#1

zytturm

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.drogerie-schilliger.ch

Shop funktioniert einwandfrei, jedoch beim Abschluss geht etwas schief
Guten Tag,

wie im Titel schon erwähnt, habe ich gestern auf SSL umgestellt. Mein Provider stellt ein Zertifikat zur Verfügung. Dafür musste ich die .htaccess etwas anpassen. Ich habe danach bei den "Website-Eigenschaften" alle bestehenden http:// Einträge auf https:// abgeändert. Das Feld "SSL Target-URL" lies ich leer, habe keine Adresse.

Die Bestellungen kommen ganz normal rein, jedoch beim Abschluss wird keine Dankesseite mehr (Besten Dank für Ihren Auftrag) angezeigt. Es wird die Seite "Ihr Warenkorb ist leer" angezeigt.
Ein Kunde rief mich an, der mit PayPal bezahlen wollte, dass er beim Abschluss plötzlich auf der Startseite gelandet ist und gar nicht auf die PayPal-Seite weitergeleitet wurde. Die Bestellung kam jedoch rein.

Habe ich irgendwas vergessen oder falsch gemacht? Jemand eine Idee?

Gerne darf eine Testbestellung aufgegeben werden, drogerie-schilliger.ch

Besten Dank und liebe Grüsse
Ivo



Mein aktuelle .htaccess Datei sieht momentan so aus:

<Files ~ "^\.(htaccess|htpasswd)$">
deny from all
</Files>

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.drogerie-schilliger\.ch)(:80)? [NC]
RewriteRule ^(.*) https://drogerie-schilliger.ch/$1 [R=301,L]
order deny,allow
#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Wieso sollst Du keine Adresse für Deine SSL-Target-URL haben...?

Wenn Dir vom Provider ein Stamm-Zertifikat ausgestellt wurde, dann lautet Deine Adresse https://...[DeineDomain]...


Gruss

Walti

#3

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#4

zytturm

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.drogerie-schilliger.ch

Besten Dank für die Rückmeldungen.
Ich habe jetzt auch das Feld der SSL-Target-URL ausgefüllt. Momentan läuft der upload, komplett.
Werde über das Ergebnis wieder Bescheid geben.
Grüsse
Ivo
#5

zytturm

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.drogerie-schilliger.ch

Leider war das nicht die Ursache vom Problem.
Nach Abschluss der Bestellung lande ich auf der Anmelde-Seite, die Bestellung kam jedoch rein.

Hätte sonst noch jemand eine Idee für die Lösung?

Schöner Abend und Grüsse
Ivo

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Versuche es mal mit der folgenden .htaccess (anstelle der oben von Dir angegebenen):

RewriteEngine On
 
RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443 [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^(drogerie-schilliger\.ch)?$ [NC]
RewriteRule (.*) https://drogerie-schilliger.ch/$1 [R=301,L]


Desweiteren befolge bitte ebenfalls den Hinweis von Thomas aus Beitrag #3. Danach neu erstellen und veröffentlichen nicht vergessen.


Viel Erfolg!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

zytturm

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.drogerie-schilliger.ch

Guten Morgen,

half leider nicht, auch mit der modifizierten .htaccess von Volker.
Ich mache jetzt alles rückgängig, lade die normale .htaccess wieder hoch und kontrolliere dann, ob es wieder geht. Melde mich in 3 Stunden wieder.

Liebe Grüsse
Ivo

#8

zytturm

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.drogerie-schilliger.ch

Sodeli, die Seite läuft wieder einwandfrei (und hoffentlich noch viele Wochen). Die einzige Änderung, die ich jetzt von "nicht SSL" zu "SSL" gemacht habe, ist eine Anpassung der .htaccess Datei: von http:// auf https://

<Files ~ "^\.(htaccess|htpasswd)$">
deny from all
</Files>
 
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.drogerie-schilliger\.ch)(:80)? [NC]
RewriteRule ^(.*) https://drogerie-schilliger.ch/$1 [R=301,L]
order deny,allow 

 In der Shop-Software habe ich alles rückgängig gemacht, also nirgends https eingetragen.

Warum das nicht funktionierte, ist mir schleierhaft. Hauptsache es läuft!

Schönes Wochenende allen und beste Grüsse
Ivo


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »zytturm« (11.08.2017, 15:14)
538 Aufrufe | 8 Beiträge