#1

Schmiede

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.gartendekoration-walser.de

Hallo zusammen,

nachdem ich von Shop 8 auf Shop 9 umgestiegen bin, kommt es zum Fehler beim Hochladen der Seite. Nach dem Upload erscheint im Browser beim Aufrufen der Seite

Die Datenbankverbindung ist fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie die Datenbank-Einstellungen.


Es werden auch keine Tabellen in die Datenbank geschrieben.
Erstellungsstrategie habe ich auf "vollständig" gestellt. Habe auch eine neue Datenbank angelegt, aber auch hier werden keine Tabellen beim Veröffentlichen erstellt. Danach habe ich alles vom Server gelöscht, erneut hochgeladen aber auch ohne Erfolg. 

An den Zugangsdaten zur Datenbank kann es auch nicht liegen, habe diese mehrmals neu eingegeben und kontrolliert.

Jetzt habe ich den Shop wieder mit der 8er-Version hochgeladen, und alles funktioniert. Nur mit Shop 9 bekomme ich immer dieselbe Fehlermeldung.

An was kann dies liegen? Hatte jemand schon mal das Problem? Oder gibt es eine Änderung in Shop 9, die mein Server vielleicht nicht unterstützt?

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Schmiede

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.gartendekoration-walser.de

Link: gartendekoration-walser.de/testshop

Provider 1blu.de

PHP Version 5.3.3

 MySQL, v5.1.73

ftp.jpg

 

sql.jpg

 

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Dein Link zur Seite und deine Einstellungen zur Seite in Shop 9 passen nicht zusammen.

Probiers mal mit /testshop/ am Ende der HTTP - und SSL Target-Url.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

Schmiede

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.gartendekoration-walser.de

Hallo Thomas,

 

vielen Dank. Ich hatte den Shop zuerst ins Hauptverzeichnis geladen ohne den unterordnet testshop. Hier hatte es ebenfalls nicht funktioniert. 

Werde dies aber gleich mal versuchen mit den geänderten Pfaden.

#6

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Zitat von: Schmiede

Ich hatte den Shop zuerst ins Hauptverzeichnis geladen ohne den unterordnet testshop. Hier hatte es ebenfalls nicht funktioniert. 

Werde dies aber gleich mal versuchen mit den geänderten Pfaden.

Das ist keine gute Idee gewesen. Du solltest versuchen ein wenig Ordnung zu halten und Pro Domain oder Test-Projekt eine eigene (Sub)domain mit eigenem Ordner zu verwenden. Auch einen Unteordner zu verwenden halte ich für Suboptimal.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#7

Schmiede

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.gartendekoration-walser.de

habe es nun mit den geänderten Pfaden versucht. Aber Shop 9 schreibt keine Tabellen in die Datenbank.

es kommt immer die selbe Fehlermeldung im Browser.

@Thomas

es sollte kein Test-Projekt werden, sondern der alte Shop aus Version 8 der im Hauptverzeichnis liegt sollte durch den "neuen" aus Version 9 ersetzt werden. 

#8

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Direkt updaten, ohne mit einer Kopie zu arbeiten wäre mir persönlich zu riskant.

Wenn du den Shop wirklich ersetzen willst, verstehe ich "testshop" nicht, es sei denn "gartendekoration-walser.de" liegt in diesem Ordner.

Frag einmal deinen Hoster, ob "MySQLi" installiert ist. Eventuell hilft auch auf eine höhere PHP Verson umzustellen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#9

Schmiede

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.gartendekoration-walser.de

Kopien habe ich von den Projekten natürlich angelegt und abgespeichert.

Es lag wohl an der PHP Version habe jetzt auf 5.6 umgestellt und es geht.

"testshop" hatte ich nur angelegt damit ich den Shop aus Siqando8 wieder ins Hauptverzeichnis laden konnte da die Seite mit Shop9 ja nicht erreichbar war, 

 

Vielen Dank 

 

950 Aufrufe | 9 Beiträge