#1

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Shop "upzudaten" von Shop 8 auf 9, und nutze dabei das Bootstrap-Design 9.

Wenn ich mir die Vorschau der Hauptseite anschaue, fehlt das Suche-Feld.
Ich habe zwar gefunden wo ich einstellen kann, ob es rechts, links im Menuebalken oder Headder sein soll, eine Änderung dessen bringt aber keinen Erfolg und es ist einfach weg.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass es unter DB Shoptodate mal einen Haken gab, wo man dieses Suche-Feld ein und ausschalten konnte ?!

Kennt sich zufällig jemand mit dem Bootstrap 9 aus oder liegt es an der Siquando-Software ?

Für jeden Tip bin ich sehr dankbar !

Viele Grüße

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich kenne mich zwar mit dem Bootstrap-Design nicht aus. Nicht unter 8er Version und nicht unter die 9-er Version.

In der Software stellt man die Suche ein in den Website-Eigenschaften auf dem Reiter "erstellen"

Aber... schon zu DataBecker-Zeiten mußte man die Webseite erst einmal vollständig erstellen (NICHT HOCHLADEN) bevor das Suchfeld in der Vorschau angezeigt wurde. Unter Siquando hat sich das noch nicht geändert.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Du bist ganz dicht dran! Es ist kein Häckchen, sondern die Auswahl bei Volltextsuchengine, die Du unter Website- und FTP-Einstellung, Reiter Erstellen findest. Dort "serverbasiert (PHP)" anwählen. Die Einstellung ist übrigens unabhängig vom verwendeten Design.

Das Suchfeld wird dir allerdings erst angezeigt, wenn Du deine Seite erstellt hast.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Alain_D« (03.04.2017, 11:44)
#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Doppelt gestrickt hält besser ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Kein Problem :D


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

ok, es hat zwar etwas gedauert, aber der Punkt war 'vollständig' erstellen, nun ist es da und die Freude groß smile_16.pngsmile_16.pngsmile_16.png

Danke Marjorie !

 

@Alain

Die Einstellungen waren von der Vorgänger-Version alle übernommen.

...und ja ich wußte da war was... aber wenn man das nicht oft braucht, und da stellt man üblicher Weise ja nicht dran rum, dann geht soetwas doch schnell in Vergessenheit.

 

Also vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe an alle !

429 Aufrufe | 7 Beiträge