#1

dontworry

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.design-im-shop.de

In englischem Shop sind keine Zahlungsmethoden auswählbar

Probleme mit Siquando Shop 9, mit Plugin International

www.design-im-shop.de


Hallo,

habe ein kurioses Phänomen: Shop funktionierte perfekt. Aber: Nach der Aktualisierung auf die Version 1203 tritt ein schwerwiegendes Problem auf:

Nach der Erstellung und Veröffentlichung werden in der englischen Version die Zahlungsmethoden zwar angezeigt nach Auswahl, egal ob PayPal Credit Card (beides über PayPal Plus) oder Überweisung online kommt die Fehlermeldung: "Sorry, this was not been successful, please try again or select another payment method."

Egal, welche Methode ausgewählt wird, es kommt immer diese Fehlermeldung. Die deutsche Version funktioniert ohne Probleme. Sämtliche Einstellungen bei PayPal Plus sind identisch, wie von PayPal bestätigt. Komme nicht mehr weiter... Hat jemand eine Lösung oder wo kann der Fehler liegen?


Zwei weitere Probleme:

  1. E-Mail mit neuem Kennwort wird nicht gesendet, wenn Kunde sein Kennwort vergessen hat und ein neues anfordert.
  2. QuickCheckout funktioniert nicht: eine Zahlart (PayPal Plus) + eine Versandmethode (DPD /DHL-Paket) wurde ausgewählt.


Es ist ein mehrsprachiger Shop, mit Plugin International erstellt, auf englischer Seite ist kein QuickCheckout ausgewählt.

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

  1. Das von Dir beschriebene Problem im englischen Shop kann ich nicht reproduzieren.
  2. Zum Problem "E-Mail mit neuem Kennwort wird nicht gesendet" solltest Du Dich via Forumsuche einfach mal umschauen. Insbesondere im Bezug auf die Absender-Mailadresse sind hier je nach Provider u.U. nur domaineigene Adressen erlaubt.
  3. Ich finde auch in Deinem deutschen Shop keinen QuickCheckout.

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

dontworry

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.design-im-shop.de

Hallo,

auch wenn meine Rückmeldung etwas spät kommt: 
zumindest zu 1.

Bei der englischen Seite hat sich das Problem für Kunden aus GB gelöst: Zwei Kunden hatte einen Adressfehler bei der PLZ gehabt. Das nimmt PayPal Plus übel und nicht an.

Sobald aber ein Kunde aus den USA bestellen möchte, funktioniert PayPal Plus nicht. PayPal Plus verlangt hier ein zusätzliches Feld mit Bundesstaat, was momentan bei Siquando noch nicht vorhanden ist. Sie arbeitet aber wohl daran. Lösung soll mit einem Update kommen.

Damit wir US-Kunden überhaupt bedienen können, haben wir jetzt eine Extra-US-Seite mit einfachem PayPal zusätzlich angelegt. 

Viele Grüße

und schön, dass es Hilfe gibt.

518 Aufrufe | 3 Beiträge