu den jeweiligen Responsiven Designs.

Warum bei dir ein Abbruch erfolgt weiss ich nicht. Bei mir wird dann angezeigt, dass die mobilen Erweiterungen deaktiviert sein müssen. Eine Vorschau erfolgt dann aber auch nicht, wenn ich die erweiterten mobile Funktionen nicht deaktiviert habe.

Gib mal bitte genauere Infos. Wie sieht deine Fehlermeldung aus, oder was passiert und so weiter.


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#4

fotolinsen24

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fotolinsen24.de

Hallo, sorry für die späte Antwort wegen mehrtägiger Abwesenheit. Der Abbruch tritt bei allen Designs auf, ungeachtet dessen, ob responsiv oder nicht.

Siquando Shop 9, der Fehler trat bei mir auch schon in Version 8 auf. Sobald ich die Haken entferne bei den erweiterten Erstellungsoptionen und bei Sites für mobile Endgeräte wird normal erstellt und die Seiten werden gespeichert.

Gruß  PP

 

 

 

 

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

U.U. hilft ja ein Screenshot Deines Dialogs "Sites für mobile Endgeräte" und/oder Deiner Veröffentlichungseinstellungen.

Irgendwelche erweiterten Infos solltest bzw. mußt Du schon liefern.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

687 Aufrufe | 5 Beiträge